HILFE schon 2 Wochen gefauche!!

HILFE schon 2 Wochen gefauche!!

Hallo,

ich bin ganz neu hier bei euch ha auch schon ein wenig in den Beiträgen herumgestöbert aber eine Antwort auf meine Frage habe ich nicht gefunden.ich will euch das Problem mal schildern und hoffe das jemnad einen Rat für mich hat!
      Ich habe 2 Katzen (Jimmy 5 Jahre->M und Sunny 3 1/2 Jahre->W)die zwie sind ein eingeschworenes Team gehen absolut sozial miteinander um.
      Nun aber das Problem wir haben vor über 2 Wochen eine Katze (Candy ca 3 Jahre->W) adoptiert die sonst im Tierheim gelandet wäre.Sie ist eine total verschmuste und liebe Katze deswegen haben wir sie auch bei uns aufgenommen Sie hat auch mit einer anderen Katze zusammen gelebet aber hier bei uns es klappt einfach nicht Sie ist sowas von aggresiv gegenüber Sunny und Jimmy und es wird immer schlimmer nicht besser.Die zwei fauchen sie nicht an garnicht an sunny möchte sie sogar immer putzen(mitlerweile auch nicht mehr) ich habe das Gefühl sie haben Angst vor ihr.
      Ich weiß absolut nicht weiter ich möchte Candy wirklich gerne behalten aber so geht das nicht->Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich
      Hallo und herzlich Wilkommen im Forum,
      also es kann ja sein dass Candy eifersüchtig auf die Beiden ist und dich jetzt ganz allein beanspruchen will. Du solltest einfach alle gleich oft streicheln e.t.c undnach ein paar Monaten werden sie sich aneinander gewöhnen und nicht mehr streiten. Katzen brauchen manchmal länger um sich gegenseitig zu akzeptieren. Du solltest aber auf keinen Fall jetzt jemanden von den 3en vernarlässigen sondern sie alle z.b kurz nacheinander streicheln um Candy zu beweisen dass du auch den Geruch von den anderen Katzen auf dier hast
      hallo!
      ich habe am montag auch eine neue katze bekommen, habe aber schon eine ältere (3 jahre) katze.(mikado)
      die neue katze (10 wochen, kimmy) ist total verschmust, und mikado ist eher eine spiele-katze...ist nur manchmal zum schmusen aufgelegt....
      ...die beiden "fotzen" sich gegenseitig voll ab und wenn ich irgentwie eingreifen will, damit es zu keinen verletzungen kommt,
      pfaucht mich mikado immer voll an!!!
      ich verstehe sie einfach nicht!
      auch wenn sie grad nicht raufen, und ich mikado streicheln oder sonst was will pfaucht sie mich an!
      (das hat sie früher nie gemacht!)

aber es ist schon besser seit montag geworden...ich versuche es einfach weiterhin, meine katzen zu beruhigen...!

vielleicht hilft dir das ein bisschen!?

lg, catfriend ! :wink:
      achja, da fällt mir noch was ein: eine bekannte von mir hat vor kurzem auch eine neue katze dazubekommen, und die haben sich über 3 wochen lang nur angepfaucht und nur gekämpft...

....und jetzt sind sie wie ein herz und eine seele!!!
      sie putzen sich gegenseitig, schlafen nebeneinander, und sind einfach die besten freunde geworden!

ich würde sagen, du solltest einfach noch ein bisschen abwarten...
      vielleicht wird es ja noch was mit deinen samtpfoten!
      ich wünsch dir auf jeden fall viel glück!

hier findest du noch ein paar tipps zur eingewöhnung:

welt-der-katzen.de/katzenhaltung/haltung/tipps/tipps.html

vielleicht hilft dir das ja weiter!
      lg, catfriend12 ! :wink:

RE: HILFE schon 2 Wochen gefauche!!

Hallo,
      manche Miezen brauchen für die Angewöhnphase leider etwas länger. Ich denke aber auch mal, dass Eifersucht eine Rolle spielt. Ich schwör ja auch Bachblüten. Da gibt es eine spezielle Mischung "Eifersucht".Schau mal bei: catnipline.de/shop/ Ein Versuch schadet bestimmt nicht.
      Ich hab schon mal mit der "Angst"-Mischung einen sehr guten Erfolg bei meinem Buddy nach dem Umzug gemacht. Hat geholfen und der Kater ist wie umgewandelt... :wink:
      Ich drück dir und deinen Fellnasen die Daumen.
      Viele Grüße
      Manuela

RE: HILFE schon 2 Wochen gefauche!!

Hallo sweetbinscha!

Ich wollte mal hören wie es nun so mit den Katzen klappt oder ist immernoch Gefauche an der Tagesordnung :confused:?
      Hast du es mal mit Bachblüten versucht, nur so intresse halber haben seid Montag nämlich auch nen 12 Wochen alten Kater Leo und Willy 9 Monate findet das auch nicht so prickelnd das nun noch jemand da ist.
      Wie sieht es bei euch aus ? :confused:

LG Ronjaräubertochter :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hallo und herzlich willkommen!!! :D

Wollt Dich mal eben beruhigen, hatte die selbe Situation und es hat fast 1 Jahr gedauert bis sie sich einigermaßen grün waren :wink:
      Sie käbbeln heute immer noch aber nicht mehr so schlimm wie früher!
      Lass ihnen noch Zeit! :D
      Annie hat ne Userpage!!!! :dance: :clap: :lol:
      Freue mich über jeden der mein Gästebuch einweiht :pray:

Bilder sind da!!!!Alle mal gucken, gibt bald noch mehr!! :D