Aus zwei Schwestern werden Feinde!

Aus zwei Schwestern werden Feinde!

[Ich lebe mit Jule und Maja seit über 3 Jahren zusammen. Sie sind Schwestern und waren immer zusammen. Jule wurde vor 3 Wochen sehr krank. Sie ging plötzlich völlig unvorbereitet auf ihre Schwester zu, fauchte, knurrte und jagte sie durch die ganze Wohnung. Maja verlor vor lauter Angst sogar Urin. So etwas hatte es vorher noch nie gegeben. Jule mußte dann die Klinik. Mittlerweile ist sie wieder zu Hause und auf dem Weg der Genesung (hoffentlich!) An ihrem Verhalten gegenüber Maja hat sich jedoch nichts geändert. Maja verbringt Ihr Leben neuerdings auf dem Schrank, weil Sie nur noch Angst vor ihrer Schwester hat. Es ist so jämmerlich mitanzusehen! Kommen sich die Beiden auf 5 Meter näher, höre ich beidseitig nur Knurren und Fauchen. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Ich benutze bereits Feliway. Das entspannt zwar beide Katzen einzeln betrachtet. Aber miteinander bringt es keinerlei Entspannung. Was soll ich bloß tun? Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen und kann mir helfen???
      Hallo Bingimaus

Ich selbst habe nicht diese Erfahrung gemacht. Aber das hört sich echt nicht gut an. Hast du mal den TA gefragt woran das liegen kann? Vielleicht ist kommt das ja von der krankheit. Jule wird sich vielleicht so von ihren schmerzen befreien wollen oder ihre schwester wird ihr jetzt einfach zu viel.
      Das kann aber kein Zustand auf Dauer sein. kannst du sie vorübergehend den Räumlich trennen? Das Jule und Maja zur Ruhe kommen und Jule ihre Krankheit komplett auskurieren kann. Vielleicht wird es danach besser. Ich wünsche dir das die zwei sich wieder verstehen und drücke dir die daumen und die Pfoten.
      Lieber Gruß Steffi
      Du Kannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber du kannst dem Tag mehr leben schenken.

Liebe Grüße Steffi und ihre 4 Fellnasen Garfield, Tiger, Chico und Susi