Ich habe seid fast genau 2 Wochen ein Katerchen!Merlin ist jetzt 12 Wochen alt. Schon 2 Tage nach seinem Aufenthalt hatte er einen Halsinfekt/Erkältung und wir mussten zur TÄ. Erst mal antibiotische Versorgung und Spritze mit Aufbaupräparat. Dann 7 Tage Antibiotika in Tablettenform.
1/4 morgens u. 1/4 abends. Ging im schon am nächsten Tag wieder super und hielt sich auch so, bis Dienstag.
Am Dienstag nichts gegessen, nichts getrunken und am abend fing er dann an zu brechen.

Am Mittwoch zum TA.
Diagnose: Magen-Schleimhautentzündung. Da meine TÄ nicht da war am Mittwoch, bin ich zu einem anderen TA gegangen. Der hat dem Kleinen eine Wurmkur verpasst (was das gegen die Magen-Schleimhautentzündung bewirken sollte, weiss ich auch nicht!) die er sowieso sofort wieder ausgekotzt hatte und hat mir eine Paste als "Ergänzungsfutter" mitgegeben.
Heute morgen war ich nochmal bei meiner TÄ gewesen, die hat dem eine Spritze gegen die Magen-Schleimhautentzündung (was ich auch sinnvoller finde) und Kochsalzlösung gespritzt, weil Merlin heute immer noch nicht essen und trinken wollte. Die TÄ hat mir dazu geraten, ihn auf Schonkost zu setzen, aber erst am späten Nachmittag versuchen zu füttern. Ich hab also Hähnchen und Reis gekocht, püriert und ihm angeboten. Natürlich hat er das abgelehnt! Also hab ich zur Spritze gegriffen, und ihm den Brei und Wasser ins mäulchen gespritzt. Mein Männe hat festgehalten (man sieht es an den vielen Kratzern, trotz Umwickelung mit Handtuch!). Das ist jedesmal so ein Akt!
Er geht wie ein Betrunkener, der schlenkert beim Gehen immer so, weil der so wenig Kraft hat! Der tut mir so leid! Das einzige, was der frisst, ist die Vitaminpaste (kann ja nicht so verkehrt sein!!)
Ich weiss nicht, was ich dem noch zu Fressen anbieten soll, den aufgeweichten Zwieback frisst der auch nicht....
Kann mir da vielleicht jemand helfen?! Vielleicht kennt das ja einer von seiner Katze her und kann mir sagen, was ich sonst noch püriert füttern kann....
Ich hab dem jetzt 2 x 5 ml von dem Brei gespritzt und 1 x 5 ml Wasser (gleich bekommt er noch 2 x Wasser).
Reicht die Menge für heute!? Ich will Merlin jetzt auch nicht zuviel geben, so dass er nachher wieder bricht...
Ich bin total verzweifelt!!!

BITTE,BITTE, könnt ihr mir helfen?!!
Lieber Gruß, Day
!!!!Hab jetzt auch ne Userpage!!!!