Freseh FLow und Kaefer

Freseh FLow und Kaefer

hallo ihr lieben!

mir ist jetzt innerhalb von ca 4 wochen 2mal ein eckliger kaefer unterm fresh flow rausgekrabbelt als ich ihn reinigen wollte.
      ich reinige den fresh flow einmal die woche.
      er steht auf so einem plastik-tischuntersetzer.

das einzigste problem ist das meine tochter als mal im wasser rumplanscht wenn ich nicht aufpasse, dh es ist als etwas feucht. ich versuche aber immer alles moeglich sofort zu trocknen.

bitte denkt jetzt nicht meine wohnung waere total verdreckt und unhygienisch, denn das stimmt nicht!
      uch sauge einmal am tag, wisch den boden mind 1x die woche oder wenn keisha halt grad sauerrei gemacht hat(was oft ist weil sie grade aus der tasse trinken lernt :wink:),etc.
      wir haben vor allen fenstern fliegengitter und in den 2 jahren die wir hier wohnen hatten wir nicht einmal eine fliege etc in der wohnung.

woher kommen diese kaefer??? durch die feuchtigkeit? oder woher?????
      ich find das toatl ekelig und waere dankbar ueber jeden tipp wie ich sie loswerde!
      liebe gruesse
      jacky,die kaetzchen mia und lelia und das kaninchen kiki! :biggrin:

Morgen Jacky :biggrin:,

mhhh das ist echt ne gute Frage...
      Versuch es doch mal mit Zeitungspapier oder Küchenrollepapier unter dem Fresh Flow das saugt ja ziemlich gut und du kannst es ganz leicht auswechseln...

Das war mein erster Gedanke ob es wirklich hilft weiß ich nicht... :D

Ansonsten Hilft nur Wohnung öffter putzen :D ne im ernst ich denke nicht das hier jemand denkt das du deine Wohnung nicht sauber hälst schließlich hat glaube ich jeder mal so ein krabbel prob...

Bussi Veli

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      kleenex hatte ich am anfang drunter aber das haben die katzis immer sofort zerfetzt zeitungen auch. also lange bleibt das nie drunter :sad:

ich find das so ekelig zumal keisha das wasser auch so faszinierend findet! am anfang hat sie immer draus getrunken :eek: aber das haben wir ihr schnell abgewoehnt!!!:naughty:(sie denkt manchmal sie sei eine katze glaub ich:wink:)
      liebe gruesse

Na dann weiß ich auch nicht weiter...
      Von wo sie kommen??? Gute frage ich denke aber auch durch das feuchte...

Klar das ist auch nicht gut für deine kleine...

mhh ich wusste das ist ne schwere Frage... :D

Vielleicht bekommst du noch ein paar Antworten...

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      Die Frage ist ja zunächst mal, was sind das für Käfer. Es gibt eine Menge verschiedener Küchenschädlinge, z.B. GEtreidekäfer, Speckkäfer, Kakerlaken...

Ich hatte mir vor kurzem die Getreidekäfer eingeschleppt, längliche braune Käfer, die einen unangenehmen Geruch verströmen.
      Im Web gibt es unter dem Stichwort Schadkäfer bebilderte Bestimmungsseiten.

Zur Bekämpfung:
      Ich habe ein super Mittel gefunden, dass ich jedem wärmstens empfehlen kann. STatt Gift zu sprühen, verstäubt man entlang der Kriechwege der befallenen Räume ein ganz feines Puder, gemahlene Siliziumkristalle. Absolut lebensmittelecht und ungefährlich. Wie gaaanz feiner Sand. Diese Kristalle setzen sich in die Gelenke der Käfer, zwischen die Platten der Chitinpanzer, und machen die Tiere bewegungsunfähig. Zusatzlich trocknen die Tiere aus. Sie liegen erst zappelnd auf dem Rücken, und einen Tag später sind sie hinüber. Ich habe es von purenature.de, habe es allerdings auch schon in der Apotheke gesehen.

Ich habe mit dem Pulver auch die Vorratsschränke ausgenebelt
      Natürlich gilt: Offene Lebensmittel (Nudeltüten, Reispackungen etc) vorher auf Befall prüfen und lieber eine Packung zuviel wegwerfen als eine zu wenig. Wenn es Getreidekäfer sind: die bekommt man leicht mit dem Einkauf ins Haus oder auch, wenn man neben einem Getreidefeld wohnt!

Viel Glück,
      kikifatz

P.S. Es heißt "InsectoSec", gibts sicher auch noch woanders, z.B. bei astrilda.de .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kikifatz“ ()

mhm. es waren bie jetzt erst 2 kaefer und nur unterm fresh flow.
      wir wohnen in der grossstadt, keine getreidefelder weit und breit. die kaefer sind nur beim fresh flow nicht mal in der naehe von lebensmitteln und bis jetzt 2 in ca 4 wochen.

was ich an bildern gefunden habe sieht am ehesten so aus aber in schwarz.
      markt8.net/schaedlinge/index.php?id=00000149
      liebe gruesse

Du machst Witze, oder?

