Mäuse: Alter? Wüstenmaus

mach dir keine Hoffnung! Deine Maus wird alleine nicht alt werden! Zumindest nicht so alt, wie sie mit einem partner werden könnte!

Wußtest du eigentlihc, daß laut TVT Mäuse in gruppen gehalten werden müssen (sonst handelst du tierschutzwidrig, ach ja, die TVT wirst du ja kaum kennen: tierärztliche Vereinigung für Tierschutz....).

Und außerdem: deine Tiere können einem nur leid tun!
      Sowohl Wellensittiche, Kaninchen und auch Meerschweinchen sollen mindestens zu zweit gehalten werden! Steht alles auf der Homepage der TVT, belies dich da mal!

Ich weiß auch nicht, wenn du angeschrieben haben willst, aber vielleicht wendest du dich mal an die kompetenten Leute und nicht an irgendwelche Spinner!

Deine armen Tiere! Hoffentlich wirst du irgendwann auch bei dir einen Funken Intelligenz entdecken und anfangen, deine Tiere artgerecht zu halten!

Sirius

und ja, jetzt halten wir dich für noch naiver als vorher, weil du anscheinend absolut nicht in der Lage bist Tiere artgerecht zu halten, wie deine ominöse Aufzählung da oben belegt hat! Peinlich, oder??
      Man sollte nur aufpassen das der "Funken" das Vakuum im Hirn nicht zum platzen bringt. :D

Btw: Wenn Du mit Deiner Aussage das man dem Team schreiben kann meintest das Du dort her deine Info von wegen Einzelhaltung bei Mäusen hast....
      Na dann "Gut´Nacht". Dann ist das Forum schlimmer als ich gedacht haben.

Also Misses "Ich weiß ja eh alles besser"....
      Verrate uns doch mal deine ominöse Quelle die laut Deiner eigenen Aussage Einzelhaltung für richtig hält. :whistle:

Und was für Viecher bei Dir oder besser bei Deinen Eltern durch die Gegend laufen.
      Interessiert mich die Bohne.
      Es zeigt höchstest auf das Du offenbar nicht selbst merkst wie sehr du Dich hier zum Volldeppen machst.
      Wie Lupin sagte, Du gibst hier mit breiter Brust zu das Du Gruppentiere einzeln hälst...Und das Du darauf sogar noch stolz bist.
      Peinlich, peinlich ! :rolleyes:
      Kannst Dir eigentlich auch gleich ein Schild an den hals hängen auf dem steht was für ein depp Du bist.
      Bei Dir sind wirklich alle Tips und Hinweise vergebens.
      Man sollte Dir bzw. Deinen Eltern verbieten weiterhin Tiere zu halten.
      Und Dich sollte man mal ein normales menschenleben lang alleine einsperren (So wie Du es mit Deiner Maus vor hast bzw. schon jetzt mit den anderen Tieren tust).
      Mal sehen wann Du dir die Haare ausreisst, anfängst vor lauter Langeweille im Kreis zu rennnen oder einfach aus Frust gegen die Gitter springst.

Aber entschuldige....Du kannst die Maus ja verstehen, die redet ja mit Dir. Ausserdem beschäftigst DU dich ja den ganzen Tag mit Ihr (So lange bis Du ein netten Jungen mit Pickeln kennen lernst und der dann dein Held des Alltags ist...Dann ist die Maus ja uninteressant).

Arghhhh....Wenn Dummheit klein machen würden...Dann würdest Du schon von der Teppichkante Selbstmord begehen könnte (Eine echte Alternative).

So...Und jetzt kann vielleicht ein Moderator hier zu machen um uns den rest des geistigen Dünnschiss zu ersparen der sonst noch von mausYI13 kommen würde.

Guten Tag.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Monimaus“ ()

@mausYI13
      An welchen Mod hast Du denn geschrieben? Wäre mal von Interesse, ob der überhaupt Ahnung hat oder ob Du einen fachfremden angeschrieben hast, der das gar nicht wissen kann.

Zum anderen ist Deine Tieraufzählung schlicht eine Reihe trauriger, einsamer Kreaturen...

Angelus
      Heimatlose Mäuse findet Ihr hier: http://angelus.mausehaus.org/
      An welchen Mod hast Du denn geschrieben?

Das würde mich jetzt aber auch interessieren...
      Ich war es nicht... :think:

@ mausYI13
      Ohne Dich angreifen zu wollen...
      Fakt ist, es ist Quälerei und Egoismus, ein Tier (außer es ist ein Hamster), alleine zu halten...

Bitte sei so lieb und tu Deinen Tieren das nicht an...
      Ich meine nicht nur Mäuse, sondern auch Kaninchen und Meerschweinchen...

@ Alle
      Ich möchte Euch bitten, nicht beleidigend zu werden, auch wenn ich verstehe, daß einem die Hutschnur hochgehen kann... :wink:
      ...liebe Grüße, Heike
      hej,

von Mod war doch gar nicht die Rede, oder? Sie meinte doch nur "Jemand auf dieser Internetseite", oder?

wenn es dieses jemand geben würde, dann könnte das ja jeder gewesen sein!
      die Betonung liegt auf würde.....

Sirius
      ich habe an tamy geschrieben!! außerdem lebt das kaninchen und das meerschweinchen zusammen.. und die beiden ziegen auch.
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin:
      das war ja klar! Noch so ein Anfängerfehler!

Meeris und Hasen kann man zwar zusammenhalten, sie vertragen sich auch meist!
      ABer: sie können nicht miteinander kommunizieren! Sie reden verschiedene Sprachen und zeigen auch
      völlig verschiedene Verhaltensweisen!

DAs wäre so, als hättest du als einzigen Geseprächpartner einen Gorilla!
      Sirius

PS: wer ist Tamy? Habe ich hier noch nie gehört! ABer wenn sie so merkwürdige auskünfte gibt,
      scheint sie eh keine Ahnung zu haben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sirius“ ()

ääähm lupin,
      wenn du tamy nicht kennst, woher nimmst du dann die info, dass sie keine ahnung hat ? erst infos einholen und dann motzen. tamy ist mit einer der fähigsten personen hier. danke für deine aufmerksamkeit.

edit: letzten satz nehme ich zurück.
      und zur info: gestern im chat war es auch jmd anderes der ihre anfrage beantwortet hat :whistle:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gast3208“ ()

Nachricht an mausYI13 vom 07.08.2005 17:40
      RE: maus

Hallo

Also es empfiehlt sich sogar eine Schale mit feinem Sand ins Terrarium zu geben das die Mäuse gerne ein Sandbad zur Reinigung ihres Felles nehmen. Eigentlich sollten die Tiere nie einzeln gehalten werden, du kannst leider nicht einen Artgenossen ersetzen.

Hier noch ein Link mit ein paar Infos:
      nagetiere.de/german/kleintiere/maeuse/index.html

Liebe Grüsse Tamy
      -----Ursprüngliche Nachricht-----
      Nachricht von: mausYI13
      Gesendet: 07.08.2005 12:34
      An: Tamy
      Betreff: maus

danke !!ich hab da noch ne frage !!!:kann man der rennmaus denn auch sand für terrarien als einstreu geben??und ich hab immer nur eine maus ,ist das inordnung ??ich hab ja auch immer zeit für meine maus!!
      bye jenny

-----Ursprüngliche Nachricht-----
      Nachricht von: Tamy
      Gesendet: 05.08.2005 23:30
      An: mausYI13
      Betreff: maus

Hallo Jenny

Hallo also Gerbile werden bei guter Haltung etwa 2- 4 Jahre alt.

Liebe Grüsse Tamy

Jenny bleib bitte bei der Wahrheit, hier meine Antworten auf deine Fragen
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Kaninchen und Meerschweinchen
      Eine Gemeinschaft von Kaninchen mit Meerschweinchen ist nur eine Notgemeinschaft! Leider werden noch immer einzelne Meerschweinchen zusammen mit einzelnen Kaninchen gehalten. Nicht selten wird es einem so im Zoofachhandel angeboten. Häufig vertragen sich Meeries mit Kaninchen, bzw. sie tun sich nichts, das ist das einzige Argument für das Zusammenhalten von diesen verschieden Tieren - aber vertragen sich die Tiere denn wirklich?
      Ein häufig genannter Grund für das Vergesellschaften einzelner Rammler mit Meerschweinchen ist der, dass sich Rammler nicht mit Artgenossen vertragen würden. Dies stimmt aber nur, wenn die Rammler unkastriert sind, kastrierte Rammler vertragen sich mit Weibchen sehr gut, frühkastrierte Rammler können sogar zusammen gehalten werden.

Ein häufiges Argument für das Zusammenhalten von einzelnen Kaninchen mit Meerschweinchen ist: sie kuscheln doch so lieb miteinander. Nur eigentlich kuscheln Meerschweinchen wenn sie Angst haben, einsam sind oder sehr jung sind, ältere Meerschweinchen sind eher etwas auf Distanz bedacht, wobei sie aber auf alle Fälle die Sicherheit der Gruppe brauchen, kuscheln ist ein Zeichen von Unsicherheit (das wird von Menschen oft missverstanden, so wie wir auch sonst gerne Menschliches in das Tierverhalten interpretieren).

Meerschweinchen und Kaninchen haben völlig verschiedene Sprachen. Senkt ein Kaninchen den Kopf, will es geputzt werden, ein Meerschweinchen wertet es als Brommseln (Annährung des Böckchens an das Weibchen)oder Unterwerfung, Meerschweinchen begrüßen sich, indem sie sich im Gesicht beschnuppern, Kaninchen beschnuppern sich am Po usw.

Meerschweinchen haben eine andere Duftsprache als Kaninchen und außerdem eine sehr komplexe Lautsprache, die Kaninchen überhaupt nicht beherrschen. Also wird ein Meerschweinchen sein ganzes Leben lang nie wieder ein Wort seiner Sprache hören und es wird das Kaninchen niemals putzen, weil Meerschweinchen sich im Normalfall nicht gegenseitig putzen, was für Kaninchen aber zum Zusammenleben und zur täglichen Pflege des Fells und der Rangordnung gehört.

Quelle
      ...liebe Grüße, Heike
      hej Sass,

ich kannte Tamy bisher nicht! Aber diese MausY und so weiter hat geschreiben, daß sie von ihr in eine PN bekommen hat und in dieser PN hätte Tamy geschrieben, daß es okay ist Mäuse alleine zu halten!
      Wenn Tamy das so geschrieben hätte, dann hätte sie keine Ahnung von Mäusen gehabt!

Wie sich jetzt herrausgestellt hat, ist sie falsch zitiert worden! Das ist gemein und ich möchte mich bei Tamy entschuldigen, sofern ich schlecht über sie gesprochen hat! ich hatte nur die Aussage von dieser MausY....

ok,ok..ich habe hier auf dieser internetseite jemanden ne mail geschickt und gefragt wegen den alleinhalten von mäusen,,nun raten mal was sie sagt!!!es ist inordnung

ich habe an tamy geschrieben!!

verstehst du, Sass, wie ich zu meiner Meinung kam?
      Was ich nicht verstehe: warum nimmst du Tamy das so leicht hin!
      Die ganze Aktion hätte super rufschädigend enden können!
      Ist so etwas in Foren erlaubt??? Ohne Zurechtweisung??
      viele Grüße

Sirius

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sirius“ ()

Hallo Sirus

Du hast ja jetz sicher meine PN an mausYI13 gelesen und ich denke die sagt eigentlich alles, ich habe nie behauptet das es richtig ist einen Gerbil alleine zu halten. Wer sich ins eigene Fleisch geschnitten hat ist mausYI13 welche hier die Wahrheit verdreht hat.
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Hallo leute... ich muss mich bei tamy und den andrern entschuldigen das ich tamy damit reingezogen habe das war ein missverständnis..ich hab mir heute eine 2. maus geholt..ich werde auch bald wenn es geht ein foto ins internet stellen als beweis...
      :pray: :pray: :pray: :pray: :D
      jenny
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      hay

so ganz kann ich zwar noch nicht glauben,dass du dir eine 2te maus geholt hast(aber auch kein wunder da du vor ein paar tagen noch viel schwachsinn von dir gegeben hast) aber wenns wahr ist,dann sind hier sicherlich alle froh das sie beruhigt sein können,weils deiner maus jetzt besser geht!

hast du die maus wenigstens aus einen tierheim geholt und nicht aus einem zoofachhandel?

mfg :wink:
      Tiere brauchen Familie u Liebe
      genauso wie Menschen
      ich hab meine zweite maus(weiblich) von der mutter einer guten freundin ..die letzten monat junge bekommen haben!! :dance:
      das vergesellschaften hat eigentlich ganz gut geklappt..beschnuppern..und speedy ist vor der neuen wegelaufen aber das ist jetzt schon besser!! :clap: