Das hält man nicht im Kopf aus - schaut mal - ein Vermehrer...

Das hält man nicht im Kopf aus - schaut mal - ein Vermehrer...

hi!!

Schaut mal - diese Seite habe ich gerade per Zufall entdeckt - geht mal unter " Hunde" und schaut mal was die alles zu vermitteln haben - und vor allem wo die kleinen Hundchen aufwachsen - ohne Mama ....

Boah - könnte ich mich über sowas aufregen!!!!!!!!!

Vielleicht könnten wir die mal mit Emails zuschütten und uns beschweren....? :evil:

Tini

Der Link:

hund-und-pony.de/
      ööhm, da stand die kaufen die kleinen auf und vermitteln sie dann weiter. das ist nicht unbedingt vermehren. wohl eher unterstützung von vermehreren.
      mich würde mal interessieren warum sie das tun. soviel gewinn kann man da doch gar nicht machen :think:

allerdings handelt es sich wohl um ne familie die ne farm hat. müsste man mal direkt anfragen.
      Warum die das machen verstehe ich aber auch nicht!
      Die Züchter könnten die Welpen ja selber verkaufen, wenns seriöse Züchter wären.
      Mich würde mal interessieren woher die Welpen kommen.
      Vielleicht aus Osteuropa, nicht geimpft und krankheiten mitbringend?????
      Ich versteh dabei garnichts!!!! :doh:
      @ Trolltier Ich finds gut, dass du mal ne E-mail geschrieben hast und bin gespannt auf die Antwort.
      Grüße coco
      Grüße von coco
      Ja, die Vermehrer sitzen in Holland. Bin auch mal auf so ne Seite aus Holland geraten. Schlimm, schlimm!!! :snooty: Auch wenn sie die Welpen nur aufkaufen. Man sieht ja auf den Bildern wo sie leben. In Käfigen, ohne Kontakt zur Außenwelt mit PVC-Böden! :naughty: Super Prägung!!! :angry:
      Die Gästebucheinträge sind wahrscheinlich auch gefakt. Kann mir nicht vorstellen, dass alle Hunde "toll", "super" und "traumhaft" sind.
      Hallo Leute,
      ES KAM ANTWORT, ich fass es nicht, ist ja selten.
      Lest selber ich habs hierher kopiert ( äähm, darf man das überhaupt???)

zunächst einmal vielen Dank an das Lob für unsere Web Side.

>>Wir kaufen ganze Würfe Welpen auf, um sie dann privat weiterzuvermitteln.

Die Jungtiere sind, wenn sie zu uns kommen, mindestens 8 Wochen alt (manchmal auch älter - kommt immer darauf an, wie sie entwickelt sind).

Was meinen Sie mit "Was ist mit den Müttern"???

Zu unseren Öffnungszeiten (Mi. bis einschl. So. von 13 bis 17 Uhr) können Sie uns ganz unverbindlich und ohne vorherige Terminabsprache besuchen und unsere Welpenanlage besichtigen.

Mit freundlichen Grüßen

H- und Po<<

PS, die namen hab ich weggemacht, mein Gefühl wollt es so
      L.G. Trolltier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trolltier“ ()

?? Was sollte das denn??
      Das wussten wir ja schon vorher!
      Also Welpenanlangen!!!
      Super kein FAmilienanschluss, praktisch ein Welpenstreichelzoo!
      Was soll denn das? Also ich halte davon GARNICHTS das einzige was man gut machen könnte wäre viele Hunde oder WElpen von Tierschutzorganisationen zu pflege zu nehmen und sie Weiter zu vermitteln mit Familienanschluss, sonst nichts!!!
      www.hundemix.de.vu
      Hallöle,
      ist wieder Antwort da, ich setz es mal rein :

>>>Hallo,
      wir beziehen von Hobby-Züchtern, Landwirten oder auch teilweise von Privat wenn mal ein Unfall passiert (was gar nicht so selten vorkommt).

Die Leute haben oft einfach kein Interesse oder auch keine Lust ihre "Nachzucht" selbst zu vermitteln.
      Denn mit "Hund in die Hand, Geld in die Tasche" ist es ja nun wirklich nicht getan.

Wir haben uns die Vermittlung der Welpen zur Aufgabe gemacht.
      Das bedeutet natürlich eine dementsprechende Anlage, die Betreuung und Pflege der Jungtiere 365 Tage im Jahr und beste tierärztliche Betreuung.
      Vor allem aber auch die Betreuung unserer Kunden noch nach dem Kauf eines Hundebabys.

