Dogo Argentino

Dogo Argentino

Hallo ihr lieben,

könnt ihr mir ein wenig über die Rasse Dogo Argentino erzählen???
      z.B: fällt er unter die "Kampfhunde", ist die Rasse + das Züchten in Deutschland erlaubt?

Keine Angst ich möchte mir keinen holen und auch nicht Züchten aber ein Bekannter von uns hat sich einen geholt und möchte auch das Züchten anfangen.
      Ich hab bei der Sache sehr große bedenken da er erstens überhaupt keine Ahnung von Hunden hat und der Mann so wie so total hohl ist...
      Ich hab ihn über die Rasse ausgefragt und er wusste nix nur das der Hund zum töten von Pumas und Wildschweinen gezüchtet wurde.
      Er meinte das er ihn sehr gerne Abrichten möchte...
      Gekauft hat er den Hund mit Papieren in Frankreich für 1000€...
      Achso er ist 3 monate alt und es ist ein Weibchen...

So nun seit ihr gefragt, ich hoffe ihr könnt mich über den Hund aufklären...

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      Also dann hoffen wir mal das er in einem einer STadt oder Bundesland wohnt wie wie hier(nrw)!
      Bei uns muss man für solche Hunde mehr Hundesteuerzahlen und vorallem Einen SACHKUNDENACHWEIS erbringen, man muss einen Fragebogen ausfüllen um genau solche Leute wie von dem du erzählst auszufiltern und sie aufzuklären oder ihm keinen Sachkundenachweis zu geben und damit darf er den Hund nciht halten!
      Ich meine gelesen zu haben das das vermehren (überhaupt junge kriegen) dieser Rasse hier verboten ist!
      www.hundemix.de.vu
      Hi Liz,

er möchte den Hund gar nicht anmelden...
      ich hab auch gehört das, dass Züchten dieser Rasse verboten sein soll!!!

Ich hoffe ich bekomm noch mehr antworten den wenn es stimmt (was ich geghört habe) das man diese Rasse in Deutschland nicht halten darf und auch nicht Züchten werde ich eine Anzeige schalten das der Hund da sofort weg kommt...

Den wo ich gehört hab das er ihn abrichten will haben bei mir die Alarmglocken geläutet...

Also bitte sagt mir bescheid vielleicht auch Tini...

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      Hallo Veli!

Hab dir auch noch mal nen Link rausgesucht, wo die verschiedenen Verordnung zur Haltung der sogenannten Kampfhunde der einzelnen Bundesländer aufgelistet sind.

Verordnungen

Lt. dieser Liste gehört in Rheinland-Pfalz der Dogo Argentino nichtzu den Kampfhunden.

Dadurch ist das Züchten dieser Rasse nicht verboten.

Allerdings hat dein Bekannter auf jeden Fall die Pflicht das Tier bei der Stadtverwaltung anzumelden. Und sollte er wirklich züchten wollen, muss er auch dieses angeben!

Da hier 2 verschiedene Verordnungen stehen, wäre es am besten, wenn du einfach mal bei deiner Stadtverwaltung anrufst und dich erkundigst!
      I'll be watching you!
      Die Hunde sind teils auch in Kategorien eingeteilt, 1 und 2 !
      ISt totaler quatsch aber kann man nichts machen, hier im Kreis wollte man die Hundesteuer der Hundehalter kategorie 2 auf 600 euro setzen aber dagegen wurde sich heftigs gewehrt und nun wird für jeden die HuSTeuer teurer!
      Anmelden muss er das umbedingt das kannst du aber auch melden!
      www.hundemix.de.vu
      Das war bei uns Anfangs auch. Es gab Kategorie 1 und 2.
      Aber für beide Hundesteuer von 600 €. Maulkorbpflicht für Hunde Kategorie 1 und Leinenzwang ist eh für alle.

Zum Glück gibt es das in Niedersachsen nicht mehr. In Rheinland-Pfalz gibt es nur Kategorie 1. Und es gehören, die Amstaffs, Pitts und Stafford Bulls dazu.
      I'll be watching you!