High Premium Cat Maximus von Aldi

Wird gemacht.
      Das Futter, was wir vor ca. 1 Stunde gefüttert haben, hat er schön bei sich behalten. :clap:
      War auch eine kleine Portion.

Anfangs hatten wir auch Probs mit Durchfall, aber auch das hat sich aufgelöst. bin nur froh, dass wir 2 Wochen Uralub ( Jeder von uns 1 Woche ) haben, sonst wäre es nicht so einfach gewesen. Ich habe jetzt noch kommende Woche frei, dann sollte es sich soweit alles eingependelt haben, hoffe ich zumindest. :whistle:

Liebe Grüße
      Sebastian
      Es grüßen Euch ganz lieb, Sebastian und Yvonne mit Chester und Kimba
      hi fantastic AC,

ihr habt ja echt zwei total schnuckelige fellnasen.
      Zum Thema NaFu fuer kitten: mir wurde letztens in einem fachgeschaeft gesagt, dass wenn man hauptsaechlich TroFu fuer kitten fuettert, nicht auch unbedingt NaFu fuer Kitten fuettern muss, sondern kann auch normales NaFu geben. Ob es wirklich ok ist fuer kitten, weiss ich leider nicht. (Meinungen und Kommentare zu dieser aussage erwuenscht, Katzenhaltung ist auch fuer uns noch was neues.)
      Noch kriegt unsere kleine NaFu fuer kitten (animonda), gemischt mit babycat.

lg, dc

Meine kleene thelma mit zarten acht wochen
      Hi FanaticAC,

schön zu lesen, dass sich die beiden Kleinen schon so gut eingelebt haben und die anfänglichen Essprobleme bekommt ihr sicher auch noch spielend in den Griff (wozu gibt's uns? :biggrin: ).

Ich habe gerade vor kurzem irgendwo gelesen (gott, wo war das noch? Ich glaub hier im Forum zu einer Futterdiskussion), dass man den Miezen immer Futter anbieten soll (haben sie bei euch ja sicher als TroFu?) und nicht nur zu festen Mahlzeiten, da sie ansonsten bei den Mahlzeiten sehr schlingen, weil sie eben (noch) nicht wissen, dass es ja bald wieder etwas gibt. Also wenn eure am liebsten NaFu fressen und ihr das vielleicht öfter einfach so hinstellt, und so Chester öfter kleine Portionen aufnimmt, dann lässt das Erbrechen sicher nach. War das ein großer Wurf aus dem die beiden sind? Oder waren da viele anderen Miezen? Dann kann es dein, dass Chester schon immer sehr um SEIN Futter kämpfen musste und nun so schnell es geht frisst, damit es ihm niemand streitig machen kann.

Was natürlich auch sein kann ist, wie Diana schon sagte, dass er bestimmte Stoffe im NaFu nicht abkonnte..........ist immer ein großes Rätsel :rolleyes:

Meine Maja hat immer Durchfall von den verschiedensten NaFu bekommen, sodass ich momentan nur TroFu von Hills / RoyalCanin / Nutro füttere.........aber leider gibts dazu ja auch kontroverse Diskussionen und ich überlege nun, wie ich wenigstens mit dem Trinken auf die sichere Seite gelangen kann. Überlege nun mir einen Zimmerbrunnen anzuschaffen (das FreshFlow oder so ähnlich find ich leider total :sick: ), damit sie eher ans Wasser gehen.

Hach, unsere lieben Fellnasen können ja so herrlich einfach sein :D

Ganz liebe Grüße
      Jasmin

P.s.: Wer hat den gesagt Kimba hätte große Ohren? :whistle: :wink:
      Wartet mal ab, bis sie nur in die Länge, aber (noch) nicht in die Höhe wachsen. So mancher Dackel ist gar nicht dagegen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fiebi“ ()

Hi DasFieb,

jetzt ärger mal nicht meine kleine Kimba! :naughty: :evil:
      Du hast Recht, das könnte auch das Problem sein, er kommt aus einem Wurf mit 5 weiteren Katzen, hat aber mit 11 weiteren ausgewachsenen Katzen in einer Katzenhütte gewohnt. Da war zwar alles super friedlich, aber vielleicht liegt es wirklich daran.

