Langer Futterbeitrag - aber wichtig!!

Na siehste mal - auf der Positivliste von Peta ist ja schonmal sehr gut! Und die Lieferung ist wohl auch gesichert sagt mein Händler!!

Und was die Inhaltstoffe angeht - stehen ja auf der Packung - und sind soweit ok!!

Es soll ein gutes neue Hufu geben - ähnlich wie Timberwolf.

Es heißt Eagle Pack - nur so als Tip!

Liebe Grüße

Tini
      Ja stimmt das gibt es auch bei Zooplus. Habe mir gerade mal die Internetseite von denen angesehen, sieht nicht schlecht aus. Kommt halt auch ausm Amiland. Ich unterstütze so ungern die amerik. Wirtschaft - aus politischen Gründen.
      Mich stören ein paar andere Faktoren noch bei Timberwolf...

Die Liste findest du auf der ersten Seite, da habe ich einen Link gepostet. Dort werden die Hundefuttersorten aufgeführt die keine Tierversuche machen!
      Also ich habe mir nun ALLES durchgelesen, das ist ja eklig, wiederlich, einfach ein Saustall.
      Sorry, aber mich hats nun einige Male gehoben.
      Da lebt mein Hund vom Tisch noch besser, - igitt, ich krieg mich gar nimmer ein.
      Das veranlaßt mich nun aber schon, nach einem anderen Hundefutter zu sehen.
      Selbst Hills, welches vom TA so gepriesen wird... ne also ich bin fassungslos.
      Pfui Teufel.
      Muß mich erst mal beruhigen.
      L.G. Trolltier
      ja, gibt auch Trockenfutter und knochen und Leckerli.
      Sieht aber ganz vertrauenserweckend aus.
      Der Preis ist auch akzeptabel.
      Ich kenn leider nur niemanden, der das verfüttert.
      Von der Firma habe ich mal bei uns im Regionalradio gehört.
      Na, ich hab mal ne saftige email losgelassen, mal sehen was als Antwort kommt.
      L.G. Trolltier
      Hallo??!! Ich habe keine Lust hier als Befürworter von Tierversuchen o.ä. dazustehen! :evil:
      Ich habe die Artikel nicht komplett gelesen. Es ist nichts neues für mich. Ich habe nie eine von diesen Futtersorten an meine Hnde verfüttert. Meine Eltern sind beide Lebensmitteltechnologen, von daher weiß ich was im Trofu etc. drin ist. Alle diese Futtermittel werden von Nahrungsmittelherstellern produziert, also wohin mit dem Restmüll? Der Menschenfraß ist aber auch nicht besser. Klar haben Wölfe kein Kochbuch, aber da gabs noch keine Antibiotika-Schweine und BSE-Kühe. Möchte mal jemanden treffem, der Antibiotika aus Fleisch rauskochen kann. Deshalb empfinde ich frisches Fleisch auch nicht gerade als Offenbarung. Sicherlich ist es aber besser als Trofu etc. Das möchte ich hier auch gar nicht bestreiten. Finde es zur schad das du (tini) mir gleich so über den Mund fährst. Habe halt ne etwas andere Meinung.
      .......................So nun habe ich alles gelesen, trotzdem nichts was ich vorher nicht gewusst hätte. Ich weiß auch nicht wie viele glauben können, das zu den Preisen, was hochwertiges verarbeitet wird. Das Schlimmste finde ich eigentlich, dass Leute Futtermittel herstellen, die keinen Respekt gegenüber Tieren haben und nicht an deren Wohl sondern am Gewinn interessiert sind.
      Achja, ein einigermaßen "gutes" (was immer auch auch gut sein mag) deutsches Trofu ist Christopherus (ich finde es ok, es gibt sicherlich auch Leute die es schlecht finden).
      Können wir nicht einen übersichtlichen Thread erstellen mit allen sehr guten Hundefutterarten? Hier steht so viel über die Ernährung und so. Man muss sich erst drei Stunden alles durchlesen und davon bekommt man ja eckige Augen. :wink:
      Würde mich sehr freuen.

LG
      Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Ohne Versuche lässt sich fast nichts belegen oder wiederlegen.

Hi sweety!!

Das was du da behauptest ist schlicht und ergreifend nicht wahr!

Es kann heute sehr wohl fast alles belegt werden OHNE irgendwelche Tiere dabei zu quälen...

Und nur weil das Hundefutter noch "besser" werden soll - rechtfertigt dies noch lange nicht Tiere dafür so zu quälen!

Enschuldige mal!! :angry:

Klar - kein Fleisch ist heute mehr so wie es mal war - vor allem wenn mans im Supermarkt einkauft...

Aber es ist immernoch besser als Hundefutter mit Scheiße und Pisse - und einer Menge getesteter Ausgleichs- und Zusatzstoffe!

Ich finde es einfach fürchterlich wenn man Dinge wie Tierversuche einfach so hinnimmt - das muß nicht sein.

Beim Hundefutter so wenig wie bei Kosmetika!

In der Medizin - ok - vielleicht gibt es da NOCH Ausnahmen -aber auch da ist es mittlerweile so daß diese Testverhältnisse künstlich hergestellt werden können...

Sorry, aber wenn jeman SO (in meinen Augen gedankenlos) reagiert - kann ich nicht anders!

Tini