Hamster: in einer runden Kugel!

Hamster: in einer runden Kugel!

hallo ihr,
      bin voll verärgert und muss hier mal was los werden.
      habe schon mit eiiner die notfallmäuse das geschrieben und zwar meine oma meint, dass mäuse nur tiere sind und auch in einem kleinen käfig gehalten werden können,da sie eh mehr in kellern gehören.
      sie hat einen hamster und der ist auch in einem käfig, den es leider in zooläden zu kaufen gibt.
      mit einem haus aus plastik noch,da habe ich schon einen selbst aus holz gebastelt, einer leiter zum klettern ein rad und futter.
      das alles in dem käfig und nur eine etage.
      am abend kommt er 1-2 stunden in eine kugel vielleicht wisst ihr was ich meine, da kann man hamster oder mäzse reinsetzen die laufen dann und die kugel rollt.
      da meint sie das reicht und findet es witzig wenn das tier an ecken anstößt,so sagt sie immer,hört sie wo der hamster ist und muss nicht denken,er ist unter einem schrank.
      die idee hat sie von einer mieterin die es auch hat und fand es da so gut dass die mieterein ihr auch solche kugel holen musste.
      ich selber finde es nicht gerade toll,aber sie meint der hamster fühlt sich wohl.
      ich muss sagen, er sieht auch gut aus,ist zahm etc.und nun schon fast 2 jahre alt.
      einziges makel, der hintern wird immer dicker,scheint ihm aber nichts auszumachen.

was sagt ihr dazu,ich könnte mich aufregen!
      und sie sagt zu mir als die mäuse beim brfand erstickten,sind nur tiere,klar menschenleben ist wichtiger,aber ein tier hat auch nicht so qualvoll zu sterben!

gruß
      Haben eine süße Tochter, 4 Wochen alt!

Liebe meinen Freund, unsere Tochter und unsere Mäuse und unseren Hund Trixi!
      diese Kugeln sind vom TVT (tierärztliche Vereinigung für TIerschutz) als tierschutzwidrig eingestuft worden!

Die TIere können ohne Probleme dadrinnen ersticken! Außerdem sind Hamster Fluchttiere! für sie ist es die grausamste Folter in so einer Kugel zu stecken aus der sie nicht FLiehen können!

bitte mache doch deutlich, daß schon TIere in diesen Kugeln gestorben sind! DAs ist nicht witzig!

viele Grüße
      Sirius

PS: notfalls schicke da den Amtsvet vorbei mit Hinweis auf diese Kugel! Ich glaube zwar nicht, daß es was bringt, aber versuchen kann man es!
      habe ich schon versucht,sie streitet alles ab.
      ist aber traurig,wenn es denn solche sachen zu kaufen gibt.
      aber es sind doch löcher dort drin wie kann es denn zum ersticken kommen?
      kann man da nicht für sorgen dass so etwas vom markt kommt?
      denn was nützen gesetze,wenn sie doch im handel auftauchen?
      und sie würde sagen ihrem hamster passiert es nicht er fühlt sich wohl
      und ich finde viel bringen tuts eh nicht seinen dicken hintern bekommt er nicht weg.

und wenn sie rente hat will sie einen hund.
      will nur wissen wies dem dann geht und was das für kosten bedeutet weiß sie nicht zumal sie kaum geld hat und so schon jammert wenn was anfällt zum bezahlen gut rente wird mehr sein,aber nicht viel mehr.
      bei ihr darf kein tier krank werden ihren tieren muss es immer gut gehen!

gruß

nein garten nicht mal vorhanden,nur wohnung und vielleicht mal paar minuten raus,wird zwar kleiner hund werden trotzdem brauch er seinen auslauf meiner meinung nach,geuan wie sie sich vor der hundesteuer drücken will.
      ich sage dann einfach ist nur auf besuach und so was alles.

Hallöchen!

Also ich finde, du musst mal wirklich ernsthaft mit deiner Oma reden. Diese Hamsterkugeln, genauso wie Hamsterautos sind die reinste Tierquälerei. Mach ihr klar, dass sich der Hamster in so einem Ding auf keinen Fall wohl fühlt. Wenn sie Pech hat, kriegt das Tier eines Tages eine Panikattacke in dem Ding und ist Tot. Oder er ist erstickt. Die Luftzirkulation ist in diesen Dingern sehr schlecht... Und daher kann es auch kommen, wenn sich das Tier aufregt, dass es erstickt und stirbt. Wenn deine Oma nicht zur Vernunft kommt, würde ich ihr das Teil einfach wegnehmen! Es ist wirklich unverantwortlich. Bitte rede nochmal ernsthaft mit ihr.
      Wie groß ist denn ihr Hamsterkäfig??

Und zu dem Thema "Hund".... Hunde sind teuer. Allein die Anschaffung, dann kommen Impfungen dazu etc. BRING SIE DAVON AB!!!! Warum gibt es immer noch so dumme Menschen die nicht auf das Wohl ihrer Tiere achten können? :evil: Bitte versuch mir ihr zu sprechen und sag ihr, sie soll erstmal dem Hamster ein artgerechtes Zuhause bieten, bevor sie noch mehr Tiere (sorry) "quält"

Grüße
      Steffy
      leider kann ich ihr den hamster nicht abnemhen wohne in rostock und kann momentan nicht nach berlin.
      aber ich werde alles tun,dass es dem tier bald besser geht.
      ich weiß auch nicht ob ich soviele tiere möchte,suchen schon mäuse und so viele tiere wollte ich nicht,aber vielleicht schaffe ich es ja,sie abzubringen,aber sie ist stur und hört nicht oder sagt ach dem gehts gut.

zum thema hund:
      anschaffung würde noch gehen und impfung auch,aber thema steuern würde sie nicht zahlen,sie sagt einmal,wenn mich einer ahält,dann sage ich ist nur auf besuch nicht meiner und bei ihr denkt sie nie daran,dass der hund mal zum arzt muss.
      bei ihr darf kein hund krank werden und immerhin ist sie ja alt genug und ich nicht ihre mutter,um auf alles aufzupassen.
      zumal sie damals als junge frau auch einen hund hatte,aber da hat sie mit tieren noch anders gedacht.

sie findet die kugel eben so witzig und meint,dem tier gefällts,weil er sich putzt etc.

gruß

Die Aussage das es nicht ihr Hund sei wird sie nicht vor Strafe schützen wenn sie mit einem nicht angemeldeten Hund erwischt wird. Jeder der mit einem Hund Gassi geht ist dafür verantwortlich das dieser Hund angemeldet ist. Das Ordnungsamt brummt ihr dann eine Strafe auf und das ist unabhängig davon ob ihr der Hund gehört oder nicht.
      Erst letzens noch im TV gesehen ( Dokumentation bei der die Leute vom Ordnungsamt begleitet wurden )
      Anja und die Fellmonster
      ---Der einzige, der einen Ozelotpelz wirklich braucht, ist der Ozelot. (Bernhard Grzimek)---

ja das ist leider einer aus meiner familie.
      ich denke mir mal sie ist sich so die strafen nicht beuwsst,früher war alles anders,aber jetzt ist es wieder anders und das weiß sie auch noch nicht.
      naja tiere sind für sie zum spaß machen und wehe sie werden mal krank,dass darf ein tier nicht wieso auch?
      kein geld da,wird schon gut werden so in dem motto.

schönen abend noch!