Hilfe Durchfall

Hilfe Durchfall

Hallo brauche dringend eure Hilfe!
      Meine kleine hat Durchfall vorgestern abend ging es los. Ich denke es liegt daran das sie für ein paar Tage bei meinem freund war und jetzt wieder hier.Habe gehört sie können veränderungen nicht so gut ab. Sie ist sonst genau wie immer. Aber sie muss halt ständig und es geht schon mal was daneben oder bleibt an ihrem Fell. Meine Frage gibt es bestimmtes Futter was den durchfall verstärkt, was ich also nicht Füttern sollte oder etwas was das ganze verbessert??
      Hoffe auf viele antworten Danke!!!
      Lg Schluppf
      Hallo Schlupf!

Hört sich wirklich nach akutem Durchfall an ... :think:

Wie alt ist die Kleine? Wenn sie noch sehr jung ist, kann ein Durchfall sehr gefährlich für sie werden. Bitte geh in jedem Fall schnellstmöglich zum TA! Bis dahin sollte sie nur Wasser bekommen. Ganz wichtig, damit sie nicht austrocknet, denn durch den Durchfall verliert sie viel Flüssigkeit.
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Hallo,

ja Futter kann den Durchfall verstärken aber auch auslösen.

Viele Katzen bekommen Durchfall von Milch oder Milchprodukte.
      Aber auch andere Lebensmittel oder Katzenfuttersorten können
      Durchfall auslösen.

So wie frische Leber bei Katzen Durchfall auslöst, do stopft gut durchgedünstete Leber.
      Ist immer das erste was ich gemacht habe wenn Mietze ( meine sind freilebend) nach Hause kommt und Durchfall hat.

Naja wenn sie sich ansonsten wohlfühlt muß nicht unbegingt was gravrendes sein. Bitte aber aufpassen wenn es mehrere TaGe so geht. z.B. Virusinfektionen lösen Durchfall aus und sind nicht ungefährlich wenn nicht unternommen wird.

MfG Inge
      Viele Grüße

Inge
      Meine Lucy (14 Wochen) hat auch schlimmen Durchfall - und das schon seit Tagen. Ich war mit ihr beim Tierarzt. Der hat sie dann abgehört, Fieber gemessen, sie ein bißchen angeschaut. Dann hat sie eine Spritze bekommen und mir hat er noch eine Paste als Ergänzungsfutter gegeben. Dazu der Tipp: Hüttenkäse oder Joghurt zufüttern, damit sich wieder Bakterien im Darm ansiedeln. Jetzt steht hier, dass Milchprodukte Durchfall auslösen (und so kenn ich´s eigentlich auch). Was soll ich denn jetzt machen? Geben oder nicht? Oder nochmal zu nem anderen Arzt?
      Hi britta_lg

Versuch doch reis mit huhn zu füttern,alles ohne gewürze und öl.

Ich habe den durchfall von sammy ,so wegbekommen.

Eigentlich schadet natur joguhrt und Hüttenkäse in kleinen angemessenen Mengen nicht.Milch verursacht Durchfall.

Du solltest drauf schauen das der kleine viel Trinkt und auf jedenfall nochmal zum TA wenns nicht besser wird.

Liebe grüsse Xeni
      meine kleine hat auch durfall.. der TA meinte, dass die am besten kamillentee trinken soll... und NUR trockenfutter... KEIN nassfutter füttern....

Habe gestern auch noch ein wenig reis gekocht, was auch helfen soll
      Joesy und Minka grüßen ihre Gefährten

Hompage von Minka und Joesy
      Ihr könnt ruhig gucken, aber denkt an das Gästebuch *gg*

In Memory
      Berta † 23.03.08 (ca 3 Jahre alt geworden)
      Coco † 12.06.08 (18 Jahre alt geworden)
      Rudi † 10.10.08 (5 Monate geworden)
      Emma † 28.12.09 (1Jahr alt geworden)
      Hallo kuschel_monster!

Bei Durchfall nur TroFu zu füttern ist überhaupt nicht gut.
      Dadurch nimmt die Katze noch weniger Flüssigkeit zu sich als durch NaFu Fütterung, der Flüssigkeitsbedarf bei Durchfall ist aber viel höher als normal.
      Wenn man bei Durchfall anfängt TroFu zu füttern kann es unter Umständen so aussehen als sei er weg, dabei wird er nur durch die TroFu Fütterung unterdrückt und das Tier dehydriert!
      Also bitte keine ausschließlich TroFu Fütterung bei Durchfall, besser ist es Hühnchen mit Reis zu geben oder die Katze 24 Stunden fasten zu lassen :wink:

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      ich hätte den beiden auch andere sachen gegeben, aber dr TA meinte, an dem tag wo ich da war, nix zuessen geben und dann nur noch Trockenfutter, sie hatte ja auch tabletten, aber gestern morgen die letzte... habe ihr reis gekocht und heute gab es mak kartoffel... ich muss auch sagen, das es schon besser geworden ist

In Memory
      Hallo nochmal!

Leider haben die TA´s nahezu überhaupt keine Ahnung was die Fütterung von unseren Fellnasen angeht.
      Die Ernährung umfasst nur einen sehr kleinen Teil ihres Studiums so dass es oft zu Falschaussagen kommt :confused:
      Natürlich muss man das erstmal wissen...
      Freut mich das es der Kleinen schon besser geht :dance:
      Ich wünsch ihr weiterhin gute Besserung :pray:

Liebe Grüße, Diana

guten morgen...

@die Goldige

Der durchfall ist nun ganz weg... sie bekommt aber erstmal noch kein NF, erstmal zum TA wegen Impfung, falls es doch dadurch kommt, muss ich ja noch länger warten... naja und dann steht noch die wurmkur an....

ich bin so happy, dass der durchfall weg ist, das glaubste gar nicht :clap:

In Memory
      Hallo kuschel_monster!

Ich glaub dir gerne wie froh du darüber bist :biggrin:
      Ich freu mich auch zu hören dass es deiner Fellnase wieder besser geht :dance: und ich hoffe sehr dass das weiterhin so bleibt :pray:

Liebe Grüße, Diana