Ich möchte abschließend betonen, daß wir hier absolut "keine" Massenvermehrung unterstützen und sehr darauf achten, in welchem Zustand zumindest das Muttertier ist (der Papa kann bei Mischlingen ja auch schnell mal weg sein), unter welchen Umständen die Jungtiere groß gezogen wurden, wie sie versorgt wurden und in welchem Zustand sie selbst sind.
      Nur wenn alles tip top ist, nehmen wir die Welpen bei uns auf.<<<

Ist die original Mail.
      Ich gab mich als Interessentin aus. Und objektiv betrachtet, ist es nicht sooo anrüchig, wie es zu Anfang den Anschein hatte.
      L.G. Trolltier
      Dazu kann ich noch etwas mehr berichten. Als ich noch keine Ahnung von Hunden hatte bin ich dort hin gefahren, ist hier in der Nähe und habe mir das Ganze angesehen und wusste auch ohne Erklärung, dass man so keinen Hund holen sollte. Also bitte keine Belehrungen, damals wusste ichs nicht besser und habe mich überall umgeschaut, am Ende wars dann ja auch ein Tierheim Hund.

Ich kann nur berichten, wie es war als ich da war. Die Angestellten waren nicht gerade freundlich und haben uns mit den Tieren komplett alleine gelassen. Man geht durch eine Gasse, an der an einer Seite lauter Glasscheiben sind, hinter denen die Welpen in grössren Gruppen sind mit kleinen Hütten und manchmal Wärmelampen. Leider waren teils welche dabei, bei denen sogar ich als Laie wusste da dtimmt was nicht, ganz aufgedunsene Bäuche und ständiger Husten. Ich war total schockiert.... :evil: Die Preise z.B. für einen Labrador waren um die 500 Euro.
      Laut Angaben kämen die Kleinen wohl pro Tag in den Auslauf um sich auszutoben.
      Naja, alles in allem eine schlimme Erfahrung und ich bin heute noch sauer auf mich nichts gesagt zu haben über den Zustand :cry:
      Ich weiss, dass das erste ist was ihr beim lesen denkt, mein Fehler ist nicht zu leugnen :sad:
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Oh mann! Die armen Tiere!!!!

Gerade Welpen müssen doch sozialisiert werden und können nicht einfach in Käfigen gehalten werden!!!!!!!!!

Niemand kann sich um sooooooo vile Welpen gleichzeitig kümmern.

Auch wenn es dort Pfleger gibt. Hunde brauchen Personen auf die sie sich verlassen können!

Eigentlich müsste doch der Tierschutz auch etwas dagegen haben! Oder?

Entsetzte Grüße coco
      Grüße von coco
      Wie die Hunde dort gehalten werden entspricht doch genau den Zuständen in einem normalen Tierheim...Also wozu die Aufregung?

Is halt ein "privates" Tierheim.

Ich kenne jetz keine Einzelheiten, aber sowohl die Anlagen, als auch das Alter und der Umgang mit den Hunden entspricht doch Tierheimalltag....

LG
      Ich stimme coco zu, ist irgendwie wie im Tierheim, nur eben privat.
      Und da ich ja aufgefordert wurde, JEDERZEIT und OHNE Anmeldung vorbei zu kommen, haben die auch nichts zu verbergen.
      Und wenn der Tierschutz dagegen etwas hätte, müßten sofort die Tierheime geschlossen werden. So sehe ich das.

Ich denke auch, daß es dort genug Besucher gibt,die immer wieder zu den Welpen schaun und somit haben die kleinen sehr wohl auch Kontakt zu Menschen, wenn auch nicht sooo intensiv wie bei einer privaten Zucht im Wohnzimmer.
      L.G. Trolltier
      Entschuldigung, aber wofür wird denn dieses Welpentierheim benötigt?????
      Wenn man mit seiner Hündin züchtet, dann muss man auch die Welpen groß ziehen.
      Das gehört nun mal dazu.
      Diese Welpen gelangen aus Spaß an der Freude in einem Tierheim!!
      Das ist doch nicht o.k.!!!
      Gerade Welpen müssen auf Menschen geprägt werden.
      Schön sie bekommen mehrmals am Tag auslauf, aber ersetzt das etwa das Spielen und zusammensein mit Menschen?
      Ich finde das schrecklich!

Grüße coco
      Grüße von coco
      in der mail stand doch, dass die welpen von leuten übernommen werden, die sie nicht weiter behalten wollen oder können. bevor die welpen umgebracht werden können sie auch so vermittelt werden.
      und woher weißt du so genau, wie die kleinen beschäftigt werden ? die tiere haben teilweise größere ställe als im tierheimen und sie leben mit ihren geschwistern zusammen. so schrecklich ist das nun auch nicht.