Katzenklo undicht?

Katzenklo undicht?

Hallo zusammen,

mir wurde letztens von einer Bekannten erzählt, dass manche Kaklos mit der Zeit undicht werden.
      Da der Urin zu scharf ist, würde das Plastik sich nach und nach auflösen.
      Nur die von Gimpet wären auslaufsicher.

Ich kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen, hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
      Liebe Grüße
      Annina
      Seit ich 10 Jahre alt bin (bin heute 37) habe ich bzw. meine Familie immer Katzen und dementsprechend Kaklos gehabt. Undicht war noch nie eins. Und wir hatten eigentlich immer die ganz einfachen. Die sind auch nicht anders als die von Gimpet.

Natürlich setzt sich im Laufe der Zeit Urinstein ab. Da kann man auch noch so viel schrubben. Von scharfen Reinigern halte ich nichts. (Nehme Spüli zum auswaschen). Je nachdem wie oft es benutzt wird (Freigänger erledigen ihre Geschäfte meistens draußen) sollte man mit der Zeit mal ein neues Klo anschaffen. So teuer sind sie ja nicht.

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Hallo BineMaja!

Ich habe auch ein "No-Name" Kaklo und bin damit eigentlich sehr zufrieden.

Bis jetzt ist es dicht und ich denke auch, dass die Klo´s das aushalten müssen.
      Deswegen wollte ich mal hören, ob an der Theorie, dass Urin sich durch Plastik frisst, was dran ist...

Danke
      Liebe Grüße
      Annina
      Das Katzenklos undicht werden habe ich noch nie gehört, wir haben seit 4Jahren unsere Kira und haben seit dem noch nie ein undichtes Katzenklo gehabt. Wie BineMaja schon geschrieben hat kann sich Urinstein absetzen, mehr aber nicht.

Deine Bekannte hat da unrecht
      Hallo,
      ich hab auch seit 2,5 Jahren ein no-name-klo. Und das hält prima. Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, wie dreckig und süffig ein Klo sein muß, damit sich der Urin durch das Plastik fressen kann. Urinstein setzt sich immer ein bißchen ab, aber bei regelmäßiger Reinigung dürfte das doch kein Prob darstellen!
      Also ich kann die Theorie vom undichten "Örtchen" nicht unterstützen!

PS. Arbeitet deine Bekannte bei Gimpet? Klingt nach Schleichwerbung... :D :D :D

LG Big und Kater "Fischkutter"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fellini“ ()

Hallo,

ich habe für Leo 2 Klos. Bei einem schafft es Leo immer wieder rauszupinkeln, obwohl dies mit Deckel ist. Offensichtlich zielt er genau in dort hin wo der Deckel aufsitzt und dann rinnt hinten ein wenig raus bzw. in die Rillen rein.
      Bei anderen Klo allerdings geht nix danneben.

Sehr seltsam... :confused:
      Ganz liebe Grüße
      Karin :biggrin:

Wer den Hafen nicht kennt in den er segeln möchte, für den ist kein Wind der richtige.
      Also meine Klos haben bisher immer dicht gehalten. Ich habe ein no name ding und eins von gimpet. Habe ich gerade erst gemerkt. Es geht hat das Gerücht herum, dass KA PiPi das Plastik auflösen könnten. Ist aber nicht so... Außer das hat einen sehr dünnen hauchdünnen Boden.
      Original von Stiedi
      Hallo,

ich habe für Leo 2 Klos. Bei einem schafft es Leo immer wieder rauszupinkeln, obwohl dies mit Deckel ist. Offensichtlich zielt er genau in dort hin wo der Deckel aufsitzt und dann rinnt hinten ein wenig raus bzw. in die Rillen rein.
      Bei anderen Klo allerdings geht nix danneben.

Sehr seltsam... :confused:

@ stiedi :D

meine moshi (mädchen) macht genau die selbe wie dein leo. bei den kater kann ich verstehen dass es nebenan trifft. aber bei mädchen wie ist es möglich. es ist doch schwierig zum zielen.:eek::D

gruss
      hana
      "Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi - :wink: :biggrin:
      Hallo Hana,

bist Du Dir sicher, dass nicht doch Kater.. :wink:?

Das zweite Klo ist etwas kleiner, so ein dreieckiges und da muss sich Leo ein bisserl kleiner machen, aber beim großen da gehts dann so richtig ab.

Ist dann immer so toll das auszuleeren...
      Ganz liebe Grüße
      Karin :biggrin:

Wer den Hafen nicht kennt in den er segeln möchte, für den ist kein Wind der richtige.
      hi
      davon hab ich noch nichts gehört....
      das einzige was ich finde ist,dass der urin nach jahren ,dann auch nach dem auswaschen weiter stinkt,obwohl ich es alle 2 tage komplett aus ausgewaschen habe:confused:

grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      :rolleyes:
      Wir haben 2 Katzen und 2 große KaKlos. Nach der gründlichen Reinigung 1x in der Woche, sind die Klo's nur angekratzt; logisch. Aber wohl mehr vom Scharren, als vom Urin.
      Hm, leider pinkelt unsre Katz immer in eine Ecke u. dann halt manchmal übern Rand. Na ja, ist ja alles gefliest u. leicht sauberzumachen.
      Das sich Urin durch Plaste frißt, halt ich für ein Märchen. :lol:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      hallo zusammen

also, ich habe auch ein gewöhnliches klo für meine 2 katzen. ich reinige 1x woche. ich mische katzenduft (pulver) in streu so es riecht sehr angehnem sogar nach dem waschen. seit 3 jahren benutzen meine katzen das klos und es sieht immer noch wie neu aus, ausser kraztspuren auf dem boden. :biggrin:

@ stiedi

ich denke moshi is eine katzin, jedenfalls äusserlich. :wink: aber sie könnte innerlich ein kater sein, sonst würde sie nicht solche sauerei wie dein leo machen. :D wie wäre es unsere katzen zu einem katzenpinkel-kurs schicken :wink:

ein schönes weekend wünscht
      hana
      "Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi - :wink: :biggrin: