Mäuse: Alter? Wüstenmaus

Mäuse: Alter? Wüstenmaus

hi, ich da mal ne frage ich hab mir heute eine sehr junge wüstenrennmaus gekauft !!wie alt kann den so eine wüstenrenn maus werden ????
      bye Jenny :think: :think: :think:
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin:

RE: Wüstenmaus!!!!!(wie alt wird sie??)

doch ich hab eigentlich immer nur eine maus gehabt und sie war immer total happy!!ich spiel ja auch fast den ganzen tag mit ihr!!
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      oh nein, nicht schon wieder so jemand?

Du spielst also sagen wir mal eine Stunde am Tag mit deiner Maus?? Oder?

Und was ist mit den 23 Stunden, die das arme Tier alleine sitzt??
      Mäuse sind Gruppentiere!!!! Gefährten sind für sie das wichtigste auf der Welt und woher willst du wissen, daß sie, wie du sagst, "happy" ist??

Mäuse können ihren Schmerz nicht hinaus schreiben, sie leiden leise!
      Du mußt ganz dringend einen Gefährten für dieses Tier finden! Was du da machst ist absolute Tierquälerei! Dein Verhalten wird von der TVT als tierschutzwidrig eingestuft, wußtest du das??

Bitte besinne dich und hole ein zweites gleichgeschlechtliches Tier dazu!
      tue es für deine Maus! Ich gehe mal davon aus, daß du nur das beste für sie willst
      Sirius
      ich hab schon oft mitbekommen,dass allein sein ein tier krank machen kann!
      ich hatte mal meinen hasen allein sitzen,aber nur weil sie schwanger war!als die kleinen dann weg waren un ich sie zu anderen hasen gesetzt hab,...ich hätte nicht gedacht das sie vorher so unglücklich war! :sad:

also,nimm den rat an un hole deiner maus einen kameraden!
      ich denke du bist auch glücklich wenn du deine maus richtig glücklich erlebst!

mfg
      Tiere brauchen Familie u Liebe
      genauso wie Menschen
      jetzt mal erlich!! wenn ihr mal eine wilde maus draußen seht ,,, da laufen doch auch nicht 200000 von rum oder???außerdem verbringe ich jede freie minute mit meiner maus!!
      früher als ich meine erste maus hatte (die war auch allein ) da hab ich mir gedacht,ungefähr eine woche später,habe ich eine zweite maus gehohlt die haben sich fast tot geprügelt !!ich hab die beiden getrennt und eine ist 4 geworden und die andre 5!!
      bye jenny :evil: :sick:
      Wenn wir draußen eine wilde Maus sehen, sehen wir sie für einige Sekunden, maximal Minuten. Wo und mit wem das Tier den restlichen Tag verbringt, willst Du Dir doch wohl nicht anmaßen zu wissen, oder?

Zum anderen braucht jedes Tier (auch der Mensch!) kommunikativen Kontakt zu seiner eigenen Art. Sonst kriegt es einen Knall! Fraglich ist nur, ob unerfahrene Halter wie Du diesen Knall überhaupt bemerken. Das wage ich nämlich mal zu bezweifeln.

Und wenn man von Integration keine Ahnung hat, kommt dann auch die von Dir beschriebene Prügelei zustande. Das hat nix damit zu tun, daß die Mäuse allein sein wollen sondern lediglich damit, daß Du das Verhalten der Tiere weder kennst noch verstehst!

Egal, wie Du es Dir schön redest, was Du machst, ist und bleibt Tierquälerei!

Angelus
      Heimatlose Mäuse findet Ihr hier: http://angelus.mausehaus.org/
      ich hab schon mäuse seid ich 5 bin und nie hatte hatte irgendeine maus so etwas wie einen knall!!!! wisst ihr wir haken das thema ab !!!bringt doch sowiso nichts!!! :D
      Ein Forum voller Deppen. :rolleyes:
      Mehr kann man dazu nicht sagen.
      Wundert mich das die Admins das hier so alles tolerieren.

Mich amüsiert es immer wieder solche tollen Themen zu lesen.
      Ich denke mir dann immer wie krank doch einige Menschen sein können.

Kleine Kinder die auf Ihr Recht pochen und mit dem Fuß auf den Boden stampfen sollte man mal selber einsperren. :D

Weißt Du mausYI13...
      In meinen Augen bist Du mehr als beschränkt. Denk einfach mal über Deine Worte nach...Sofern Du mal einen wachen Moment hast und nicht so einen Scheiß redest. Vielleicht wird Dir dann klar was Du für einen Mist redest und das Du ein kleines trotziges Mädchen bist...
      Traurig aber wahr...
      Ich bete das Deine Maus einen schnellen Tod findet und nicht lange unter Dir leiden muss.
      Nein, nein. Habe mich falsch ausgedrückt.
      Tschuldige bitte... :D

Ich meine ein Forum voller "uneinsichtigen-Kids-die-meinen-alles-zu-wissen-und essen-zu-dürfen". :lol:

Viele, viele der User hier sind schwer vernünftig, haben gewisse Grundkenntnisse (oder sogar weitaus mehr) und wissen wovon Sie reden.

Kinder/Deppen/Idioten/Trolle oder wie auch immer die aber mit den Füßen auf den Boden stampfen, NULL Einsicht zeigen, nicht einmal im Ansatz auf etwas hören und im Prinzip sich als "Alle-Wisser-und-alles-Könner" hinstellen, erzeugen bei mir einfach einen gewissen Würgereiz.

Und kommt jetzt bitte nicht mit "Sind doch halt noch Kinder"...
      Gerade von Kinder hätte ich gedacht das diese noch den Bezug zum Tier haben und nicht so eine scheiß "Ach-was-sind-die-aber-niedlich-deswegen-muss-ich-die-in-Einzelhaft-halten-oder-anderweitig-schlecht-behandeln" Haltung haben.
      Wie oben schon gesagt, diese "Menschen" gehören in meinen Augen geschlagen.

Es ist traurig das solche total schwachsinnigen Leute in einem angeblichen Tierforum toleriert werden.
      Aber das ist nicht mein Bier. Ich wollte mir nur einfach mal Luft machen zu solchen bescheuerten (und leider hier immer wieder auftauchenden) Postings.

Guten Tag.
      Es ist traurig das solche total schwachsinnigen Leute in einem angeblichen Tierforum toleriert werden

Na ja, es gibt auch Fälle, da werden sie nicht toleriert :D

Aber jetzt mal ehrlich, was willst Du machen? Du kannst zwar auf Fehler hinweisen und versuchen der/demjenigen klar zu machen was alles falsch läuft, aber Du kannst niemanden zu irgendwas zwingen! Leider...
      Lieben Gruß Bianca
      im Grunde kann einem das arme Tier nur leid tun!
      In solche Fällen komme ich nicht herum zu hoffen, daß das Tier jung stirbt, so schlimm, wie das klingen mag!

Aber wenn der Halter so uneinstichtig ist und tierschutzwidrig (laut TVT) handelt.....da ist wohl auch nichts mehr zu retten!

Das ist einfach nur traurig! Wie anmaßend kann man eigentlich sein!
      sirius

PS: ich habe übrigens erst mit 22 angefangen Mäuse zu halten und ich wette, ich wußte nach 2 Monaten mehr, als du im Augenblick! Was nützt es denn, wenn man damit angibt, daß man seit seinem 5. Lebensjahr Mäuse gehalten hat, wenn man sie nicht artgerecht gehalten hat! Das ist ja wohl nur noch peinlich! Ich würde mich in grund und Boden schämen!
      ach und noch was: wenn du angeblich der super-tolle-Mäusehalter bist, der von alles und jedem Ahnung hat: warum weißt du dann nicht einmal wie alt diese Tiere werden?

Merkst du nicht, wie peinlich du bist?
      Sirius
      ok,ok..ich habe hier auf dieser internetseite jemanden ne mail geschickt und gefragt wegen den alleinhalten von mäusen,,nun raten mal was sie sagt!!!es ist inordnung.ich habe das gefühl ihr macht aus einer kleinen frage ein verbrechen oder aus einer mücke ein elefanten und ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr das nicht tun würdet!!!!
      Jenny

ps.man kann nicht alles wissen .. zb. sagt mir was über ziegen (so wie ihr mich bezeichnet)!!!

und weist du !!!DU BIST DER HELD DER MÄUSE
      .......BIST DU JETZT GLÜCKLICH??
      Original von mausYI13
      ok,ok..ich habe hier auf dieser internetseite jemanden ne mail geschickt und gefragt wegen den alleinhalten von mäusen,,nun raten mal was sie sagt!!!es ist inordnung.

Dann ist die/der genauso beschränkt wie Du. :rolleyes:

Du glaubst wahrscheinlich auch die Story das wenn man ein Wattebausch von einer Brücke wirft, unten ein Hamster ankommt.

Sorry Mädel.
      Du bist einfach nur peinlich und total naiv.
      Geh also Deine Ponyposter knuddeln und verschone uns hier mit deinem geistigen Dünnschiss.

Ich hoffe und bete das irgendeine Kraft verhindert das Du jemals wieder Tiere hälst.

Wie ich diese uneinsichtigen Mistblagen hasse.... :doh:
      falls es dir noch nicht aufgefallen ist kann man hier ans team schreiben!!!außerdem mag ich keine pferde nur mal so als info..und ich bete das meine maus ganz alt wird und du dich da raus hälst :snooty:
      ich habe zuhause ,ziegen,ein hund,zwei katzen,ein kaninchen,ein meerschweinchen,ein wellensittich,ein hamster und eine maus,fische und hühner,und du meinst das dass irgendwie naiv ist!! :rolleyes: