ich habe eine dringende Frage. Meine Katze muss bald wieder zum Tierarzt zum Impfen, aber ich weiß leider nicht, wie ich sie in ihren Tragekorb reinbekommen soll, weil wenn ich den Korb nur aus unserer Abstellkammer raushole, dann versteckt sie sich schon hinterm Sofa. Was soll ich machen? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
Denn wenn ich Ilka (meine Katze) hochheben möchte, dann kratzt sie mich gleich. Sie mag es nämlich grundsätzlich nicht, wenn man sie hochhebt. Bitte helft mir!!
Mit freundlichen Grüßen
Sunny-Lady

ich bin mal echt gespannt... aber ansonsten schlafen sie auch darin, da ich es sehr gemütlich für die beiden gemacht habe 

), da dient der Korb im Alltag als Kuschelhöhle, in der man schlafen und spielen kann. Da gibt es dann keine Phobien. Auch das Autofahren ist nicht identisch mit der Fahrt zum TA, so dass das auch -zwar nicht geliebt, aber doch- akzepiert wird.
Es muß halt einfach nur schnell gehen! Wenn sie erstmal geschnallt hat, was im Anmarsch ist, ist es zu spät! 

haben sich bei ihr gar nich gewert (bei mir schon arme angugg)...naja nun war vor einer woche die erste impfung fällig. ich hatte mir auch schon einige gedanken gemacht den gepiekst wird wohl niemand gerne. aber alle sorge war völlig unbegründet denn ein pieks und das wars den haben meine zwei nich mal gespürt.