Wehe, wenn sie losgelassen...

Wehe, wenn sie losgelassen...

Heute war der erste Tag für unsere Tipsy, ihre neue Freiheit zu genießen. Endlich raus ohne Frauchen oder Herrchen an der lästigen Leine. :dance:

Ich dachte ja, sie wäre alles in allem zwar neugierig aber doch eher ängstlich und würde nicht so einen großen Freiheitsdrang entwickeln wie unsere Hexe damals. Aber weit gefehlt...

Nachdem sie erst mal nur im Garten rumspaziert ist, konnte sie auch der dann einsetzende Regen nicht davon abhalten, ihr Jagdrevier zu erweitern. Und schwupps, weg war sie. :rolleyes:

Nun sitze ich wieder mal hier und bete, dass sie den Weg auch wieder zurück findet. :pray:

Irgendwie ist es bei mir immer dasselbe: entweder habe ich ein schlechtes Gewissen, weil das Fellnäschen (noch) nicht raus darf oder ich mache mir Sorgen, dass ihr draußen was passiert oder sie nicht mehr zurückkommt. Seufz, geht euch das auch so???

Hatte halt irgendwie gehofft, dass sie nicht so eine extreme Streunerin ist wie Hexi... :sad:

Liebe Grüße

Moni
      Watch out where the Huskies go and don't eat the yellow snow :lol:
      Oh ja Melina davon kann ich ein Buch schreiben...

Tagsüber geht es bei mir wenn er unterwegs ist aber nachts...oh Gott, oh Gott da kann ich kaum ne Minute ruhig schlafen...Ich werde immer wieder wach und muss am Fenster nachschauen gehen...schrecklich...

Ich glaube auch nicht das sich das irgendwann legen würde...

Mach dir nicht so viele Gedanken sie findet wieder nachhause!!!

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      @Melina

Als ich das erste mal die Türe aufmachte und meine
      Katzen in die Freiheit entließ, da war die Goldie weg
      wie ein Blitz.
      Ihr Bruder Felix hat sich mit allen Krallen im Teppich
      ins Zeug gelegt, um nicht nach draußen zu müssen.

Mein Göttergatte sagte damals: Jetzt ist sie weg......
      Nein, sie kam wieder wohlbehalten nach Hause.

Mach Dir keinen Kopf, wenn was sein sollte, kannst Du
      eh nichts machen.

Stell Dich ab und zu raus und rufe sie.

cu Sissy
      Klag niemals etwas als Dein Recht ein, wenn Du es
      auch als Bitte formulieren kannst

RE: Wehe, wenn sie losgelassen...

Hallo Moni,

oh heute ist der große Tag und Tipsy darf nach überstandener Zahn-Op und Eingewöhnunhsphase endlich raus. Schön das freut mich für Tipsy, was meinst du was sie jetzt alles am erkunden ist und für Eindrücke sammelt, sie wird richtig Spass haben alles zu erkunden.
      Aber ich kann dich verstehen, ich bin auch sehr ängstlich wenn Willy auf Achse ist. Ich hatte dir ja mal erzählt das unsere Krümel :cry:sehr häuslich war und Willy genau das Gegenteil. immer ab auf Achse und frische Luft schnuppern ( den ganzen Nachmittag lag er drinn weil es am regnen war) und nun hat der Räuber :cool: solange gemeckert das ich ihn grade um 19.00 Uhr doch nochmal rausgelassen habe.
      Hoffentlich geht er bei dem nassen Wetter nicht so weit sonst heisst es lange aufbleiben bis er kommt :confused:.Aber die Unsicherheit bleibt wenn er draussen ist, ständig stehe ich auf Rufe bis er endlich wieder kommt. Vor kurzem hat es hier total geregnet und gestürmt und Willy war nicht da, mensch habe ich mir Gedanken gemacht und der Räuber kam total trocken nach dem kleinen Unwetter nach Hause, warscheinlich saß er irgendwo im trockenen Gebüsch oder Unterschlupf.

Also mach dich nicht so doll verückt, freu dich mit Tipsy das sie nun ihre
      Freiheit geniesst. :D, sie weiss das es ihr bei euch gut geht und wenn der Magen knurrt kommt sie schon wieder :D

LG Ronjaräubertochter :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

Hallo Moni!

