(ich bin sowieso eher auf der katzenseite :wink:)
was ist mit dem baby ? ich würde nicht wollen, dass der hund mein baby beißt. und wenn er bei den katzen schon aggressiv reagiert, ist die gefahr jetzt nicht so abwägig. klar, sein handeln war nicht sonderlich überlegt. und das er sich jetzt wieder einen neuen holen will, finde ich auch nicht soooo prickelnd. aber es ist seine sache und wenn er sich in den kopf gesetzt hat, dann ist unfreundliche kritik, dass letzte was ihn umstimmt
Gaaaaanz tolle Voraussetzungen für die Anschaffung eines Hundes! Kann mir schon vorstellen wies bei Euch zugeht.
Wenn Du jetzt schon über deine Freundin so redest (ihre *Viecher* und die verhätschelt sie usw) dann kanns sooo weit ja wohl nicht hersein. Wenn das Kind (das mir übrigens heute schon leid tut) erst mal da is, dann wird sie noch weniger Zeit für Dich haben, aber anstatt Du Dich mit einbindest (ihr vielleicht mal was abnimmst, damit sie mehr Zeit für Dich hat, wenn Du sowas brauchst) nee, da muß aus Rache ein Hund her. Tolle Family, herzlichen Glückwunsch 

So wie du vorher geschrieben hast, hat sich das alles ziemlich Asso-mäßig angehört. Aber da hab ich mich wohl getäuscht.
)