Problem Katzenfutter

Hallo Ihr!
      Hab mal wieder ein Problem mit einem meiner beiden Kätzlis...
      Mein Lucky Joe (ca. 1 Jahr) ist ein Alles-Fresser - aber am liebsten mag er Whiskas aus den Beutelchen.
      Nur mein Casanova (ca. 2 Jahre) macht mir schon wieder Sorgen.
      Ich hab KEINE Ahnung was ich ihm geben kann, damit er zufrieden ist.
      Egal was ich ihm gebe, es schmeckt ihm wohl einfach nicht :(
      Er ist ein paar Brocken, dann lässt er es stehen und es schmeckt ihm wohl anscheinend nicht mehr.
      Ich hab echt schon alles mögliche probiert :(
      Wenigstens knabbert er ab und zu an dem IAMS-Trockenfutter, wenn er zu viel Hunger hat.

Letzte Woche hab ich aus Versehen mal das Whiskas Junior gekauft. Hab mir dann aber gedacht, so schlimm wird es wohl nicht sein, wenn ich ihnen das jetzt geb und es nicht wegschmeiße. Das hat dem Casanova wohl ganz gut geschmeckt.
      Jetzt weiß ich gar nicht.. Wenn ich ihm das jetzt kaufe, ist das überhaupt was? Ich mein, weil er doch kein Junior mehr ist ;)

Es ist sowieso witzig.. Casanova schleckt immer die Soße vom Nassfutter, isst dann zwei drei Brocken und dann geht er wieder...
      Aber die Soße scheint ihm wohl total gut zu schmecken....

Hat irgendeiner nen Tip für mich??

Liebe Grüße,
      Cora und ihre zwei Süßbacken

Hallo Cora
      wenn er gerne Futter mit Sosse will, gibs ihm doch. Es gibt doch wirklich genug Sorten.Ich hab auch so einen Sossenliebhaber, wenn die Sosse nicht reicht, verdünn ich das Futter nochmal mit lauwarmenm Wasser und schon ist er happy.
      Es gibt Phasen,da weiss ich auch nicht,was ich meinen kaufen soll, aber da bin ich nicht die Einzige, wenn du dir die ratlosen Gesichter im Supermarkt am Katzenfutterregal anschaust, gehts ganz vielen so.Eine kleine Hilfe sind Ergänzungsfutter wie Crunch von Whiskas.Das streust du über das Nassfutter das in Ungnade gefallen ist und schon schmeckts wieder. (meistens)Klappt ganz gut.Gibt es auch von anderen Firmen.Hilft auch,wenn das Futter schon eine Zeitlang steht, (meine gehen schon nach ner halben Stunde nicht mehr dran)
      Das Junior-Futter würde ich nicht ausschließlich und auf Dauer geben, aber für zwischendurch schadet es bestimmt nicht.Zumal die Herstellerversprechen was die Qualität des Futters angeht ja auch nicht immer das halten,was sie versprechen.

Gruß bebbel
      Hallo Cora!

Leider hast du den selben Fehler gemacht, wie ich bei meinen zwei älteren Katzen. - Du hast ihnen Whiskas gegeben. :wink:

Warum das ein Fehler war? - Weil in dem Zeug (eigentlich in fast allen "Markenfuttern") Stoffe drin sind, die die Katzen besonders mögen. Wenn man den Herrschaften dann mal wieder was anderes (Aldi, Lidl, Ja,...) hinstellt, dann glotzen sie's nicht mehr an, weil die Stoffe fehlen. :sad:

Meine zwei jungen "Mädels" haben von Anfang an konsequent Billigfutter (was in den Tests sowieso immer besser abschneidet als die teuren Markenprodukte) gekriegt. Die zwei sind echt wie Hausschweine, sag' ich immer. Die vertilgen wahllos alles. :biggrin:

Ich könnt mir in den Hintern beißen, weil ich mich anfangs zusammengesponnen hab' und meinte, den älteren Katzen mit Sheba etc. was Gutes tun zu müssen. Die beiden älteren Katzen fressen nichtmal mehr alle Whiskas-Sorten und das nervt total. :angry:

Ich denke, soweit ist das mit deinem Casanova auch bald, wenn du nicht die Bremse reinhaust. Friss' oder schieb' Kohldampf! ...aber hart bleiben!

Bei Lucky Joe scheint noch nicht alles verloren zu sein. Setz' ihn auf Billig-Futter. Die meisten sind Stückchen in Soße oder Jelly. Das frisst er schon.

Wenn er aber sooo gerne schleckt, dann verwöhn' ihn doch zwischendurch mal mit Katzenmilch.:wink:

Viele Grüße und alles Liebe!

x-ray
      Nicht aufregen - nur wundern!