Original von mopsmom
*Bianca*:Und um Tierschutz zu betreiben muß viel mehr passieren, als das ein paar Menschen bedachter mit der Nahrung umgehen....schaut euch mal um, wenn ihr einkaufen geht- schaut mal, wieviele Harz4- Empfänger es gibt und die wählen natürlich die billigen Käfighaltungseier aus, statt die teureren Bodenhaltungeier oder Bioeier....nicht jeder hat die Einstellung: ich verzichte lieber und kaufe nur einmal im Monat gute und teure Eier (oder anderes natürlich)
*Minnie*Zum Thema Hartz 4: Komischerweise, wenn`s um Zigaretten geht, ist das Geld da - und wenn es nur teure Eier oder teures Fleisch gibt, dann wird es auch irgendwann von ihnen gekauft. Zwar nicht so viel, aber etwas weniger ist sowieso gesünder.
Hmm, wollt ihr mal mit mir einkaufen gehen,
oder zum Essen kommen?
Ich bin eine öko-Lederschuhe tragende,
henna gefärbte, Bio-Eier und Fleisch kaufende,
Gemüse und Obstnärrin,
dazu eine mit meinen 21 Jahren Mutter,
Halterin von zwei gepfegten Hunden
und nichtrauchende, nicht"saufende" Hartz4 Empfängerin...
Was es nicht alles gibt
.
Würde ich auch nie anzweifeln und viele sind finanziell auch nicht besser dran, obwohl sie arbeiten.
Es geht alles, wenn man will. Mit den Zigaretten will ich nur sagen, dass es akzeptiert wird, dass sie so teuer sind. Kann mal nicht viel machen, ist so, also man kauft sie trotzdem, weil einem nichts anderes übrig bleibt (außer mit dem Rauchen aufzuhören, aber das ist ein anderes Thema). Gäbe es nur Biofleisch und -eier, müsste man es auch akzeptieren und eben lernen, klug zu planen, anstatt sich hinter finanziellen Ausreden zu verstecken.



, selbst für die "Nur-Vegetarier"..
Ich war ja auch sehr lange Vegetarierin, aber irgendwann erschien mir das nicht mehr konsequent genug, weil ich ja nicht aus gesundheitlichen, sondern aus ethischen Gründen kein Fleisch gegessen habe und so wenig Tierleid und Tierausbeutung wie möglich unterstützen möchte. Leider ist es so, dass man, wenn man Milch und Eier kauft, die Leute und die Industrie unterstützt, die die Tiere auch töten. 

Aber vielleicht wird es ja irgendwann mal was. Ich kann nur dazu ermutigen, denn mir macht es richtig Spaß, die ganzen veganen Sachen zu kochen, und hier wo ich wohne gibt es auch oft einen veganen Brunch mit allen möglichen Sachen, von denen viele Leute wohl niemals annehmen würden, dass Veganer die essen können.
(Scherz beiseite).
Schlaflose Nächte habe ich deswegen aber nicht. Wenn man es nicht total übertreibt mit dem Fleischkonsum und der ständigen Kauferei von irgendwelchen unnützen Accessoires muss man auch nicht den Regenwald roden sondern dann reicht die Wiese beim Biobauern nebenan für die Kuh.