High Premium Cat Maximus von Aldi

High Premium Cat Maximus von Aldi

Hallo Ihr Lieben,

zwar lesen wir schon eine ganze Zeit hier im Forum, abr nun ist es an der Zeit mal eine Frage an Euch zu richten.
      Da wir noch sehr unerfahren sind, wollten wir fragen, was Ihr von dem Trockenfutter High Premium Cat Maximus ( Aktionsware ) von Aldi haltet?
      Hat das schon Jemand getestet? :lol:
      Wir haben unsere kleinen Fellnasen ( einen Kater und eine Katze ) zwar erst seit Samstag, aber wir wollen ja alles richtig machen.
      Der Kleine hat zur Zeit stärkeren Durchfall, aber die Tierärztin meinte, das wäre wohl die Umstellung und der Stress in der neuen Wohnung und mit einer "fremden" Katzen. Beide sind erst um die 12 Wochen, also noch echt Kitten. Da der Kater bisher immer nur Trockenfutter bekommen hat, sei ihm wohl das Nassfutter von uns auf den Magen / Darm geschlagen. Werden es erstmal aussetzen bis es ihm besser geht und dann evtl. in kleinen Mengen mit Trockenfutter vermischt als Eingewöhnung füttern.

Schon jetzt Danke für Eure Hilfe! :clap:
      Sebastian und Yvonne mit Chester und Kimba
      Es grüßen Euch ganz lieb, Sebastian und Yvonne mit Chester und Kimba
      Hallo und Willkommen im Forum!

Ich kenne das Futter nicht,ich finde aber wenn es Aktionsware ist bringt das nicht viel,denn das gibt es dort dann ja nicht immer.

Oder verstehe ich da was falsch? :think:

Also müsstest dus ja ganz schnell wieder absetzen und dann brauchste es eigentlich gar nicht erst einführen finde ich.

Hallo Nanni,

vielen dank für die liebe Begrüßung. So wie ich das verstanden habe, handelt es sich in der Tat um Aktionsware, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Wenn ihr sagen könntet, dass es gut ist, würde ich Morgen losziehen uns 10 - 15 Säcke kaufen gehen. :tongue:
      Hallo FanaticAC,

erst einmal auch ein herzliches Willkommen von mir und super viel Spaß mit euren Fellmäusen :D

Zu dem Futter von Aldi kann ich leider nichts genaues sagen, aber wenn es sich um kein spezielles Kittenfutter handelt, würde ich es lassen.
      Das eure Miezen noch Babies sind, brauchen sie auch bis zum 1 Lebensjahr spezielles Kittenfutter. Das gibt es von verschiedenen Herstellern, als Dosen - und/oder Trockenfutter.
      Falls ihr einen Fressnapf oder Futterhaus in der Nähe habt, würde ich mich dort mal beraten lassen. Was den Durchfall angeht, da hat eurer TA sicher recht. Das hatte meine Maja, trotz ihrer damals 7 Jahre auch. Bei Katzen passiert das schnell durch Stress oder eine apprupte Futterumstellung. Daher das neue Futter immer ganz langsam unter das Alte mischen, den Anteil des Neuen Schritt für Schritt erhöhen, bis ihr nur noch das Neue füttert. Dann kann sich der Darm der Katze daran anpassen und neue Bakterien bilden.

So, das war's erstmal von mir..........freue mich hier wieder von euch zu hören, wie es denn nun mit den beiden Rackern geht.

Lieben Gruß
      Jasmin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fiebi“ ()

Hi DasFieb,

echt lieb wie man hier bei Euch ... :rolleyes: uns im Forum aufgenommen wird! :clap: Werde ich sofort weiterempfehlen.
      Es ist zwar kein spezielles Kittenfutter, aber bei der Fütterungsempfehlung stehen auch Katzenkinder und trächtige Katzen drauf.
      Ich glaube, wir müssen noch viel lernen! :doh:
      Aber da Yvonne diese Woche Urlaub hat und ich danach die Woche Urlaub genommen habe, mache ich mir eigentlich nicht allzu große Sorgen, dass wir größere Eingewöhnungsprobleme bekommen.
      Finde auch, dass wir ( fast ) alles möglich tun, für zwei berufstätige Menschen. Daher haben wir auch direkt zwei Katzen genommen, denn es soll Ihnen bei uns an nichts fehlen! :angel:

In diesem Sinne ...

