Der Liebesbeweis Nr. 1 eurer Katze

Der Liebesbeweis Nr. 1 eurer Katze

Hallo ihr Lieben!

Nachdem ja die meisten von uns wissen, dass es ein Zeichen der Zuneigung ist, wenn unsere Katzen uns abschlecken, habe ich mir gedacht einmal einen Thread dazu zu eröffnen.

Ich habe selber daheim so eine kleine Tigerin :), die mir täglich zeigt, wie viel ich ihr bedeute!!

Finde ich ja eigentlich ganz süß, fühll mich dann auch immer sehr wohl...
      Aber manchmal finde ich es nicht so schmackhaft, weil ich mir denke, dass natürlich auch Bakterien übertragen werden können wenn sie mich überall (auch im Gesicht) abschleckt.
      Immerhin wird das Fell und der ganze Körper ja auch durch ihre Zunge gereinigt.

Glaubt ihr, dass dadurch böse Krankheiten auf den Menschen übertragen werden können, wenn z.B Wunden von der Katze abgeschleckt werden?

Hoffe auf ein paar Antworten,

LG

Susu
      Hallo Susu,

ich hab auch so einen Kater, allerdings schleckt er mich nicht im Gesicht ab...

Ich denke mal, wir sind sovielen Bakterien und Umweltgiften ausgesetzt, dass ich mir ehrlich gesagt darum keine Gedanken mache. :wink: Ich möchte nicht wissen, was so alles in der Luft rumschwirrt und was wir sonst noch allem tagtäglich ausgesetzt sind. :think: Da ist das meine ich das geringere Übel...! :wink:
      hallo Susu.

Meine KAtzen machen das auch sehr gerne aber die lecken nicht das gesicht sondern die Haare und ich hab sehr lange haare das sitzt man shcon eine weile dran mit putzen. ich pass aber auf das die keine haare von mir essen das sieht bei Häufchen machen dann ekelig aus. Aber mal so drüber lecken ist doch süich hab 4 Katzen und einer davon mag garnicht wenn man mit dem Gesicht ihm zunahe kommt der legt sich dann immer ganz dicht neben mich und genießt so meine Nähe. Ich denke mal das man sich wenn man schwimmen geht eher was holen kann als bei einer Katze. Den katzen sollen ja die saubersten tiere sein.
      Lieber Gruß Steffi
      Du Kannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber du kannst dem Tag mehr leben schenken.

Liebe Grüße Steffi und ihre 4 Fellnasen Garfield, Tiger, Chico und Susi
      Das stimmt... unsere katzen lecken immer an unsere hand, worüber ich mich sehr freue, denn wir haben si erst seit 5 tagen.... :)
      Joesy und Minka grüßen ihre Gefährten

Hompage von Minka und Joesy
      Ihr könnt ruhig gucken, aber denkt an das Gästebuch *gg*

In Memory
      Berta † 23.03.08 (ca 3 Jahre alt geworden)
      Coco † 12.06.08 (18 Jahre alt geworden)
      Rudi † 10.10.08 (5 Monate geworden)
      Emma † 28.12.09 (1Jahr alt geworden)
      erstmal danke, dass ihr so schnell geantwortet habt!

Ich denk mir einfach nur, wenn man sich vorstellt, dass die Katze am gleichen tag einen Vogel oder eine Maus verspeist haben, dann ist das doch irgendwie komisch!!!

trotz allem find ich es wahnsinnig süß wenn meine kleine das macht, so weiß ich, dass sich mich total gern hat!!! :lol:

lg

susu
      Hi,

also meine Beiden lecken mich auch nicht ab. Ich kann verstehen das Du das nicht so prickelnt findest wenn sie vorher draußen waren. Wenn ich eine Maus oder einen Vogel vor die Tür gelegt bekomme, dann küsse ich sie noch nicht mal auf den Kopf wenn sie wieder drinnen sind, weil ich das dann auch etwas eklig finde :sick:.
      Ich werde als Liebesbeweiß angetippelt. Tut manchmal etwas weh, aber trotzdem freue ich mich :wink:.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

RE: Der Liebesbeweis Nr. 1 eurer Katze

Hi,
      Also meine Katze macht das auch und ich habe mich dann beim toerarz informiert und er meinte das die katzen und hunde so starke antikoerper im mund haben das denen ihr mund mehr von Bakterien befreit ist als der mund von Menschen.
      Also kannst du dich beruhigt abschlecken lassen ! :dance:
      Mona
      Also ich lass meine zwei auch mal an meinem Eis lecken und schleck danach selbst ohne Bedenken wieder drüber! Allerdings sind meine zwei auch Hauskatzen, also können sie schon mal keine toten Tiere vorher im Maul gehabt haben, was vielleicht etwas :think: wäre?!
      Kannst dich also getrost putzen und abschlecken lassen. :dance:
      @ HasSiTA

Also ich lass meine zwei auch mal an meinem Eis lecken und schleck danach selbst ohne Bedenken wieder drüber

Du bist Dir schon bewusst, dass es Unterschiede zwischen Tiere und Menschen gibt, oder? :think:

Selbst wenn Deine Katze nicht rausgeht, aber sie schleckt sich schon den Popo ab. Und Du lässt sie dann am Eis schlecken? :sick:

Ich weiss ja nicht, aber da geht Deine Tierliebe wohl ein bischen zu weit! :wink:

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo,

Katzen können sogar ganz fiese kleine Dinger übertragen; sie nennen sich Yersenien (oder so ähnlich).

Ich hatte mir die Dinger eingehandelt, weil ich es auch toll fand meine Katzen zu knutschen; und auch nicht allzu empfindlich war, wenn sie mit den Schnäuzchen mal auf dem Teller landeten.

Angefangen hat das ganze mit ab und an mal Durchfall. Dabei habe ich mir noch nichts gedacht, bis der Durchfall nicht mehr aufhörte. Ein Jahr lang habe ich mich nicht zum Arzt getraut, weil ich Angst vor einer Darmspiegelung hatte. Als dann auch noch die Schmerzen im Unterbauch anfingen bin ich doch zum Arzt gegangen, ... und zur Darmspiegelung, nach dem Blut im Stuhl festgestellt wurde. Dabei wurde eine Entzündung im Darm festgestellt. Bei einem Bluttest kam dann raus, daß ich Yersenien hatte, und die werden durch Katzen übertragen. Dazu kam dann noch 14 Tage flachliegen mit Fieber und Schüttelfrost. Jetzt nehme ich erstmal ein Haufen Tabletten, und ... küsse meine Katzen nicht mehr.

Jaja, man kann alt werden wie ne Kuh, und lernt immernoch dazu.

liebe Grüße

Ana
      Sicherlich hat man vergessen, den Katzen zu sagen, daß die Sklaverei abgeschafft wurde.

WG: Liebesbeweis

Also meine kleine (Nelly) leckt mich auch ab, das begrentzt sich aber nur auf die Hände wenn ich sie streichel macht sie das oft... :dance:
      Na klar ist es schön zu sehen das sie mich mag, aber trotzdem ist es einwenig unangenehm und sonst darf sie auch nirgends mit dem Mund dran, denn Eis oder andere Nahrung ist eh nicht gesund für Sie! :sick:
      Dafür bekommt Sie ja von mir immer Leckerlis und betteln am
      Tisch tut sie nie, denn ich geb ihr dann immer ihr eigenes essen und das ist sie dann, wenn wir auch am essen sind :wink:

Lg
      Nina
      Abschlecken machen unsere beiden Tiger auch nicht. Dafür zeigen sie anders ihre Zuneigung. Z.B.: Zukniepen, zärtlich anmauzen, ganz eng ankuscheln, anstupsen, Köpfchen geben, Spielzeug vor die Füße legen...

Moritz läßt sich von meinem Männe regelrecht durchwalken (Massage ist ja soooo schön... :dance:) währen Felix ihm total aus dem Weg geht. Er kann meinen Thomas irgendwie nicht leiden... :think:

Ach so,... das mit dem Eisschlecken würde mir auch zu weit gehen. :snooty: :naughty: Geht ja gar nicht!!

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „BineMaja“ ()

Liebe ist....wenn meine kleine Kampfkatze (JJ) sich auf meine Brust legt, wenn ist starken Husten habe....wenn meine Lilly, die von einem Vorbesitzer gequält wurde, sich neben mir im Bett auf den Rücken wirft und brummt wie ein 7,5Diesel...wenn sie mir die Finger abschlabbert (mit wahrer Inbrunst) und mir absolutes Vertrauen schenkt...wenn unser Dicker Kater (Moritz) sich den Popo ohne Gegenwehr sauber machen lässt (weil er selber net mehr rankommt)...wenn meine 3 Katzen um mich rum liegen, wenn es mir net gut geht...wenn jede davon kommt, wenn ich sie rufe...ich denke, das ist Liebe!
      Es ist ein tolles Gefühl, wenn solch eigensinnige Geschöpfe, bei denen man ja nur mitwohnt und die Erlaubnis hat, sie zu füttern und zu streicheln, sich dewrmaßen um mich kümmern.
      Im Übrigen lasse ich meine Süßen nur außen an den Händen schlabbern. Katzen sind eh sehr saubere Tiere, ich denke nicht, daß man sich da ne todbringende Krankheit einfangen kann.

In diesem Sinne....
      Petra
      :biggrin:Hallo :biggrin:
      auch ich habe 4 Wohnungskatzen, die einzige von den 4Katzen, ist einer der Kater, der mir mal ab und zu an den Händen leckt :wink:
      und immer mal bei mir tretelt, die anderen drei zeigen ihre Liebe und Vertrauten, in dem sie mir ihren Kopf an meinen Kopf kommen und anfangen zu schnurren.
      Das mir der Hund das liebste sei sagst Du oh Mensch sei Sünde,
      der Hund ist mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde
      Abschlecken tun unsere 2 uns nicht (nur ganz selten mal die Hände) - was ich aber nicht weiter schade finde. :wink:

Und der Liebesbeweis Nr. 1???
      Hmmm, Chips und Kalin zeigen uns ihre Liebe so stark und so oft.
      Am schönsten ist aber, glaub ich, ihr absolutes Vertrauen uns gegenüber, was sie uns immer wieder entgegenbringen. Das macht einen so glücklich. :biggrin:

LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

Meine Katze versucht morgens, wenn ich meinen Kaffee trinke, meine Nase zu erwischen. Schafft sie aber selten, weil ichs doch nicht zuuuu prickelnd find, obwohls ja so lieb gemeint ist. Ansonsten hängt sie irgendwie wie an einem unsichtbaren Gummiband an mir. Meine Süße! Immer im Schlepptau. :D
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?