Katzenerziehung

Katzenerziehung

mein kartäüser mädchen ca. 5 monate kratzt und beisst.
      zwar mitunter nur während ihrer "5 Minuten" - die allerdings nunmehr fast 2 stunden dauern - ansonsten ist sie lieb und verschmust
      wie kann ich ihr diese unart abgewöhnen? im übrigen tut es mir ganz schön weh!
      hoffe auf antwort, bzw. hilfe - danke
      Hallo und willkommen!

Ich denke mal, das es besser werden würde, wenn sie einen Partner/eine Partnerin hätte, mit dem sie die Kräfte messen kann und mit dem sie auf Katzenart spielen kann. Sie versucht dies mit dir, und ist ja auch noch in der Sturm- und Drangzeit - nur leider kannst du da nicht so mit um wie eine zweite Katze...

Hast du da schon mal drüber nachgedacht?

Ansonsten hilft es vielleicht, in diesen Momenten die Hand ruhig zu halten, deutlich "Nein" zu sagen und dann die Hand vorsichtig wieder wegzuziehen. Das muss dann aber konsequent gemacht werden, bei jedem neuen Versuch!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallo Moppel,

wenn Deine Katze Dich beisst, puste sie mal direkt ins Gesicht. Pusten bedeutet bei Katzen "Fauchen". Das mögen sie überhaupt nicht.
      Wenn Du dann noch konsequent "Nein" hinterher sagst, wird sich das schnell legen.

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hi,

eigentlich wurde alles schon gesagt wie ich es auch machen würde!!!

Trotzdem wollte ich Dich noch herzlich Willkommen hier im Forum heißen und wünsche Dir ganz viel Spaß!!! :wink:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007