P.S.: Wir müssen noch ein paar Katzenfotos machen, da wir natürlich total vernarrt in die Kitten sind! :tongue:
      Au ja Fotos *freufreu* :dance: :dance:

Also wenn das auch für Kitten geeignet ist, dann würd ich es mir mal die Zutatenliste anschauen, die sagt auch viel über die Qualität eines Futters aus.
      Ist das grad bei Aldi-Nord oder Süd im Angebot? Irgendwie verpaß ich sowas immer :think:

Sonst kauf ich das auch mal und schieb es meinen Mädels unter's Hills :wink:
      Hin und wieder strecke ich das Premium-Trofu nämlich, aber :shhh:, denn die Fellnasen können ja SO krüsch sein :wink:

Ich finds echt klasse, dass ihr gleich zwei der Süßen geholt habt, ist doch auch viel witziger (gemeinsame Lauf-Stolper-Kampfspiele, gegenseitiges Putzen und Beschmusen) und auch beruhigender, wenn ihr zwei arbeiten seit. So fühlen sich die beiden nicht so einsam.

Und natürlich seit ihr hier gut aufgehoben, jawoll ja :D

Lieben Gruß
      Jasmin
      Die Zutaten sind folgende:
      Geflügelmehl ( mind. 22% ), Vollkornweizen ( mind. 14% ), Bruchreis ( mind. 14% )Geflügelautolysat, Maisglutenmehl, Schmalz, Vollkornmais ( mind. 6% ), Griebenmehl, Hefeautolysat, Torula Hefe, Natriumchlorid, DL - Methonin, Kaliumchlorid und einige Zusatzstoffe. Jedenfalls kein Zucker. :lol:
      Da ich noch nicht weiß wie das mit den Pics geht, haben wir zumindest schon mal mein Avatar eingerichtet ... :dance:
      Ist ja auch schonmal was ...

Das TroFu gibt es bei Aldi - Süd und scheint unseren beiden Süßen gut zu schmecken ... Hoffe nur, es wird gleich nicht in der Luft zerissen, weil etwas "falsches" drin ist. :pray:
      Erstmal herzlich willkommen im Forum :wink:

Ich würde es natürlich nicht wagen, euch hier in der Luft zu zerreißen :naughty: , da ich selber erst hier gelernt habe, wie viele Futtersünden wir dummen Menschen so begehen können... :eek:
      Ich wage aber trotzdem zu sagen, dass das Futter - glaub ich - nicht so gut ist. Es gilt ja: je mehr Fleisch, desto besser!
      Aber macht doch mal folgendes: spaziert zu zooplus.de und klickt euch durch deren Futtersorten. Und vergleicht mal die Inhaltsangaben der "Super-TroFus" mit den Inhaltsangaben des Aldi-Angebots... Ist sicher aufschlussreich :wink:
      Viel Spaß mit den Süßen - und wir wollen Fotos sehen :dance:

Also die Zutatenliste müsste ich auch erstmal vergleichen, aber da es das Futter im Süden gibt und Aldi-Nord es (noch) nicht im Angebot hat, kann ich es momentan eh nicht kaufen......gehör ja zu den Nordlichtern :wink:

Es gibt hier im Forum massenhaft Tips, wie man das mir den Bildern hin bekommt.
      Also falls ihr mit Photoshop arbeitet, dann müsstest du nur unter "Bild für web speichern" gehen und dort die Bildgröße auf max.50KB reduzieren, abspeichern und dann hier her hochladen. Mit anderen Bildbearbeitungsprogrammen kenn ich mich nicht aus, aber Maikatze hier im Forum ist immer so nett, die Bilder zu verkleineren, wenn du sie ihr per mail sendest. Du findest sie unter "Suche nach Mitgliedern", falls noch nicht gesichtet.

So, jetzt gibts aber keine Ausreden mehr wegen der Bilder, wir wollen sie sehen :dance:

Das Avantar ist ja schon mal ein kleiner Vorgeschmack und SO schnuckelig :biggrin:

Lieben Gruß
      Jasmin
      Wie süß *schmelz* und es hat geklappt :clap:

Chester sieht aus wie mein damaliger Kater Francis, *seufz*, ich liebe einfach rote Kater.
      Und Kimba hat verdammt große Ähnlichkeit mit meiner, leider verstorbenen, Amy *hach*............ich wünsche euch unendlich viel Spaß mit den Lütten :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fiebi“ ()

Owe Du Arme ... Du hast aber schon viele Katzen verloren. :sad:

Wir sind uns auch sehr gut einig geworden. Sebastian wollte unbedingt eine rote Katze, Yvonne eine schwarz-grau getigerte Katze. Das Geschlecht war uns gleich.
      Für ihn mußten wir etwas mehr zahlen, da es eine Hobbyzüchterin war. Aber ich wollte ja unbedingt eine rote Katze und die fallen ja nicht sooft hat die Frau vom Tierschutz Köln gesagt. Sie haben wir über eine Zeitungsanzeige bekommen gegen eine kleine Schutzgebühr.