Ist Tipsy wieder da nach ihrem ersten Ausgang heute ? :confused:

Gruß Andrea :biggrin:
      Hallo allerseits,

danke euch allen. Bin froh zu hören, dass ich nicht die einzige bin, die sich immer solche Sorgen macht. :smile:

Inzwischen ist sie wieder da. :dance: Hat es sogar durch unsere abenteuerliche Konstruktion geschafft (Durch den Ausschnitt im Gitter, Katzenleiterchen runter und durch die magnetgesteuerte Klappe im Kellerfenster), war pitschepatschenass und hatte Riesenkohldampf! :lol:

Seitdem meckert sie ununterbrochen, weil sie wieder raus will. :rolleyes: Aber bei uns dürfen Fellnasen immer nur tagsüber raus.
      @velizitas Sonst wäre es um meine Nachtruhe nämlich auch geschehen! Außerdem stelle ich es mir nicht soooo schön vor, nachts durch ein lebendiges Geschenk im Bett geweckt zu werden. :eek:
      Hexi war eine gute Jägerin und wenn sie's mal geschafft hat, im Dunkeln draußen zu sein, hat sie immer eine Maus heimgeschleppt, wirklich immer...

Da Tipsy ja ihre Reißzähne behalten durfte, rechne ich bei ihr auch schon mit solch netten Gesten...

Für heute bin ich auf jeden Fall erst mal beruhigt, aber ich wette, auch morgen sitze ich wieder da und mache mir Gedanken... und übermorgen.... und überübermorgen.... :wink:

Gruß

Moni

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Melina“ ()

@Andrea: Ist eigentlich euer Leo inzwischen bei euch eingezogen? Und wenn ja, wie hat denn Willy reagiert?

Bevor gemeckert wird: Wollte Dir ja eine PN deswegen schicken, geht aber net, weil Du das nicht eingestellt hast?

Gruß

Moni
      Huhu Moni,

ja Leo ist da seid Montag und Willy ist nicht soooo begeistert von ihm aber ich bin zuversichtlich, heute abend haben sie mal 1/2 Stunden zusammen im Wohnzimmer gelegen ,Willy auf dem Kratzbaum und Leo auf dem Sofa, immerhin. Ich denke ich brauche etwas Geduld ....
      Willy ist sehr neugierig auf Leo hat aber Angst sich ständig in seiner Nähe aufzuhalten. Heute abend haben sie sogar in der Küche zusammen gefressen, die Näpfe gut 1 meter voneinander :D
      Ich denke das wird.

Freue mich das es mit Tipsy geklappt hat :D.

LG Andrea ( das Bild ist Leo )
      Bilder
      • IMG_0397.jpg

35,77 kB, 500×375, 71 mal angesehen
      Hallo Moni !

Muss mal dumm fragen :oops: PN ist eine persönliche Nachricht gell?

Meine E-Mail Adresse ist nicht zu verfügung, ja könnte ich aber mal einrichten :wink:

LG Andrea :D
      Ohhhh, ist der süüüüüüüüüß! :lol:

Da hätte ich glaube ich auch nicht widerstehen können!

Wenn sie schon so nah beieinandersitzen, wird das bestimmt werden. Bei unserem Fehlversuch mit Tipsy und Minnie war da nix mit Nähe. Tipsy saß ja entweder freiwillig in der zweiten Reihe oder wurde von Minnie verjagt... :sad:

Musste auch erst mal wieder schauen, wo man das mit der PN (Persönlichen Nachricht) einstellt. Ist im Profil unter 'Einstellungen editieren'. Da kann man dann angeben, ob man PN empfangen kann oder net. Zusätzlich kannst Du Dich über eine PN per Mail informieren lassen. Nur für die PN braucht man wohl keine Email, denke ich. Dann muss man eben nur regelmäßig selbern kontrollieren, ob was da ist.

Gruß und gutes Nächtle

Moni
      Original von Melina
      @velizitas Sonst wäre es um meine Nachtruhe nämlich auch geschehen! Außerdem stelle ich es mir nicht soooo schön vor, nachts durch ein lebendiges Geschenk im Bett geweckt zu werden. :eek:
      Hexi war eine gute Jägerin und wenn sie's mal geschafft hat, im Dunkeln draußen zu sein, hat sie immer eine Maus heimgeschleppt, wirklich immer...

Hi,

das kann bei mir nicht passieren mein Kater kann nur wieder rein wenn ich ihm die Tür aufmache...Und das ist meistens so zwischen 4 und 5h... Haber wenn er mal seine Katzentreppe verwenden würde könnte er rein und raus wie er das möchte...

Und gefangen hat er bis jetzt eh noch nicht viel...

Freut mich das sie wieder nachhause gefunden hat, war mir aber fast schon klar... :D

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*