Ich habe auch zwei Katzen, eine Hauskatze (Mutzl, 1,5 Jahre) und eine Kartäuser (Mira, 2,5 Jahre). Ich hab ein großes Problem mit Mira. Als ich sie bekommen hab, hatte ich immer Zeit für sie und war immer für sie da. Als ich dann arbeiten ging, fing sie an, auf mein Bettzeug zu urinieren, da hab ich das Bettzeug einfach weggenommen, da ist sie auf die Couch! Sie war sicher nicht damit einverstanden, daß ich jetzt nicht mehr so viel Zeit für sie hatte. Ich habe viele Leute gefragt, auch Ärzte, was ich dagegen tun könne! Kastrieren war eine Möglichkeit, die ich auch gleich nutzte. Ich dachte mir, ich hole gleich noch eine Miez dazu, damit sie nicht so alleine ist, wenn ich arbeiten war!
Natürlich war Mira garnicht begeistert über die neue Katze, aber irgendwann legte sich das wieder! Das ist jetzt schon
über ein Jahr her. Ich bin immer noch arbeiten und beide Katzen sind in einem Zimmer, während ich weg bin! Ich kann sie leider nicht in der ganzen Wohnung lassen, da die beiden
nur Mist machen, also Pflanzen anknabbern und Zeug runterschmeißen und und und....
Jedenfalls uriniert sie auf einmal wieder (seit 2 Wochen), und zwar auf meine MATRATZE und das ist jetzt wirklich zuviel für mich! Ich hab mir schon eine neue Matratze gekauft und mache jetzt (so blöd das auch klingen mag) die Verpackung (Folie) von der Matratze wieder drauf, wenn ich arbeiten bin! Ihr wisst sicher, was so eine Matratze kostet!
Ich wollte sie schon zu einem Tierpsychiater mitnehmen, aber bei uns gibt es niemanden in der Nähe! Kann mir jemand helfen? Ich verstehe meine Katze nicht und weiß auch nicht,
wie ich ihr helfen soll!!!
MfG
linosgirl