Leider verdrecken Ihre Ohren sehr stark. Die Ärztin hat die bei der Impfung schon gereinigt, aber es sammelt sich leider schon wieder was. Die Ärtzin sagte, dann müssen wir sie mit Salbe behandeln. Aber na ja. Sie sollen ja einen guten Start bei uns haben! :whistle:
      Verloren auf jeden Fall, aber Francis ist zum Glück noch am Leben. Betrachte sie oft als "meine" Katzen, obwohl ich Francis nur zur Pflege hatte. Habe früher oft Katzen in Pflege genommen, bis sie wieder soweit waren vermittelt werden zu können.
      Amy und ihre Schwester Moon waren aber wirklich MEINE und starben beide früh an, vermutlich genetisch veranlagt, einem Nierenversagen (Amy) und Moon an Krebs *schnief*, da trauert man immernoch obwohl es schon fast 5 einhalb Jahre her ist :sad:

Meine Molly hat übrigens auch die Veranlagung, dass sich vermehrt Ohrenschmalz :sick: bei ihr sammelt und meine TÄ hat vor 3 Monaten alles gesäubert, mir ein Mittel mitgegeben und jetzt im Septmeber müssen wir wieder zum impfen, da bin ich gespannt wie ihre Ohren aussehen. Für mich, momentan noch gut :wink:
      Tja, dafür hat meine Maja (Avantar) mit ihren fast 8 Zahnsteinprobleme. Musste das Futter komplett umstellen und meine TÄ hat ihr eine Zahnsteinentfernung unter Narkose dadurch ersparen können, dass sie den Belag mit dem Fingernagel abknipsen konnte :eek: :sick:, bin fast umgefallen :wink:

Kimba sieht grad echt süß aus, mehr Ohren als Katze :D, die Kleinen wachsen manchmal echt lustig.
      :lol:Voll gemein ...
      Unsere Kleine hat doch keine riesen Ohren! =)

Habe auch nochmla eine Frage:
      Unser Chester erbricht in letzter Zeit so gut wie immer nach dem Nassfutter. Trockenfutter bleibt immer drin. Nachdem er es erbrochen hat, geht er nochmal Nassfutter fressen, welches dann auch "drin" bleibt! Habt ihr vielleicht eine Ahnung, woran das liegen kann?
      Sollten wir mal bei den Sorten Kittennassfutter was experimentieren?

Kimba frist alles und hat keine Probleme! :angel: Dafür macht Sie sonst alles, was Sie nicht machen soll! :naughty: Trotzdem eine ganz süße ... sie kommt immer so gerne bei uns schmusen! :lol:
      @FanaticAC

Kann es sein dass dein Chester das essen runterschlingt?
      Wenn er zu schnell frisst kann es gut sein dass er es wieder erbricht :sick:
      Sollte das nicht der Fall sein, welches NaFu gibst du ihnen denn?
      Bei Whiskas soll das öfter vorkommen (wurde schon sehr oft im Forum von berichtet :confsued:)
      Ausserdem gibt es Ernährungssensible Katzen die bestimmte Inhaltsstoffe nicht vertragen und ein spezielles Futter benötigen :wink:

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hi Diana,

das kann sein, dass er das Essen schlingt. Deshalb füttern wir gerade erst die Katze mit NaFu, egal wieviel sie will, sie soll ja noch wachsen. Danach lassen wir ihn dazu und er bekommt erstmal nur kleinere Mengen. Habe auch das Gefühl, dass es am schlingen liegt. :confused:

Wir haben erstmal was von Edeka genommen, speziell für Kitten. Aber Du hast recht, wir hatten auch 3 Dosen Whiskas für Kitten.
      Sobald das aufgefuttert ist, wollen wir das Shah von Aldi füttern, vorausgesetzt, das gibt es auch für Kitten.

Das Problem ist nämlich, dass die Katzen das TroFu nur fressen, wenn kein NaFu mehr da ist. Deshalb glauben wir, dass Sie das NaFu lieben! :cool:

Vielleicht liegt sein erbrechen auch daran, weil die Vorbesitzerin immer nur TroFu gefüttert hat! :think:
      Hallo FanaticAC!

Vom Shah gibt es leider keine Sorte für Kitten.
      Wenn er sein Essen schlingt wäre es ratsam immer nur ganz kleine Portionen zu füttern und das dann eben öfter, somit sollte sich das Prob lösen, ab soweit ich gelesen habe machst du das ja schon so :clap:
      Berichte doch mal wie es weiter geht!

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink: