Libelle gegessen

Libelle gegessen

Hi !
      Unser Mio ist nun ca 14 Wochen alt. Er hat sich auf den Mückenfang spezialisiert...... :sick:
      Gerade eben sah ich ihn ne türkisfarbene Libelle verspeisen :eh:
      Kann mir jemand verraten ob sowas für ihn irgendwie schädlich sein könnte? :rolleyes:
      Danke!
      man sollte nur aufpassen das sie nicht gerade Bienen und Wespen hinter herhüpft weil das kann sich auch schon mal entzünden. Aber meine springen auch immer Fliegen hinter her. Klein Susi hat mir letztens sogar eine große Heuschrecke mitgebracht sie wollte halt auch was zu essen beisteuern.
      Du Kannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber du kannst dem Tag mehr leben schenken.

Liebe Grüße Steffi und ihre 4 Fellnasen Garfield, Tiger, Chico und Susi
      Hi,
      Meine Katze hat auch schon die ein oder andere Libelle angeschleppt oder gegessen aber schädlich is so was nich :wink:
      Trotzdem nich schön wenn man nach hause kommt und ne tote Libelle im Flur liegt :wink: :confused:

Liebe Grüße Julia :biggrin:
      ...GLG Julia :biggrin:
      Hi!

nein scädlich ist das nicht. Felix ist auch immer solch Getier :sick:

Aber was gutes hat es ja: Wenn wir mal so ne nervige Fliege im Haus haben, brauchen wir nur Felix holen und eine halbe Stunde später ist sie weg :smile:
      Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen
      Hi,

unsere beiden fressen auch alles mögliche was sie an Spinnen, Fliegen und so erwischen. Wir passen nur auf das sie keine Wespen fangen, eine Katze kann auf einen Wespenstich genau so allergisch reagieren wie wir Menschen.
      Einmal habe ich gesehen wie bei Dreamy etwas langes dünnes Schwarzes aus dem Mund hing. Als ich auf sie zuging, hat sie eine riesige schwarze Spinne ausgespuckt, dass Fieh lebte noch und hat sofort versucht zu entkommen, aber keine Chance Dreamy hat sie sofort wieder in Mund genommen. Es war ihr ein Vergnügen mit diesem Morzvieh zu spielen. Naja am nächsten Tag lag die Spinne dann tot auf den Küchenfliesen. Zum fessen war sie wohl doch zu eckllig. Kiramausi
      Ein Mensch der keine Tiere liebt, liebt auch keine Menschen. (Lebensweisheit meiner Mutter.)
      Liebe Grüße Kiramausi
      Ja meine Süße jagt auch alles was sich auch nur irgendwie bewegt :biggrin: Das einzig schlimme daran ist, das sie immer die Vögel bei uns im Garten jagt !!! Letztens hat sie wieder einen mit ins Haus geschleppt! Er lebte noch und ich hab ihn auf den Balkon auf den Tisch gelegt, weil ich dachte er berappelt sich wieder (er hatte keine äußeren Verletzungen), er hätte ja nur nen Shock haben können ... aber leider ist er vor meinen Augen gestorben und das war einer der schlimmsten Anblicke, den ich je gesehen habe, wenn so ein kleines Tier vor einem ums Leben kämpft! Mir standen echt die Tränen in den Augen :cry:
      MfG

Flo & die kleine Kamika(t)ze Lena
      :wink:
      Lee-Lou vertilgt mit Vorliebe alles von der Libelle über Spinnentiere, Asseln, Raupen, Käfer bis hin zu Schmetterlingen! Ein paar Proteine können wohl nicht schaden!

Nur mit den Wespen die sie letztes Jahr kosten wollte kam sie nicht so gut zurecht; die haben sich doch vehement gewehrt und meine Süße sah hinterher aus wie Karl Dalls kleine Schwester! Ein Auge war etwas zugeschwollen und am Bauch hatte sie auch einen Stich abbekommen. War nach einem Tag aber auch wieder vergessen!

Jaja, der Jagdtrieb!...
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      und ich dachte immer libellen wären giftig :eek:

so kann man sich täuschen :lol:

ich find diese leidenschaft, krabbeltiere zu jagen ja sehr vorteilhaft...

ich mit meiner 1a spinnenphobie kann ja nur profitieren, wenn sich die katzen auf das ekelding gerade so stürzen... :lol:
      Hallo,

keine Sorge von Libellen droht keine Gefahr, lässt mal was in dem Link dazu steht. Ich denke auch, wenn Libellen gefährlich oder gar giftig wären, würden unsere Katzen sicher schon Instinktiv keine Libellen anrühren. Oder, was meint ihr.
      Liebe Grüße Kiramausi

sglibellen.de/hauptteil_sie_sind_harmlos_.html
      Ein Mensch der keine Tiere liebt, liebt auch keine Menschen. (Lebensweisheit meiner Mutter.)
      Liebe Grüße Kiramausi
      Mein Kater frißt auch solch Viecher mit Genuß. :drool:
      Fliegen, Motten, Junikäfer u. gestern nen Heuschreck. Wohl bekommts. Ich pass aber auch bei Bienen u. Wespen auf. Das muß ja nicht sein, *autsch*
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Seid dem wir unsere 3 Monster haben, haben weder Stechmücken, noch Fliegen, Spinnen noch sonst was eine Chance bei uns in der Wohnung, :lol: wird alles radikal gefangen und gefressen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das schädlich ist, denn in der Natur kommen diese Insekten ja auch unter die Pfoten und werden verspeist :biggrin:

Zum Thema Wespen, Bienen und Hummeln musste ich den Kleinen schon Stacheln aus den Pfoten "operieren" und dann gaaaaaaaanz lange trösten :oops:
      LG Lexy :biggrin:
      Original von Kiramausi
      Ich denke auch, wenn Libellen gefährlich oder gar giftig wären, würden unsere Katzen sicher schon Instinktiv keine Libellen anrühren. Oder, was meint ihr.

So einfach ist das leider nicht. Ich glaube zwar auch, dass Libellen ungefährlich sind, aber Katzen stürzen sich leider auch auf gefährliche Sachen wie Hummeln (was war die Pfote dick :eek: ), Schokolade (giftig :naughty: ), giftige Pflanzen :sick: , ... Also ich würde mich da nicht auf den Instinkt verlassen!
      Gruß,
      Sailly