Kater verhält sich ungewöhnlich

Kater verhält sich ungewöhnlich

hallo! mein kater ist heute irgendwie seltsam.
      als erstes hat er sich vom küchenschrank, wo er bis her noch nie hochgesprungen ist, ein rohes stück hähnchen geklaut und gefressen, obwohl er rohes fleisch sonst gar nicht mag.
      und vorhin habe ich den wäschetrockner ausgeräumt und die wäsche zusammengefaltet in einen wäschekorb gelegt.
      dann kam er in den korb gesprungen und macht da sein kleines geschäft genau auf die wäsche :think:
      eigentlich ist er total rein und macht sowas nicht. sein katzenklo war auch sauber.

warum macht er das?
      ich habe ihn heute nicht anders behandelt als sonst auch.
      er konnte mit im bett schlafen und wir sind zusammen aufgestanden, haben gefrühstückt und dann ging ich zum hausputz über, habe angefangen zu kochen ihm nebenbei leber gekocht und ihn ein wenig naschen lassen und plötzlich war das hähnchenstück weg.
      habe ihn ausgeschimpft und angepustet, ihn dann aber wieder so wie immer behandelt.
      schließlich hab ich den wäschetrokner ausräumen wollen und dann halt seine puller-attacke :confused:

ich würde mich freuen wenn mir jemand tipps geben kann was mit ihm los sein könnte
      Hallo PoisonWildcat

Vielleicht hat er ja was auszusetzen. Das mit der Wäsche war nach dem hühnchen oder? Vielleicht hat er das gemacht um dich zu ärgern. Weil du mit dem geschimpft hast.
      Aber mich würde auch interessieren wie alt deine Fellnase ist? Und ob er kastriet ist?
      Du Kannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber du kannst dem Tag mehr leben schenken.

Liebe Grüße Steffi und ihre 4 Fellnasen Garfield, Tiger, Chico und Susi
      Hi,

das er das Fleisch geklaut hat kann ich ihm nicht ganz verübeln :wink:, denn das würden meine auch machen wennn es da liegen würde und ich nicht aufpassen würde. Das soll nicht heißen das sie das dürfen und das Du mit Ihm gemeckert hast war gut. Zum Glück ist es mir noch nicht passiert :dance:.
      Das er danach in die Wäsche gepisselt hat kann wirklich seine Antwort auf das schimpfen sein.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

HI,

ich schließe mich nacio an . das pieseln wird die "rache" für dein schimpfen gewesen sein. oder hast du vielleicht einen neuen weichspüler oder waschmittel benutzt?
      Und wegen dem essen klau, naja, wenn die versuchung so groß ist und du ihn naschen lässt... :whistle:

lg baby
      Willst Du ihn kastrieren lassen???
      Ich würde ich ihn auf jeden Fall kastrieren lassen, weil sonst kann es Dir immer wieder passieren das er irgendwo hin pisselt.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -

Es muß nicht sein, aber es kann. Beobachte es doch einfach mal und wenn es öfter passiert, dann kannst Du Dich ja immernoch dazu entschließen ihn zu kastrieren. Vielleicht war es wirklich nur ein Gegenzug weil Du mit ihm geschimpft hast.

hallo poisonwildcat,

katzen klauen alles was leckeres für sie ist. es hilft nicht mit ihnen zu schimpfen, sie machen immerwieder. ich denke nicht, dass dein kater wegen schimpfen auf frische wäsche gepinkelt hat, damit du ärger bekommst. ich schimpfe auch mit meinen katzen aber sie machen nie so was unangenehme sachen. vielleicht musst du ihn kastrieren lassen oder fragst du am besten TA.

gruss
      hana
      "Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi - :wink: :biggrin:
      Original von PoisonWildcat
      Naja, eigentlich war vorgesehen, dass er in die Zucht geht, weil er ein Perser ist und ich ein Privat-Züchter, aber wenn das zur folge hat das er mir das ganze haus voll pieselt werde ich mir das wohl nochmal überlegen müssen...

Hallo!

Sorry, aber ich kann mir das jetzt nicht verkneifen:

Wie kann jemand, der Katzen "züchten" möchte, nicht wissen, wie sich ein geschlechtsreifer Katzer benimmt...?
      Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber ein wenig Info und Grundwissen...als "Züchter"...
      Sorry :oops:
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)
      Hi Poison,
      ich denke es kann auch an der Schimpfe gelegen haben...
      meine Katze hat auf den Toiletten vorlegen gemacht und als ich sie dann schimpfte und ihr ihr richtiges Klo zeigte, dauerte es keine 5 Minuten und sie machte gleich wieder auf meine Kolter Decke. :evil:
      Ich geh schwer davon aus das sie dass aus Protest wegen der Schimpfe
      gemacht hat :confused: