bin voll verärgert und muss hier mal was los werden.
habe schon mit eiiner die notfallmäuse das geschrieben und zwar meine oma meint, dass mäuse nur tiere sind und auch in einem kleinen käfig gehalten werden können,da sie eh mehr in kellern gehören.
sie hat einen hamster und der ist auch in einem käfig, den es leider in zooläden zu kaufen gibt.
mit einem haus aus plastik noch,da habe ich schon einen selbst aus holz gebastelt, einer leiter zum klettern ein rad und futter.
das alles in dem käfig und nur eine etage.
am abend kommt er 1-2 stunden in eine kugel vielleicht wisst ihr was ich meine, da kann man hamster oder mäzse reinsetzen die laufen dann und die kugel rollt.
da meint sie das reicht und findet es witzig wenn das tier an ecken anstößt,so sagt sie immer,hört sie wo der hamster ist und muss nicht denken,er ist unter einem schrank.
die idee hat sie von einer mieterin die es auch hat und fand es da so gut dass die mieterein ihr auch solche kugel holen musste.
ich selber finde es nicht gerade toll,aber sie meint der hamster fühlt sich wohl.
ich muss sagen, er sieht auch gut aus,ist zahm etc.und nun schon fast 2 jahre alt.
einziges makel, der hintern wird immer dicker,scheint ihm aber nichts auszumachen.
was sagt ihr dazu,ich könnte mich aufregen!
und sie sagt zu mir als die mäuse beim brfand erstickten,sind nur tiere,klar menschenleben ist wichtiger,aber ein tier hat auch nicht so qualvoll zu sterben!
gruß
Haben eine süße Tochter, 4 Wochen alt!
Liebe meinen Freund, unsere Tochter und unsere Mäuse und unseren Hund Trixi!
Liebe meinen Freund, unsere Tochter und unsere Mäuse und unseren Hund Trixi!
Bitte versuch mir ihr zu sprechen und sag ihr, sie soll erstmal dem Hamster ein artgerechtes Zuhause bieten, bevor sie noch mehr Tiere (sorry) "quält"