Das ist eine waschechte Kakerlake! Dann aber los - wenn man sie schon sieht, ist die Population groß! Sie bevorzugen dunkle Ecken und kommen nachts raus. Hinter Küchenschränken zum Beispiel

Damit ist nicht zu spaßen - du must hier ganz konsequente Maßnahmen betreiben, sonst wirst du sie nicht mehr los. habe ich richtig gelesen, du hast ein kleines Kind? Die Biester übertragen Krankheiten. Und Gift versprühen ist dann ja auch kritisch. Ich würde sofort einen Fachmann anrufen, der kommt ins Haus und findet die Gelege, weil er weiß, wo er gucken muss. Dann kann er abschätzen, wie groß der Befall ist und wie man dagegen vorgehen muss.

Ich kann dir jedenfalls sagen: Wenn du nichts unternimmst, wird es immer schlimmer. Von alleine verkrümeln sie sich nicht mehr, wenn es ihnen bei dir gefällt.

Ich wünsche dir viel Glück und starke Nerven!

kikifatz
      ich dachte immer kakerlaken waeren groesser??

ich hab mir im internet jetzt auch mal so ein mittel bestellt. oder meinst du wirklich da muss gleich einer kommen?
      liebe gruesse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jacky3000“ ()

Hallo Jacky,

das ist wirklich eine Kakerlake!!! Pfui Teufel! :confused:

Diese ekligen Mistviecher gibt es mittlerweile überall. Ich hatte vor ein paar Monaten auch eine auf dem Fensterbrett. Ich bin vor Ekel fast augetickt. Mich stören keine Spinne etc., aber Kakerlaken sind echt too much...

Für mich ist es auch nach wie vor ein Rätsel, wo das eklige Dingens übehaupt her kam, da es ja immer heisst, diese Tiere gibt es nur da, wo es wirklch sieffig ist. Das kann ich von unserer Wohnung nun echt nicht behaupten - so wie es bei dir ja auch ist. Uns hielten auch alle für ein bisser'l plemplem als wir das erzählt haben... da das ja eigentlich die falsche Umgebung für diese Viecher ist... :biggrin: Aber es war definitiv so ein Ekelvieh! Na ja, sie ist wohl dann irgendwo falsch abgebogen und bei uns gelandet...

Also entweder den Trinkbrunnen unten wirklich mit Zeitungs- oder Küchenpapier zu versuchen möglichst trocken zu halten oder - falls der Ekelfaktor das nicht aushält - das Gerät wirklich schweren Herzens entsorgen. Da diese Brunnen aber teuer sind, würde ich zu allererst die Trockenlegungsvariante erproben. :wink: Evtl. vielleicht 2 oder 3 x in der Woche das Gerät reinigen und alle Feuchtigkeit am Boden entfernen...
      Evtl. das Gerät auch desinfizieren, natürlich so, dass es für Miez und die Kleine unschädlich ist.

Ich hoffe für euch, dass diese blöden Viecher bald der Vergangenheit angehören. :clap: :clap: :clap:

Viele Grüße
      Manuela
      Ich habe den fresh flow jetzt weggetan. ich weiss die teile sind tuer aber wenn ich mir vorstelle in ein paar monate schluepfen aus eventuell dort abgelegten eiern millionen ekelige viecher :eek: :sick: :evil:- da kauf ich mir lieber ein neues geraet!!! :oops: :wink:
      vor allem weil meinem mann der catit es besser gefaellt- jetzt hat er einen grund den zu kaufen :whistle:
      wir waren vorhin einkaufen- ja bei den amis ist sonntags auf:wink: und haben diese teile geholt die die kakerlaken fressen und dann nach ner weile wenn sie wieder im nest sind vergiften und dann fressen die anderen kakerlaken(wenn wir denn ein nest haben) das tote tier und werden auch vergiftet etc.
      hoffe das hilft etwas.
      hab 8 so teile in der kueche verteilt.

der fresh flow ist wie gesagt weg, auch das selten benutzte katzenbett, was direkt daneben stand und leider durch meine tochter auch als ne dusche abbekommen hat hab ich weggetan; nur fuer den fall dass es feucht war und auch als ei-ablageplatz in frage kam... :think:

naja ich hoffe das bringt jetzt alles was...
      liebe gruesse

Die Viecher kommen meistens durch die Rohre in die Wohnung/Haus. Das hat nicht unbedingt was mit Unsauberkeit zu tun. Auf jeden Fall solltest du deinen Vermieter (wenn ihr zur Miete wohnt :think:) benachrichtigen. Wenn du nochmal so ein Vieh findest, stell doch mal ein Foto davon hier rein.

