hilfe!kleine katze!!!!!

hilfe!kleine katze!!!!!

hallo erstmal!ich bin neu hier und habe heute einen kleinen kater bekommen!! (ich und meine grosse klappe) Folgendes problem besteht!der kater(gary,man ist ja erfinderisch*grins*) ist total scheu und noch sehr klein!ich schätze das er NOCH NICHT ganz 6 wochen alt ist.Ich habe auch noch einen ausgewachsenen 5 jahre alten kater!der war erst desinteressiert und hat dann sogar mit der pfote nach ihm gehauen.und er wollte dann sofort rausgelassen werden!was ich dann auch tat !denn der knabe hat einen sehr eigenwilligen kopf.
      Meine sorgen sind jetzt: Wird gary es schaffen und wird mein grosser ihn akzeptieren? denn ich hatte schonmal vor einigen jahren eine kleine katze und die hat er abgöttisch geliebt und auch sehr getrauert als sie weggelaufen ist!allerdings habe ich mit seinem jetzigen verhalten nicht gerechnet! im mom frisst der kleine zermatschtes kafu mit milch!scheint er zu mögen! :smile: achja!und ich wüste gerne wie ich das scheue verhalten(soweit es möglich ist) aus ihm herraustrainiere!
      nur am rande bemerkt: bobby,mein grosser!der hört auf rufen und geht auch bei fuss wenn ich zu freunden will!
      Hallo bulletproof...

also erstmal herzlich willkommen bei uns *g
      So... deine probleme kenne ich nur zu gut, uns ging es fast genauso mit unserem lucky...er war auch ca. erst 6 wochen alt... ich denke das erste was du tun solltest ist zum tierarzt mit ihm gehn...
      der wird dir auch genauer sagen können wie alt er in etwa ist und wie es mit dem futter aussieht, wobei ich es erstmal nur mit kittenfutter versuchen würde...
      welche milch gibst du ihm denn? hoffentlich keine kuhmilch... das ist überhaupt nicht gesund für die kleinen und fördert auch durchfall ... dann lieber verdünnte katzenmilch...
      und zu dem scheuen... unser lucky liess sich drei tage nicht blicken und verkroch sich nur unters sofa...anfassen ging mal gar nicht... habe viel viel geduld...und zwinge ihn zu nichts... das wird schon...
      ob dein grosser ihn akzeptiert??? tja, gute frage... also ich habe seit 5 tagen einen kleinen kater hier und den mag mein lucky nun absolut nicht, allerdings gab es da heute auch schon einige lichtblicke :wink:
      ich denke da heisst es auch geduld...geduld und nochmals geduld...

drücke dir die daumen das alles gut verläuft weiterhin
      :biggrin:Gruß von Melli und den beiden Fellnasen Lucky und Teddy :biggrin:
      ich kenne auch das problem..bei uns ist es genauso..mein großer kater marlo ist auch 5 jahre alt und der kleine garfield 11 wochen..marlo haut ihm auch immer mit den pfoten..ich muss noch auch viel geduld haben bis sich die 2 mal vertragen denn es geht schon seit 5 wochen so..mein marlo ist ziemlich hochnäsig und will seinen revier nicht mit ihm teilen und auch die besitzerin (mich) nicht .. muss sicher noch lange warten ..aber ich weiss nicht wie dein kater ist?
      Wie wärs wenn dumit dem Kleinen mal zum Tierarzt gehst??? Der kann dann das etwaige Alter festellen und dir auch weitere Tips geben. Auch Impfen und entwurmen muss gemacht werden. Ausserdem würd ich den kleinen noch nicht raus lassen wenn er noch so klein ist. und bitte Katzenmilch oder Katzenaufzuchtsmilch geben und keine Normale. Katzen können die Lactose (Milchzucker) nicht aufspalten, das wenigste wäre da noch Durchfall was sehr schnell zu Dehydration führen kann.

Gruß Feechen