Das hält man nicht im Kopf aus - schaut mal - ein Vermehrer...

Ich hab meine Funny auch von so einem! Leider habe ich den unterstütz! Doch vor zehn jahren war ich was haltung und rassenaufzucht anging leider noch nicht so fit wie jetzt! Funny kam aus Leverkusen! Die Presentation war der Hamme die haben uns erst nur rassehunde gezeigt, als uns keiner so recht gefallen hat, fragten die ob es denn wirklich ein reinrassiger sein müßte oder ob eine Kreuzung auch ok wäre. Dann hat sie funny aus einem ganz anderen raum geholt als die anderen. Die hat so lieb geschaut die haben wir einfach mit nehmen müssen! 600,00 DM hat die süsse uns gekostet. Aber ich denke wir habe der das leben gerettet, unbewußt, denn nachher kam heraus, dass funny sich auch ein Bein ausgekuggelt hatte und da der züchter das nicht hat behandeln lassen, ist es falsch zusammen gewachsen. Sie lebt zwar top damit, hat aber ab und an ein paar probs! r
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
      Da liegt doch die Verantwortung ganz alleine bei den Hundehaltern und nicht bei dem "Welpenheim"
      Dann doch lieber SO, als die kleinen unverantwortlich aussetzten oder in den Müll werfen oder in den nächsten Fluß.

Viele Leute handeln unverantwortlich wenn sie sagen : ach nur einmal - die Kleinen sind ja sooo süüß usw und dann wissen sie nicht wohin damit.
      Und manchmal passiert eben auch das ungewollte, weil man einfach nicht daran gedacht hat, zu kastrieren, und schon hat man mehrere kleine Problemchen.

Und - der Mensch geht verantwortungvoller an die Sache Hundehaltung heran, wenn er für den Welpen schon einige 100 Euro hat berappen müssen, als wenn er den Kleinen geschenkt oder für n Appel undn Ei bekam.

Und nochwas am Rande, mein Hund ist von einem ZÜCHTER und wenn ich damals mehr Ahnung gehabt hätte, hätte ich ihn nicht genommen. Da zieh ich das Welpenheim aber allemal vor.
      L.G. Trolltier
      Hi!

Also ich kenne die Anlage und die Leute natürlich nicht. Die Internetseite ist aber gut gemacht und es hört sich eigentlich alles ganz okay an. Natürlich kann man sich nicht um jeden Welpen einzeln kümmern, aber das geht im Tierheim ja auch nicht.

Ich denke das gute an dieser Einrichtung ist, dass unfreiwillige Züchter oder Landwirte ihre Welpen dort hin abgeben können. Dass sie Geld dafür bekommen ist ein Anreiz, die Welpen die ersten acht wochen zu behalten. Denn leider werden immer noch ganz viele Welpen erschlagen, ertränkt usw!!! :eek: :cry:

Neulich hab ich erst von einem Bauern gehört, der mit seiner Schäferhündin züchten wollte. Bevor es aber dazu kam, wurde sie von irgendeinem Streuner gedeckt. Na super, dachte der Bauer. Und dann waren es auch noch sehr viele Tiere, ich glaube 12. Damit wäre ja die Mutter bei ihrem ersten Wurf überfordert. Anstatt die Welpen dann mit der Hand aufzuziehen oder so hat er sie gegen die Wand geworfen und entsorgt!!! :cry:

Also da ergeht es doch den Welpen, die diese Leute aufkaufen, wesentlich besser!

LG, Frisko
      Es ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....

Lina 20.10.03 - 22.01.06
      Hi!!

Also ich finde die Geschichte ein Unding! Ehrlich!

Es ist ja nicht so daß Ottonormalverbraucher - also auch Landwirte und co. deren Hündin so ein "unfall" passiert die Welpen soooo schlecht vermitteln!

Außerdem geht es den Welpen dort meist besser als in dieser Aufzuchtsanlage!!

Und - mit Tierheim hat das in meinen Augen Null zu tun!!!

1. das Geld daß sie dort verdienen ist doch nicht für nen guten Zweck - sondern geht in deren Tasche und ist nicht gerade ein "Schnäppchen" so daß man sagen könnte sie verdienen nicht viel dabei!!

2. in keinem Tierheim "husten" Welpen oder werden derart separiert! Ich habe schon häufig in unserem Tierheim Welpen erlebt - und unser TH ist nicht gerade eines der Besten - und die Welpen waren gut aufgehoben dort, hatten viele Kuschelecken, Spielzeug und draußen einen Auslauf mit allem Möglichen...

Ich finde das eine schlimme Sache muß ich sagen und bin fest davon überzeugt daß die Geschichte rein kommerziell ist - die paar "Notfälle" die die Leute vermitteln sind lediglich ein Alibi für deren Geschäft mit den Mischlingswelpen - die ja momentan heiß begehrt sind!!!

Liebe Grüße

Tini
      Tini ich bin voll und ganz deiner Meinung!!!
      Was suchen denn da die vielen Rassehunde??????
      Ja ja alles Unfälle.
      Wers glaubt!!!
      Ich finde das auch nicht o.k.!!!!!
      Natürlich ist es besser die Welpen dort hun zu verkaufen als sie zu töten und ich bin der Meinung, dass dort die meißten Hundis keine Unfälle waren!

Grüße coco
      Grüße von coco
      Bin eurer meinung!!
      Selbst im TH wo die Welpen, meist nur ein Wurf da ist, in zwingern sind haben sie doch immernoch mehr kontakt zu Menschen da sich die Leute ja nciht um 7 oder mehr Würfe kümmern müssen!
      (ich bin mal in nem zwinger mit vielen welpen eingeschlafen :oops:)
      FInds echt nicht toll!
      www.hundemix.de.vu
      Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die Welpen bei Leuten die sie lieber umbringen wollen, die ersten 8 Wochen gut geprägt o.ä. werden. Dann werden sie von den anderen aufgekauft und kommen in Glaskästen. Besteht da ein Unterschied zu einer Tierhandlung??? Ich kann nicht so wirklich einen erkennen.