Werde weiter berichten, was aus seinem Fressverhalten geworden ist! :lol:
      @FanaticAC

Nichts liegt mir ferner, als eure kleine Kimba zu beleidigen :snooty: :snooty:, ganz im Gegenteil - ist doch toll, so 'ne süße Batcat in der Familie zu haben :angel: :D

Wie gehts euren Mäusen mittlerweile und wie kommt ihr mit dem Aldi-Futter klar? Bei uns hab' ich das noch immer nicht gesichtet. Hier gibts nur das NutriStar als "Premium"-TroFu, find ich aber nicht so klasse, weil an erster Stelle Getreide steht und meine Mädels futtern es nur höchstunwillig. Meine Mom (eine unwissende Nicht-Dosi) hatte es mir mal einen Beutel mitgebracht und jetzt steht der bei mir noch fast voll rum. In diesem Fall verstehe ich meine Mädels aber, wenns so gar nicht schmecken will :sick:

Liebe Knuddlers an eure zwei Halbstarken :wink:
      @dasFieb

Sei froh, dass unsere Batcat noch nicht lesen kann, denn dafür ist sie noch zu jung, sonst würde Sie mir bestimmt den Kontakt mir dir verbieten! :snooty:
      Ansonsten scheint es sich langsam aber sicher einzupendeln, mit dem AldiTroFu kommen wir super aus, nur haben wir auch noch 3 Pakete aus dem Lidl oder Aldi kA, das billige Zeug, da gehen Sie nicht so gerne ran. Von dem TroFu haben wir vorsichtshalber heute mal 5 Pakete gekauft, auch wenn ich ja hier schon gehört habe, dass es das wohl immer gibt ... aber sicher ist sicher! :tongue:

@birgit2212 und engelchen_35
      Ich sehe schon, das Lidl - TroFu muss man wohl selber ausprobieren, wenn man genau wissen will, ob es den Tieren schmeckt ... werd es vielleicht demnächst mal versuchen! :dance:

werd jetzt mal in Ruhe DFB - Pokal gucken, die Kleinen schlafen nämlich gerade auch so ruhig.

Liebe Grüße
      Sebastian
      Original von engelchen_35
      Ich kann das Lidl empfehlen. Da hören sie gar nimmer auf zu fressen. Das Maximum fressen meine Katzen gar nicht.

Aber ich geb fasst gar kein TroFu mehr.

Grüßle
      engelchen_35

Ich muß ergänzend dazu fügen, dass ich das Premium TroFu meine.

Nicht das Missverständnisse auftreten.

Es gibt Gerüchte, dass dieses Futter Royal Canin sein. Zumindest ist die Zusammensetzung ännähernd gleich.

Grüßle
      engelchen_35
      Sorry ihr Lieben,

irgendwie haben wir es beruflich nicht geschafft, was öfter reinzuschneien, daher kam von uns nichts mehr.
      Scheiß Arbeit. :snooty:

@engelchen_35
      Ist schon klar, auf das hatten wir auch angespielt. Werde das auf jeden Fall demnächst mal kaufen.

Liebe Grüße
      Sebastian :lol:
      hallo!

hier wurde ja schon einiges über das maximus vom aldi geschrieben.... allerdings bin ich mir noch immer nicht sicher ob es wirklich als ALLEINFUTTER für meine beiden geeignet ist. :think:

sie bekommen fast nur trofu. bis vor kurzem habe ich eukanuba kitten gefüttert...allerdings haben beiden min. 2 mal die woche gekotzt an einem tag sogar 3 mal :confused:

war also nicht wirklich das gelbe vom ei.... jetzt hab ich testweise mal das maximus vom aldi geholt, und das fressen sie wirklich gerne... der beutel ist jetzt fast leer und gekotzt hat seid der futterumstellung keine mehr... :smile:

und jetzt meine frage: was haltet ihr von dem futter?
      und würdet ihr es auch für meine beiden empfehlen? (ca. 18 wochen)

eigentlich vertragen sie es ja sehr gut, und mögen es auch gerne....
      also ich wäre nicht traurig wenn ihr schreibt das es gut ist, und ich es mir sparen kann superteures premiumfutter zu kaufen....

schonmal vielen dank für eure antworten...

liebe grüsse

kimba
      liebe grüsse von den beiden fellnasen luna und kimba....und von ihren bediensteten sonja und marcel...