Erstmal muss ich grad was loswerden: Meine Lola sitzt vor dem Bildschirm und findet die Katze mit der Maus oben links unheimlich interessant - das ist zum schiessen:biggrin::biggrin:.
Ne, jetzt aber mal zu meiner Frage: Ich hab seit drei Jahren zwei Geschwisterkätzchen. Beide waren immer ein Herz und eine Seele! Sind meistens aufeinandergelegen und haben sich gegenseitig geputzt. Aber seit neustem beobachte ich, dass sich aus der Liebe eher eine eifersüchtige (?) Feindschaft entwickelt. Sie spielen weniger zusammen, Sie liegen kaum noch zusammen, sie fauchen sich an und wollen - so scheint es mir - voneinander möglichst in Ruhe gelassen werden.
Was geht hier vor? Ich hab das Buch Catwatching bekommen und da hab ich ja gelesen, dass Katzen eigentlich keine Rudeltiere sind, aber warum feinden sich meine zwei Kätzli plötzlich an? Kann es sein, dass sie sich - seit sie immer mehr zutrauen zu uns gewinnen - nicht mehr gegenseitig brauchen?
Kann ich etwas tun, damit sie sich wieder anfreunden können? Ab und zu spielen sie schon noch miteinander, aber ich beobachte, dass sie sich lieber aus dem Weg gehen.
Wäre echt froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
LG Micha