Welches Klostreu nehme ich?

Welches Klostreu nehme ich?

Hallo Leute! :wink:

Ich habe,als meine beiden Katzen neu zu mir kamen(ist ca. 3 Wochen her),Catsan in die Katzentoilette gestreut.Das benutzte mein anderer Kater(3 Jahre alt)auch schon immer.Aber die Katzen gingen nicht auf die Toilette. :think:

Zuzerst dachte ich,dass sie etwas hätten,aber dann kam ich auf die Idee:Vielleicht gefällt ihnen das Streu nicht...
      Also probierte ich Thomas gelb aus und siehe da:Sie gingen auf Toilette!

Aber das Thomas gelb klumpt gar nicht richtig habe ich festgestellt...

Könnt ihr mir vielleicht irgendwelche Tipps geben,welches Streu gut ist und welches nicht?

Danke im Voraus :smile:

Kenny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kenny“ ()

Hallo Kenny,

ich benutzte von Gimpet Biocats fresh das sind 20 l und ich glaube :confused:ich bezahle ungefähr so 6-7 Euro. Aber es ist sehr ergiebig da es super klumpt und ich komme lange damit aus.
      Kann nur positives berichten, der Preis stört mich zwar etwas aber es macht sich bezahlt.

LG Ronjaräubertochter :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

RE: Welches Klostreu nehme ich?

Hallo! :wink:

Anfangs habe ich auch Catsan-Streu gekauft... Da ich aus Platzmangel aber nur ein (großes) Katzenklo für zwei Katzen aufstellen kann, war ich von dem Streu nicht sehr lange begeistert. Schon nach 4 - 5 Tagen musste das gesamte Streu erneuert werden und gerochen hat's auch schnell :sick:

Eine Freundin gab mir den Tipp, mal Kristallstreu zu versuchen.
      Gesagt, getan und nicht bereut! :biggrin:
      O.k. - Kristallstreu ist vielleicht ein klein wenig teurer, dafür kann es aber auch Wochen lang im Katzenklo bleiben, ohne zu riechen.
      Bei Emma und Leonie hält der 5L-Sack Streu ca. 2 Wochen und das ist sehr angenehm.

LG :wink:
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)
      Hallo Kenny,

wir benützen das Cat Exclusive (gibt es z.B. bei Zooplus.de).

Zugegeben, der Preis von € 11,99 für einen 15-kg-Sack hört sich erschreckend hoch an. Der Preis relativiert sich wieder.
      Bei 2 Katzen und 1 Katzenklo (Normalgrösse) kam ich mit einem Sack ganze 2 (!!!) Monate hin, aber ohne, dass da was gestunken hat. Na ja, bei 4 Katzen und einem "Riesenklo" sieht es jetzt natürlich ein bisschen anders aus... :biggrin: Ein Sack ca. 3-4Wochen.
      Extreme Classic ist auch sehr gut. Allerdings mit € 12,99 für 15 kg noch ein bisschen teurer. Diese Streu ist noch feiner als das Cat Exclusive.

Die Streu klumpt extrem gut. Es müssen also nur immer die Klumpen und natürlich der Kot entfernt werden. Wenn die Streu im klo zu wneig ist, einfach nachschütten.

Ich kann diese Streu wirklich empfehlen! :smile:
      Hallo!

von Catsan bin ich überhaupt nicht begeistert.Es hält nicht was es verspricht,das Katzenklo stinkt schon nach wenigen Tagen total unangenehm!!
      Thomy habe ich früher auch immer benutzt,jetzt bin ich aber auf Kristalle umgestiegen.Und ich bin restlos begeistert.Es riecht überhaupt nicht!!Und hält lange.
      Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase haben alle meine Katzen die Kristalle angenommen .Ist schon echt angenehm das es nicht müffelt. :wink:
      Letztens gab es bei uns im Baumarkt Kristallkatzensteu für unter 3,00 Euro den Beutel und da habe ich gleich zugeschlagen.Aber auch in unserem Supermarkt gibt es das schon pro Beutel 5,00 Euro und dieser Beutel hält für eine Katze mind.4 Wochen den Geruch fern. :D

