Die Fortschritte der kleinen Faye!
-
-
-
-
-
Hallo Franziska!
Wir werden uns definitiv keine Schafe zulegen, damit Faye hüten kann.
Ich habe im Vorfeld mit mehreren Züchtern gesprochen und mich erkundigt. Hüten ist nicht lebensnotwendig, wenn du sie anderweitig auslastest.
Außerdem kommt es auch drauf an aus welcher Linie du dir einen Aussie holst. Aus einer Showlinie oder Arbeitslinie. Es heißt, dass aus der Arbeitslinie die Hunde noch aktiver sind und mehr Beschäftigung brauchen.
Faye ist mit mir so gut wie jeden Tag für mehrere Stunden im Reitstall und danach fällt sie todmüde um. Denn dort hat sie immer mind. noch 2 Hunde mit denen sie spielen kann.
Richtiges Kopftraining mache ich mit ihr zur Zeit noch nicht, denn für mich ist es im Moment erst mal wichtig, dass sie auf alle Grundkommandos hört. Und das Perfekt. Denn sie soll mich nächstes Jahr im Sommer auf Ausritten begleiten.
Dann gibt es genügend Spiele oder Hundetricks die du ihr beibringen kannst, die den Geist auslasten. Und für die körperliche Bewegung ist für Faye eben das Ausreiten da oder Inliner fahren, Fahrrad fahren und eventuell Disc Dog, so als Abwechslung beim Spazierengehen aber nicht "professionell".
Habe schon ne Menge gelesen ücer den Aussie und viele Leute sind der Meinung, dass ein Hütehund NUR glücklich ist, wenn er auch hüten kann.
Mit dem Clickertraining habe ich auch schon gehört. Brauche ich aber bei Faye nicht. Sie lernt auch so schnell und gut.
Wenn du noch was wissen möchtest, kannst du mich auch gerne per PN anschreiben :wink:!I'll bewatching you!
-
Hi Karen,
zum Knuddeln Deine Faye.So eine feine Dame.
Sieht mein Hund unglücklich aus ?!
Und ob Faye glücklich aussieht. Ich denke auch, dass man Aussis wie Border Collies, Jagdhunde, etc. auch auslasten kann, indem man ihnen Alternativen zum Hüten oder Jagen bietet.
Knuddels von mir und ein Schlabber von Prinz, der sich bestimmt in Faye verlieben würde.
Liebe Grüße
Melanie*~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~* -
-
Hi Karen,
danke für deine Antwort. Wenn es soweit ist, werde ich gerne auf dich zurückkommen. Dann ist deine "Kleine" auch schon größer und du kannst mir bestimmt ne Menge erzählen. Das mit der Showlinie und Arbeitslinie wusste ich zum Beispiell noch nicht. Gur zu wissen.
Und nataürlich sieht Faye glücklich aus.:lol:Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde erneuern. -
Original von Franziska
Hi Karen,
danke für deine Antwort. Wenn es soweit ist, werde ich gerne auf dich zurückkommen.
Kein Problem! Wie schon gesagt, kannst dich jederzeit an mich wenden.
Ansonsten werde ich auch sicherlich diesen Thread hier weiterführen! Dann "erlebst" du ja so'n bißchen mit, was meine Süße so macht :wink:!I'll bewatching you!
-
-
-
Hallo Hundefreunde!
Bin ja mit meiner Faye stark am "Üben" :D! Es macht uns beiden riesigen Spaß.
Wollt euch jetzt mal berichten, was Faye kann (Fotos folgen auch bald wieder :wink:)
1. Sitz
2. Platz
3. Bleib
4. Gib Pfötchen mit Unterscheidung ob rechtes oder linkes
5. Hier, bzw. komm mit
und ganz neu
6. "Give me five" sind wir seit nen paar Tagen am Üben. Klappt zwar bisher nur mit einer Pfote, aber das wird sicherlich noch.
Faye beherrscht Punkte 1. - 5. mit Stimmer oder per Handzeichen. Das Fuß gehen üben wir noch... klappt aber auch schon recht gut. Ist leider noch nicht perfekt :biggrin:... aber man muss ja auch nicht alles auf einmal können, oder?!I'll bewatching you!
-
sag mal Karen gibt es die Rasse mit kurzen oder langem fell?
ich kenne nämlich eine Aussi-Dame die ist nun ca 6 Monate und wenn ich mir di Bilder so ansseh wirkt das fell von deiner süßen irgendwie kürzer?
Wie auch immerauf jeden fall süß
Und toll was die kleine schon alles kann - sind sehr geleerig die Hundis.
Regina.......... -
Ich kenn nur Aussis mit mittellangem Fell. Als Lang würde ich es nicht bezeichnen. Faye hat noch stark ihr Babyfell. Es wird jetzt er so langsam mehr. Hinten auf dem Rücken hat sie schon längeres.
Vielleicht braucht ihr Fell nur länger um zu wachsen. Sie ist ja auch erst 4,5 Monate alt.I'll bewatching you!
-
-
-
Ja Meeeensch wir brauchen FOOOOOTOOOS hier besteht dringend Bedarf an FOTOS der süessesten Aussie-Hündin
Karen hab Verständnis wir leiden alle an der sogenannt Faye-Sucht (die ja sehr Positiv ist) wenn wir keine Fotos zur Beruhigung kriegen kommen wir alle bei dir vorbei und wollen sie live sehen
Liebe Grüsse Tamy
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0