Hoffentlich wirst du das "Problem" bald los. Ich glaub, ich würd keine Nacht mehr ruhig schlafen. Finde so und so alles eklig, was so krabbelt. (Mich juckts jetzt schon wieder überall *kratz*)

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      meisnt du ich sollte sofort den vermieter(in unserem fall die us army) benachrichtigen oder warten ob ich nochmal eine sehen?

wir haben gestern noch den herd und der kuehlschrank weggeraeumt, falls die da drunter waren aber fehlanzeige.(hab dafuer lauter katzentrofu gefunden dass siw ohl unter den kuehschrank gekickt haben (:wink:) die anderen sachen in der kueche kann man leider nicht bewegen,d ie waren alle schon drin und sind an der wand montiert. aber haben halt unten am boden schon so ein paar mm offen wo sie drunter sein koennten...

ich find das auch super ekelig,vor allem wo ich doch schon vor einer 2cm grossen spinne wegrenne :wink: :whistle: :evil:
      liebe gruesse

Ruhig Blut!

Ich habe in China auch Kakerlaken in der Wohnung gehabt, das blieb auch bei der saubersten Haushaltsführung nicht aus! Wichtig:

- regelmäßig Müll rausbringen
      - Schuhe von unten säubern (Eier!)
      - alles Essbare in gut verschließbaren Dosen lagern
      - einmal Grundreinigung inclusive aller Ecken und Nischen
      - und dann: Sprühen!

Ich weiß, Ihr habt Katzen & Kind, aber das ist die einzige Möglichkeit, die Biester loszuwerden! Passt auf Euer Kind auf und bringt die Katze vielleicht ein-zwei Tage zu jemand anderem, damit sie nichts von dem Spray aufnehmen kann. Leider hilft hier außer Gift nichts! Vielleicht reichen bei Euch die Köderdosen, aber wenn die Kakis weiterhin auftauchen, solltet Ihr entweder Kammerjäger rufen oder selbst sprühen.

Kakerlaken gibts in allen Größen von ca. 1 cm bis Exemplaren, die bis zu 15 cm lang werden können! Mir ist in China mal eine über den Weg gelaufen, die hab ich im Halbdunkeln erst für eine Maus gehalten, bis sie dann schnurstraks die Wand senkrecht herunterlief *kreisch*! Und in meiner Küche wohnte ein Monster, das war so groß wie mein Daumen *grusel*. Ich war in der Hinsicht schon sehr froh, als ich wieder in Deutschland war (obwohl ich die ersten Wochen alles was ich an Gekrabbel irgendwo gesehen hab, sofort im ersten Moment für eine Kaki gehalten hab :D - meine Familie hat vielleicht gelacht über meine Kaki-Anfälle!)

Bleibt cool, räumt erstmal gründlich auf und dann ab mit der chemischen Keule! :wink: Alles wird gut.

Ach ja: niemals auf die Kakerlaken treten! Die Eier des Weibchens können sich meterweit durch die Wohnung verteilen, wenn man drauftritt (die tragen Eiersäcke unter den Flügeln auf dem Rücken). Am Besten auch hier: Spray! Angeblich soll man Spüli auf den Panzer träufeln, aber ich muss alleine bei der Vorstellung lachen, wie jemand hinter der Kaki herjagt um sie zu betropfen... die sind nämlich verdammt schnell! :eek:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

der muell wird bei uns normal einmal amtag runtergebracht(kaklo und windeln riechen halt doch irgendwann auch wenns kaklo in extra tueten ist... :wink: ).
      schuhe werden wir saeubern ab sofort, essen ist sowieso in verschlossenen sachen...
      woran erkenne ich denn die eier wie sehen die aus???

grossputz werde ich machen, keine sorge... :wink:

ich hab auch noch so anderes zeug bestellt. muesste die tage kommen...
      die katzen woanders hinbringen geht leider nicht, mir faellt leider niemand ein ... meine mama hat ne allergie, die freundin von meinem vater hat selber katzen das will ich den 4 nicht antun. und der rest der family wohnt zuweit weg. freunde sind alle nicht katzen begeistert- schau mal vielleicht faellt mir noch jemand ein...

danke fuer eure lieben tipps!
      liebe gruesse

Die Eier sind blöderweise sehr klein, wirst Du so nicht sehen können - und bei einem Kakilein von zwei cm Länge zu erkennen ob Männlein oder Weiblein durch die Bude huschen ist auch etwas schwierig. Die tragen die Eierbeutel wie gesagt unter den Flügeln.

Da gibt´s nur eins: prophylaktisch nicht drauftreten!! :cool:

Meine Mum hatte immer Sorgen, wenn ich ein Paket aus China geschickt habe und hat alles genau nach Kakis durchsucht! Dabei hatte ich echt nicht viele in der Wohnung - der erste Befall kam offensichtlich durch Blumen die ich gekauft hatte, der zweite dann durch ein neues Klimagerät im Schlafzimmer, was mir schon sehr verdreckt und suspekt vorkam als es installiert wurde. Aber protestier mal, wenn Du die Landessprache nicht beherrschst! :think:

Zum Winter hin war ich die lästigen Viecher zum Glück wieder los, im Sommer konnte man da außer o.g. Maßnahmen nicht viel machen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)