Draußenvoliere, welche Vögel?

Draußenvoliere, welche Vögel?

Hallo,

ich und meine Familie überlegen uns eine Voiliere im Garten "aufzustellen".

Nun wollen wir halt Vögel die ganzjährig draußen sein können. und Körner fressen (überwiegend halt)

Wer kann uns da ein paar Tipps geben? Wäre toll. Sind in dem Sinne nämlich noch anfänger.

Grüße
      Regina
      ..........
      Hallo,
      ich hatte zwar mal Wellensitiche aber so viel ahnung von Vögeln habe ich nicht wirklich.
      Aber ich weiß unser Nachbar hatte auch einen riesen Käfig mit Vögeln im Garten.
      Er hatte dort Wellensittiche, Unzertrennliche und solche kleinen grauen mit rotem Schnabel( sorry ich komm einfach nicht auf den Namen :oops:) drinnen.
      Falls ihr euch welche holt stellt sie Nachts rein, weil vor ein paar Monaten bei ihm immer welche verschwanden und er meine Katzen verdächtigte aber es waren Marder die die Vögel durchs Gitter zerrten :|

MfG Micky2000
      Hey Micky,
      danke für die Antwort :)
      Wellensittiche haben wir auch in Erwägung gezogen.
      Unzertrennliche..hm..darüber werd ich mich mal informieren und ich denke die anderen, da meinste Zebrafinken? An die hatte ich nämlich gedacht.
      Hier mal ein Bild:

Und Voliere dachten wie das so in der Art. Bild einer Voliere Also ne Hütte wo sie reinkönnen. Da die im Winter auch draußen sein sollten.

Wir wollen die aber wohl selber machen. (Kennt da wer nen guten link?) Evtl. unseren Teich mit einbeziehen (ist ein bachlauf mit bei, also immer frisch wasser ;) ) und die Hecke ganz vllt dann hätten die auch schon mal was zum drin sitzen.
      Wollen das halt recht groß haben.

Aber das mit dem marder ist ja ech heftig :eek: Und es scheint ja auch nicht das marder wenn man katzen hat nicht da sind... hm gut das werd ich mir merken.

Grüße
      Regina
      ..........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Brezel“ ()

Hallo,
      ja ach Zebrafinken :biggrin: ich kam echt nicht drauf :confused:
      Klinkt echt super was ihr euch bauen wollt. Den Anfang stelle ich mir aufwändig vor aber wenn die Vögel erstmal drinnen sind ist es sicher leicht mal in der Woche durch zu fegen oder so.
      Ich weiß nicht genau aber Wellensittiche vertragen sich sicher mit Zebrafinken aber vielleicht wollt ihr auch was größeres wie Unzertrennliche oder Nymphensittiche.
      Kannst ja mal weiter berichten wie es mit der Volier klappt :wink:

MfG Micky2000