Nasse Nase

Hallo Zusammen!
      Bin seit ca. 5 Wochen stolze Katzenmama von zwei Katzen! Nachdem es meine ersten Katzen sind hab ich sehr wenig Erfahrung mit ihrem Verhalten... Meine Katze Lilly hat immer eine nasse Nase. Wenn sie zu mir kommt und mit mir schmusen will, dann ist meine Hand oder Backe immer richtig nass und wenn sie dann paar sekunden drauf wieder an die hand kommt ist sie wieder genauso nass. Hat sie vielleicht schnupfen oder ist das etwa normal bei Katzen?! Mein Kater Tom hat keine so nasse Nase...

Für eine Antwort wär ich euch sehr sehr dankbar :)

Gruß Lilly & Tom
      Hallo Lilly & Tom!

Herzlich Willkommen hier im Forum! :clap:

Eine nasse Nase zeigt meistens an, dass eine Katze gesund ist. Hin und wieder ist sie auch mal etwas trockener - ist aber nicht weiter schlimm, solange es nur für kurze Zeit ist. Eine heiße trockene Nase wiederum deutet auf Fieber hin.

Man kann bei rosafarbenen Näschen auch gut sehen, wenn die Katze "blass" ist - dann kann es schonmal sein, dass die Nase fast weiß ist. Habe ich zumindest schon bei meiner Maya (Nase siehe Avatar-Bild :wink:) beobachtet. :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Also ich habe meine Lena jetzt auch schon 4 Monate und die Nase ist auch eigentlich immer nass ... sie ist wie jede andere Katze auch und macht keinen kranken Eindruck! Kann mich da meinem Vorredner nur anschließen: Wenn sie längere Zeit trocken und heiss ist erst zum Tierarzt :wink:
      MfG

Flo & die kleine Kamika(t)ze Lena
      :wink:
      Hallo Andrea, hallo Flo,

vielen lieben dank für euren Rat! Dachte mir zwar das meiner Katze nichts fehlt, aber lieber frag ich nach bevor ich was falsch mache! Trocken sind die Nasen sie, das geht bei den beiden glaub ich gar nicht :wink:

Wünsch euch noch nen schönen Tag!

Bis bald

Janine. Lilly und Tom