Sie ist da!..(vorher= noch drei Tage)..

also letztens als sie 9 woche war wog sie 970gramm glaube ich was sie jetzt wiegt weiß ich nicht ich schätze so 1000gramm oder mehr :wink:
      Leonie ich werd dich immer vermissen !!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Mimmi meine kleine Wuseltante ich lüb dich so ^^ meine kleine maus meine mimmimaus^^ meine kleine , mein schnuggy mein schnurry^^ mein mäuschen mein schnuff scnuff ^^ meine knuffie^^ mein baby ...... jaja ich hab dich einfach lieb :biggrin: :hug: :kiss:
      ja das werde ich meine vorige katze leonie habe ich mit 8 m onaten bekommen und sie warf auch scheu aber sie wurde immer zutrauliger sie hatte nur ein kurzues leben aber ein schönes :cry:
      Mimmi meine kleine Wuseltante ich lüb dich so ^^ meine kleine maus meine mimmimaus^^ meine kleine , mein schnuggy mein schnurry^^ mein mäuschen mein schnuff scnuff ^^ meine knuffie^^ mein baby ...... jaja ich hab dich einfach lieb :biggrin: :hug: :kiss:
      ps ps am liewbsten würde ich sie jetzt schon habe da muss ich mich wohl noch 2 tage gedulden :smile: :wink: :) :biggrin: :dance: :pray:
      juhhu morfgen ist es endlich so weit gans aufgeregt bin ich kans kaum fassen :D
      Hallo ihr Lieben- da bin ich wieder!

Wie versprochen gibt es ein paar neue Bilder...zu-Hause-Bilder von unser Pixel

Die Süße hat die extreme Anhänglichkeit der ersten Tage abgelegt und ist ein richtig süßer Kobold geworden. Sie hört sehr gut auf: nein!! (was nicht heißt, dass sie es nicht wieder versucht), und bei "Pixel-hopp" springt sie auf ihren Kratzbaum. Sie hatte einen Tag Durchfall und hat in 3 Nächten gespuckt- nach Futterzeitenwechsel und mit kleineren Portionen war es schnell wieder weg.Gefüttert wird sie mit 2-3 kleinen Portionen Trocken- und einer Portion Naßfutter. Das Trockenfutter ist eine Mischung aus zwei guten Kittenfuttersorten(eukanoba und science plan) und das Naßfutter(natürlich ohne Zuckerzusatz) werde ich wohl wieder von Lidl holen müssen, denn das von Aldi findet sie anscheinend nicht verlockend. Sie trinkt täglich ca 3/4 Tasse Wasser - ich denke das ist okay.

Tja- und sonst? Sie kratzt sich seltener aber doch immer noch an den Ohren (in zwei Wochen wird beim TA kontrolliert und ggf nachgetropft - und auch wieder nachgeimpft) und haart auch schon ein wenig. Das Bürsten findet sie okay aber irgendwie bleiben die Haare nicht richtig an den Borsten hängen..vieleicht müssten wir kräftiger bürsten??

Sie kennt mittlerweile unseren Tagesablauf und schmollt auch nicht mehr, wenn wir weg waren, sondern freut sich,dass wir wieder da sind :biggrin: und sitzt in jeden Raum bei mir und schaut, was ich tu...fönen ist unheimlich und staubsaugen das allerletzte....aber wenn wir essen sitzt sie auf dem Fußboden und starrt uns an... seeehr interessant!!

Ach ja- die ersten Blumen sind auch schon geflogen :eh: aber das war bestimmt nur ein Versehen :wink:

sodele...das waren die Baby-Erfahrungen der letzten Tage und nun ein paar Fotos...
      Bilder
      • Neues Bild klein.jpg

35,51 kB, 634×476, 97 mal angesehen
      Mit lieben Grüßen
      Petra, Pixel und Sammy

süß

...herzlichen Glückwunsch- es ist ein "Wurm"?!?

Morgens, ihr Lieben!

Na klasse! ich berichtete doch, dass meine kleine Maus die ersten Nächte erbrochen hat und ich daraufhin ihre Naßfütterung verschoben hatte- seitdem ging alles gut...bis heute morgen: sie würgte und erbrach einen zappelnden, ca 5cm langen,weißen Wurm. Sah aus wie ein weißes Gummiband von der Dicke her. Mist! Natürlich bin ich hier rein und hab gesucht: Bandwurm? Spulwurm? Aber sie wurde doch erst vor 11 Tagen entwurmt! Also doch Bandwurm? Sie rutscht nicht auf den Teppich rum und benimmt sich in keinster Weise apathisch (ganz im Gegenteil- sie steht ständig unter "Strom") und ihr Fell glänzt leicht- okay: sie hat nicht so schrecklich viel auf den Rippen- aber sie hat in den letzten 11 Tagen ca 200 gr zugenommen.

Also was nun? Soll ich gleich heute nachmittag mit ihr zum Doc oder reicht es ein Mittel zu holen? Was für ein Gewürm ist das? (am Kot habe ich nie was gesehen, da er ja immer vom Streu paniert ist). Warum würgt sie die Dinger raus? Heißt das, der Magen ist schon voll damit ? :sick: Ist das gefährlich für meine Süße? Oder für meine Mädels?

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit diesem Thema und kann mich ein wenig beruhigen - irgendwie hab ich Angst um sie ....und mir ist übel.

LG
      Iquariana
      Mit lieben Grüßen
      Petra, Pixel und Sammy

Hallo,

wenn Du dieses weiße Ding noch hast, würde ich damit zum TA gehen. Der kann dir genau sagen, was es ist. naürlich besteht bei würmern immer ansteckungsgefahr und außerdem muß es nicht zwingend sein, dass die katzen mit dem hintern auf dem teppich herrutschen. bei bandwürmern muß auch nicht zwingend etwas im kot sehen.

am besten zum doc, denn das kann auch schlimm werden. aber da deine in guter verfassung ist, glaube ich ist es nicht so schlimm.
      Hallo und danke!

Bin vorhin beim doc gewesen- es sind nur Spulwürmer. Und das trotz Entwurmung mit diesen Nackentropfen.. :eh:

Also bekam sie nun eine Tablette und in drei Wochen gibt es nochmal Paste...nach solch einer Behandlung sollte sogar die Regenwürmer in ihrer Nähe sterben :wink:

Außerdem sagte mir die TÄ, dass die Übertragung auf erwachsene Menschen relativ selten vorkommt....na gut..glauben wie es ihr mal, da auch hier bei den Wurmi-themen nie von einer Eigeninfektion berichtet wurde.

Pixel sitzt gerade vorm Pc und jagt die Maus...oh mann...

Schönen Abend noch - meiner einer muß nun zum Elternabend :confused:....da geh ich sogar lieber zum Arzt....hab wohl ne Schul-Allergie und ein "man sind wir aber wichtig "-Phobie oder so...*lol*

LG
      Petra
      Mit lieben Grüßen
      Petra, Pixel und Sammy