Fell stinkt immer- Wieso?

Fell stinkt immer- Wieso?

Hi Leute.

Das Fell von dem Hund (Husky-Mix, 2,5(?) Jahre) Nelly meiner Freundin stinkt immer.
      Wir wissen nicht wieso. Sie badet Nelly so circa 3 mal im Jahr und nach dem sie sich im Dreck, Gülle... welzt.

Aber ihr langes Fell stinkt trotzdem immer.

An was kann das liegen??? :think:

Gruß GoldieLove :wink:
      Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!
      Alles was den Tieren passiert, geschieht auch bald dem Menschen!
      Alle Dinge sind miteinander verbunden.

Besucht mich doch mal auf meiner HP ist aber schon alt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GoldieLove“ ()

So ein starker Körper, Hunde geruch (einige stinken halt) kann vom Futter kommen!
      ES gibt Futter der das extra stoppt, wenns sehr stark ist andere Futtersorten sind darauf nicht spezialisiert und es geht auch weg, bei einigen ists halt nicht so, was bekommt der Hund denn zu fressen, vielleicht sollten sie wechseln!
      www.hundemix.de.vu
      Hey,

weiß ja auch nicht, ich kenne drei Westis der eine Rüde hat einen Geruch sehr speziell sein Eigengeruch eben.

Nachbars Westie riecht so ähnlich wie unsere wenn das Fell nass wird sage ich immer sie riecht wie eine Sau, echt war der Geruch eines Schweines.
      Die Haut ist ja auch drunter noch Rosa, ob die vom Schwein abstammen grins.....lächel.

Ich denke jede Hunderasse hat so ihren Eigengeruch.

Gruß Brigitte :dance:
      Diese Futtersorten, die angeblich gegen den Geruch helfen sollen, kann man vergessen. Reine Geldmacherei! Futterwechsel eventuell, kommt eben darauf an,was die Hündin im Moment bekommt!

Meine frühere Hündin hatte das auch: Im Sommer hat sie gestunken :sick: ich habe dann mal den TA gefragt, und der hat gemeint, das kommt vor allem bei Schäferhunden, Retrievern und auch Huskys vor: Wenn die baden (in irgendwelchen Tümpeln oder Seen) dann stinken die zum Himmel! Es gibt aber auch med. Gründe für einen solchen Gestank, also vielleicht erstmal beim TA abchecken lassen!

Was hilft ist Chlorophyll. Das bindet Gerüche. Chlorophylltabletten sind aber ziemlich teurer, deswegen habe ich Algentabletten (Chlorrella) an meine Hündin verfüttert, die sind auch noch gesund!
      OK Danke!

Das werde ich ihr mal sagen!

Vielleicht meldet sie sich auch noch im Forum an und schaut selber mal vorbei.

nochmal danke!! :smile:
      Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!

mit was ist dein Husky den gemixt? Ich denke es liegt einfach an dem Huskyfell! Das ist so dicht, das der Hund bei unseren Themeraturen nur schwitzt! Vielleicht mal Kurz scheeren lassen!
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

Danke nochmal.