Wurmmittel (Pipette)

      Wurmmittel (Pipette)

      Hallo!
      Bei uns war es mal wieder an der Zeit, die beiden Stubentieger zu entwurmen. Bei Monty kein Problem. Der verfressene Kerl hat gar nicht bemerkt, daß die Wurmtablette im Essen war. Bei Joey gestaltete sich der Fall schwieriger. Er war auch mit den besten Überredungstricks, Leckerli usw. nicht dazu zu bewegen die Tbl zu nehmen, auch nicht versteckt im Essen.
      Heute habe ich dann das Wurmmittel in Pipettenform besorgt. Wird angewandt wie z. B. Flohmittel, also auf die Haut aufgetragen.
      Bin etwas skeptisch, hat jemand Erfahrung?

      marimi
      Die Größe und den Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
      (Mahatma Gandhi)
      Hi Marimi,

      also wir haben auch gerade ein Wurmmittel in Pipettenfom. Das haben wir nach der ersten Impfung von unserer Kleinen bekommen, aber diese Paste ist keineswegs auf die Haut aufzutragen, sondern ins Mäulchen zu spritzen ( Lt. TA ), aber vielleicht hast Du ja noch etwas anderes. :think:
      Es grüßen Euch ganz lieb, Sebastian und Yvonne mit Chester und Kimba
      Und das noch :

      Stressfreies Entwurmen mit Pipette

      Wer schon einmal versucht hat, seiner Katze ein Medikament in Tablettenform zu verabreichen, weiß um das anstrengende und nervenaufreibende Procedere. Ihr empfindlicher Geruchs- und Geschmacksinn macht alle Versuche, die Tablette heimlich unters Futter zu mischen, zunichte. Die Bayer Vital GmbH hat daher ein Präparat entwickelt, das dem Tierhalter und insbesondere seiner Katze eine stressfreie Applikation ermöglicht. Droncit Spot on enthält den Wirkstoff gegen Bandwürmer in flüssiger Form und wird der Katze einfach mit einer Pipette auf die Haut im Nacken geträufelt, wo sie den Wirkstoff nicht ablecken kann. Von dort gelangt Droncit Spot on über die Haut in den Blutkreislauf des Tieres, wo es seine Wirkung entfaltet.