Mein Kater will dauernd hinaus
-
-
-
okay..danke für deinen antwort..werde mich jetzt viel viel mehr mit ihm beschäftigen..aber der will nicht mal spielen..nur selten am tag..sein hobby ist glaub ich vor der tür zu sitzen..
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CreamDeLaCream“ ()
-
-
Lass Deine Fellnase wieder raus!
Nur weil jemand im Ort mal überfallen worden ist, würdest Du Dich ja auch nicht im Haus verbarrikadieren.
Klar ist es übel für die verletzte Mieze, aber wegen eines Unglücks sich die Freiheit beschneiden ... ? Natur (leider nicht nur die) bedeutet auch immer ein Stück Gefahr für Katzi.
Meine bescheidene Meinung
Lieben Gruß, HeikoWas ist besser als eine Katze?
2, oder 3, oder 4, oder ... Katzen -
ich finde auch, dass du dein kätzchen wieder raus lassen solltest! du weißt ja: einmal freigänger immer freigänger!!!
und ich glaube auch nicht, dass er sich so mit spielen ablenken lassen wird!
ich hätte natürlich auch angst, meine fellnase raus zu lassen - aber du kannst ihn jetzt nicht drinnen einsperren!!!
du könntest ja die ausgangszeiten verkürzen, vielleicht hilft dir das deine angst ein bisschen zu reduzieren!
LG
Susu -
-
-
Laß das Tier wieder raus!
Auch im Haus gibt es genug Gefahren. Stell Dir vor, er knabbert aus Langeweile an einer Pflanze rum, die dann unbekannterweise giftig war...
Er versucht, durch ein gekipptes Fenster zu entwischen, das hat meiner mal gemacht. Der hat sich dann das Becken gebrochen. Bei so was sterben viele Katzen!
Es ist glaube ich wie bei Menschen. Wenn das letztew Stündlein geschlagen hat......Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben! -
ja keine ahnung was das für ein hund ist..hab nicht gesehen..ich trau mich nicht mehr ihm hinauszulassen..weil der hund hat ihm auch mal gebissen aber nicht so arg wie das andere kätzchen..was ist wenn der hund meine katze zerfetzt..dass lass ich nicht zu..
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CreamDeLaCream“ ()
-
hallo?????? es gibt ja schließlich auch autos, und das katzen häufiger überfahren als von hunden gebissen werden wusstest du ja wohl, bevor du beschlossen hast aus deinem kater einen freigänger zu machen.
klar, wenn dann in der gegend wirklich was passiert, ups, dann sind das ja doch nicht nur statistiken-und der arme kater muss es ausbaden.
mal abgesehn davon, wenn der hund ihn schonmal gebissen hat (wie, bei euch läuft ein hund rum, der 2 mal gebissen hat und es kam immer noch keiner auf die idee, mal das ordnungsamt zu rufe`n????????) wird er um den in zukunft eh nen bogen machen, und schneller als der hund ist dien marlo sowieso.
und zur not kannst du ja immer noch den garten katzensicher machen.............aber nur drinlassen ist jetzt quälerei.Miau! -
-
und außerdem kann ich den garten nicht katzensicher machen weil das ist ein 1.stockiges haus ist und da mehrere bewohner sind und der haupteingangstür ist so, wo meine katze immer durch kann..und noch was..wenn man den haupteingangstür hinaustritt ist da gleich eine kleine gasse..und und ganz weiter vorne ist eine straße wo sehr viele autos fahren..da geht meine katze nie hin..der ist entweder im garten oder in der eine kleine gasse
-
Quälerei ist es deshalb, weil Dein Kater früher raus durfte und jetzt plötzlich nicht mehr. Wie soll er denn wissen, dass das nur eine Maßnahme 'zu seinem Besten' ist?
Abgesehen davon bin ich sowieso der Meinung, dass man Tiere so artgerecht wie möglich halten sollte und dabei gehört für mich der Freigang für Katzen einfach dazu.
Unsere Hexe ist dieses Jahr an Gift gestorben. Klar würde sie jetzt noch leben, wenn sie keine Freigängerin gewesen wäre, aber sie würde mit Sicherheit nicht glücklich leben, denn sie wollte immer raus. Und einer Katze diese Möglichkeit zu nehmen, nur weil man selber Angst um sie hat, ist für mich egoistisch. Wenn eine Katze nicht raus möchte, ok, aber wenn sie unter dem fehlenden Freigang leidet, finde ich es nicht in Ordnung.
Gruß
MoniWatch out where the Huskies go and don't eat the yellow snow -
-
du wusstest VORHER dass es für katzen draußen gefährlich ist-konntest dir ja auch nicht sicher sein dass er nie auf die straße geht. erst denken, dann handeln, bei dir lief das scheints grad andersrum.
und seit wann muss man wissen, wer genau der hund ist, um beim ordnungsamt zu melden, dass bei euch in der gegend ein bissiger hund rumrennt???? abgesehen davon hat deine mutter ihn ja scheints gesehn, die müsst ihn doch beschreiben können?Miau! -
-
-
@CreamDeLaCream
Also, nachdem ich hier jetzt alles 100%ig mitbekommen habe kann ich dir zu deinem Problem folgendes sagen: du kannst überhaupt nichts machen!
Dein Kater ist Freigang gewohnt und besteht darauf, ihn einfach so wieder daran gewöhnen nicht raus zu gehen funktioniert, wenn überhaupt, in einem von 200 Fällen.
Aus dem Verhalten deines Katers kannst du schliessen das er zu den 199 gehört bei denen es ganz klar nicht funktioniert, da er vehement vor der Tür sitzt und raus möchte.
Ich muss mich den anderen anschliessen, der Kater quält sich und es ist egoistisch ihn einfach nicht mehr vor die Tür zu lassen.
Wenn du ihn noch ein bisschen länger einsperrst wird er anfangen dir die Wohnung voll zu pieseln etc.
Also bitte lasst das arme Tier doch wieder raus und meldet den bissigen Hund, wie hier schon gesagt wurde, beim Tierschutz, auch wenn ihr nicht genau wisst welcher es war.
Liebe Grüße, DianaLiebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana
Ehrlich währt am längsten :wink: -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0