eilt! : Maus im Schacht-Jungkatze rein?
-
-
Okay, Rosmerta - hast mich erwischt
Die einzigen Viecher, vor denen ich ECHT Panik hab, sind 8-beiner und Schnaken... Die "gönne" ich Cleo dann auch - aber nur, weil ich es wirklich um nix in der Welt über mich bringen könnte, mich den Dingern auch nur ETWAS zu nähern *grusel*.
Versteh mich selbst nicht. Versuche immer, diese possierlichen Tierchen zu studieren, wenn sie in ihrem Netz sitzen. Aber ab einer gewissen Größe (> Ø 0,5 cm) bekomme ich schon Gänsehaut. Immerhin dulde ich mittlerweile alles unter dieser Größe und nenne sie dann immer HUGO. Wenn ich ihnen diesen Namen gebe, sind sie dann schon nicht mehr sooooo bedrohlich für mich...
Ich weiß, auch die können nix dafür, dass sie nicht so schön kuschlig sind wie meine Cleo - aber ich würde sie ja auch nicht töten. Ich kreische dann immer so lange, bis mein Liebster sie endlich im Glas einfängt und ins Grüne entlässt. Nur WENN Cleo sie vorher erwischt, kann ich das grausige Ende auch nicht mehr verhindern...
Aber stimmt schon, Jasmin, viele Leute gibt es nicht, die für so eine Tierliebe Verständnis zeigen... Bin froh, dass meine bessere Hälfte genauso denkt, wie ich!Ein Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pumex37“ ()
-
Ach Pumex, eine Vogelspinne kann doch recht kuschelig sein
Schließe mich aber dir an, was Spinnen angeht kenne ich kein Mitleid
Jetzt wo wir in einem Haus wohnen, auch noch sehr ländlich.......kommen und gehen die Viecher wie es ihnen passt und da sind GROSSE (Gesamtgröße über 2 Euro Stück größe :eek:) SCHWARZE dabei, die verdammt schnell sind.......anscheinend zu schnell, bzw. uninteressant für meine Katzen, die die Tierchen geflissentlich ignorieren und sich anscheinend köstlich über Frauchen amüsieren, wenn ich wiedermal kreischend durch's Haus renne und nach meinem Schatz rufe. Nur dumm, wenn ER NICHT da ist.......dann muss der Staubsauger herhalten, obwohl ich gar nicht wissen will, wie es mittlerweile da drinnen aussieht :sick:, und ICH hab mir überlegt, mir einen ohne Beutel anzuschaffen, die haben doch immer so schöne Sichtbehälter
Ach ja, wie gehts mittlerweile der Maus, Sirana?
Liebe Grüße
Jasmin -
Spinnen finde ich nur schlimm, wenn sie sehr gross sind - ansonsten werden sie "plattgemacht"! Allerdings nur drinnen, ebenso wie Fliegen, Mücken, Würmer
etc.
Draußen können diese Tierchen machen, was sie wollen, aber nicht drinnen bei uns in der Wohnung! Außer meinen Katzen möchte ich einfach keine weitern tierischen "Mitbewohner"...!"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
(Autorin unbekannt)
Petra und ihre Kuscheltiger
Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :DDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „petra“ ()
-
seit der Kater eingezogen ist, gibt es bei uns im Haus kaum noch mal 'ne Spinne. Amarula hat die Tierchen zum Fressen gern. Im wahrsten Sinne des Wortes. Meine Nächte sind seit dem viel ruhiger, weil ich abends und nachts nicht mehr hoch muss, um meine Freundin vor diesen Monstern zu retten ...
Was ist besser als eine Katze?
2, oder 3, oder 4, oder ... Katzen -
-
So, an alle, die sich für Leib und Leben der Schacht-Maus eingesetzt haben:
Es ist vollbracht...
Es wurde gestern mittag BEHUTSAM mittels dicken Handschuhen und Eimer in die Freiheit entlassen!!
Es sah übrigens wirklich niedlich aus----braun mit Riesenohren und rel. kurzem Schwänzchen
Beinahe hätte man es als 19. Haustier adoptieren können,aber ok, es ist nun auf und davon---DANK EURER HILFE
Was Mio und Hutzel in einem halben Jahr machen werden, falls es sich da nochmal in unseren Garten verirren sollte, kann ich Euch allerdings NICHT versprechen...
So, dann sag ich noch DANKE für Eure vielen postings und bis bald mal wieder hier:-)
lG Sirana -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0