katze hat verstopfung

katze hat verstopfung

Hallo,ich bräuchte dringend mal einen Rat.
      Meine Katze leidet an Verstopfung.
      Ich bin ständig beim Tierarz,der ihr dann einen Einlauf macht.Er meint,dass man etwas anderes nicht mehr machen kann.Meine Katze frisst nur noch wenig und hat sehr abgenommen aber sonst ist der Allgemeinzustand sehr gut.
      Kennt jemand noch andere Wege ,die meiner Katze Besserung verschaffen.
      Kann es am Alter liegen? Sie ist 10 Jahre alt.
      Ichh bin für jeden Rat dankbar!
      Hmm also Verstopfung hatte meine Süße noch net, aber vielleicht könntest du noch nen anderen Arzt konsultieren ? Ich kann mir nicht vorstellen das ein Einlauf die einzige Art sein soll, Verstopfungen zu beseitigen ...

Alles Gute auf jeden Fall ! :wink:
      MfG

Flo & die kleine Kamika(t)ze Lena
      :wink:
      Hallo,
      Also Verstopfung ist bei Katzen meistens nichts schlimmes. Du solltest ihr Nassfutter geben wenn sie Trockenfutter kriegt und dieses Futter noch in Wasser legen sodass es sich noch mit Flüssigkeit vollsaugt. Du kannst ihr auch Milch geben, oder ein vom Tierarzt angegebenes Abführmittel. Wenn es sich nicht gibt dann wäre es schlimmstenfalls so dass, der Grimmdarm seine Funktion verloren hätte. Dann müsste der Grimmdarm entfernt werden dann müsste sich alles wieder normalisieren. Wenn dein Tierarzt nichts davon weiss solltest du einen anderen Tierarzt aufsuchen der eine gewisse Erfahrung mit Darmproblemen von Katzen hat.
      Hoffe es handelt sich nur um eine kleine Verstopfung und es geht deiner Katze bald besser