Aaaaaber ,es soll ja jetzt auch ein Einstreu geben das angenehm nach Babypuder duftet. :eh:
      Naja wenns denn hilft....
      lg felidale
      wir benutzen auch kristallstreu das haelt fuer meine 2 auch 2 bis 3 wochen(je nach marke- percato rocks haelt bei mir am laengsten). man riecht ueberhaupt nichts. auch wenn ich komplett wechsel mach ich das nicht weil es riecht sondern weil es halt gelb ist(die kristalle werden gelb wenn sie das pipi aufsaugen). ich hab das von anfang an gehabt und bin super zufrieden!
      ich wuerd nur nicht die kuegelchen nehemn sondern die eckigen kristalle weil man mit den kuegelchen so schoen spielen kann! :evil: :wink:
      liebe gruesse
      jacky,die kaetzchen mia und lelia und das kaninchen kiki! :biggrin:

RE: Welches Klostreu nehme ich?

Original von nic7575
      Also wir haben beste Erfahrungen mit dem Katzenstreu von TIP gemacht wichtig---nur das "Bentonit" klumpt. Gibts in der Regel bei Real.- Extra oder am Billigsten bei Praktiker ( Baumarkt )

Also das von TIP fand ich richtig schlecht. Es hat nicht richtig geklumpt, bzw. die Klumpen sind immer auseiander gefallen und haben sich somit doch verteilt. Außerdem ließ die saugfähigkeit sehr zu wünschen übrig. Letztendlich hatte ich doch total schnell ne Katzenstreu-Matsch-Pfütze in der Ecke. Also bei dem musste ich wirklich alle 4-5 Tage komplett wechseln.

Ich hab dann mal das von Lidl ausprobierzt. Das fand ich an sich super. Hat super aufgesaugt und geklumpt und hat kaum gerochen. Dafür ist es leider sehr staubig. Unsere Wickie hat darauf allergisch reagiert.

Jetzt benutzen wir auch das Biokat's. Es ist wirklich ergiebig. 1 1/2 Wochen kann man eine Ladung schon drin lassen. Es saugt super, riecht auch ok, wunderbar.

Gruß, Flare

!Go Vegan!
      Hallo,

wir haben auch lange nach der idealen Katzenstreu für unsere beiden Fellis gesucht. Dolly ist es eigentlich völlig Wurscht, wo sie drauf pörlselt oder käckert. Aber Peggy ist da echt heikel. Allerdings konnten wir mit NATUSAN auch ihrer Majestät Peggy genügen. Seit dem benutzen wir nur noch Natusan.

liebe Grüße

Ana
      Sicherlich hat man vergessen, den Katzen zu sagen, daß die Sklaverei abgeschafft wurde.
      Wir haben für unsere beiden auch schon ganze viele Katzenstreus ausprobiert! Bis jetzt fand ich das Feliton aus dem Futterhaus ganz gut. Und zur Zeit haben wir auch kristall katzenstreu. Bis jetzt bin ich auch total zufrieden mit! Stinkt nicht und erspaart ne menge arbeit.

Gruß
      Monty

Charlie ( + 19.05.06 ) - Mein Schmuser ich werd dich net vergessen!
      Bagira (+26.9.06) - Mein Mäuschen ich vermisse dich
      Also wir benutzen catsan, und ich bin total zufrieden damit... vielleicht liegt es auch daran, das meine süßen erst 13 wochen alt sind.... ich weiß es nicht... ich komme morgens ins bad und es riecht nach gar nix.... mmh, mal sehen, ob ich auch irgendwann wieder wechseln muss... :confused:
      Joesy und Minka grüßen ihre Gefährten

Hompage von Minka und Joesy
      Ihr könnt ruhig gucken, aber denkt an das Gästebuch *gg*

In Memory
      Berta † 23.03.08 (ca 3 Jahre alt geworden)
      Coco † 12.06.08 (18 Jahre alt geworden)
      Rudi † 10.10.08 (5 Monate geworden)
      Emma † 28.12.09 (1Jahr alt geworden)