Die Fortschritte der kleinen Faye!

Mag euch mal wieder berichten:

Wir sind in der Pflegelphase angelangt. Supi :dance: :D! Und so manches Mal treibt sie mich gerade zu Weisglut.
      Sie hat in der letzten Woche 2mal in die Wohnung gepullert und das OHNE anzuzeigen :eek:. Das ist schon ewig nicht mehr passiert.

Sie bettelt beim Essen. Ok... hat sie vorher auch schon gemacht, aber dann hab ich gesagt, "Auf deinen Platz" und gut war. Aber das haut zur Zeit gar nicht hin. Wiederwillig macht sie überhaupt Platz.
      Man merkt richtig, dass sie total trotzig ist.
      Da bleibt mir jetzt wohl eins: Ruhig bleiben, konsequent und die täglichen Übungen fortsetzten...

Wie lange dauert die Pubertät?!
      I'll be watching you!
      Hey,

ich kann leider nur Erfahrungswerte weitergeben. Bei Nemo hats so ca. 5 Monate gedauert (also bis er ca. 1 Jahr alt war), bei größeren Hunden kann das aber schon mal länger dauern.... :D Viel Spaß....

Aber keine Sorge, man überlebts (und der Hund überlebts seltsamerweise auch, war teils kurz davor, meine Wände neu zu tapezieren - in Kuhfelloptik *fg*)....zwar mit dünnem Nervenkostüm, aber immerhin *gg*

LG

p.s. *klugscheißermodusan* das heißt Flegelphase, so wie der (menschliche) Flegel...irgendjemand hat mal mit den Pflegeln angefangen, aber das is grammatikalisch nich korrekt *klugscheißermodusaus*
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      So ihr lieben... es ist mal wieder Zeit von Faye zu berichten ; )...

In einer Woche wird sie 8 Monate alt... wie schnell die Zeit vergeht...

Sie ist jetzt 48,5 cm groß und mein Goldstück! Nach längerer Pause mit dem Clickertraining, habe ich es jetzt weitergeführt. Ich nutze es zum "Fuß" gehen und versuche ich damit eine blöde Angewohnheit abzugewöhnen, die sich sich von ihrer Großen Liebe Hugo (nen syb. Schäferhund-Husky-??? -Mix) abschaut hat: Ich belle alles an, was mir beim Spazierengehen entgegenkommt.
      Das Clickern kann ich jeden echt nur wärmstens empfehlen. Faye war schon immer total fixiert auf mich. Aber durch's clickern wurde das ganze noch verstärkt.
      Übe ich mit ihr, weichen ihre Augen nicht einmal von mir ab. Sie ist noch aufmerksamer geworden und lernt besser.

Zur Zeit übe ich mit ihr, dass sie Platz machen soll - lege dabei allerdings eines ihrer Lieblingsleckerlies vor die Schnute und sie darf es do lange nicht nehmen, bis ich ihr das Signal gebe.
      Soweit klappt das auch schon ganz gut. Allerdings verlasse ich den Raum... ist das Leckerlie weg. Aber es muss ja auch nicht alles von heute auf morgen funktionieren.

Ansonsten klappt alles wunderbar. WIr sind ein eingespieltes Team und ohne sie kann ich es mir schon nicht mehr vorstellen. Die Arbeit mit ihr macht so viel spaß.

So und zu guter Letzt, Fotos von o.g. Treffen von Silverfire, Balu, Faye und mir:
      Bilder
      • DSC00672.jpg

46,05 kB, 800×640, 211 mal angesehen
      I'll be watching you!
      So und noch mal zwei Fotos von beiden alleine.

Die beiden haben sich vom ersten Augenblick an super verstanden und gespielt. Und das obwohl Faye, ihrem Standart entsprechen, im ersten Moment immer sehr verhalten ist und ihre Auftauphase braucht.
      Bilder
      • DSC00614.jpg

45,15 kB, 816×656, 215 mal angesehen
      I'll be watching you!
      Oh man, die "Kleine" wird immer hübscher. Wenn ich die Bilder sehe, kann ich es noch weniger erwarten bis wir unseren Stinker abholen. :drool: Am 29.01. ist es soweit. Dann bekommt Faye Konkurenz. :biggrin:
      Ich werde natürlich berichten.
      :lol:Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde erneuern. :lol:
      Seit heute morgen glaube ich, ich sollte den Thread umbenennen:

Die Rückschläge der kleinen Faye

Heute morgen gab es eine riesen Überraschung: 1 Häufchen (oder mega Haufen) in der Küche und einer vor die Wohnungstür. Und dann darf man noch nicht mal meckern... also gut... ab unter die kalte Dusche! Keine Ahnung was meine Maus da geritten hat. Gerade in der Nacht...?! Da hat sie so gut wie nie irgendwo reingemacht! Boah war ich wütend.

Mal beobachten.... bin gespannt, was uns da heute erwartet...
      I'll be watching you!