Jaaaa - aber das Getreide wurde früher ja nicht groß verarbeitet - es wurde angekeimt gegessen - und so ist es dann wie ein Gemüse sozusagen und wir können es gut verwerten!
Laut Wandmaker (ist sowas wie der Rohkostguru :wink:) ist es so, daß wir sämtliche erkrankungen gerade des Atmungsbereiches vom Verzehr von gebackenem und gekochtem Getreide haben!
Und was ich schon sehr spannend finde ist - es gibt mittlerweile sogar einige Leute, die richtig heftig Krebs hatten, auf Rohkost umgestiegen sind und dadurch geheilt wurden!
Warum: der Krebs wurde quasi ausgehungert.
Mittlerweile gibt es ja sogar schon Generationen von Rohköstlern - und auch Kinder die rohköstlerisch und sehr gesund aufwachsen...
Man darf ja auch nicht vergessen - und das gilt auch für die Veganer - daß es wahnsinnig viele Nahrungsmittel gibt, die wir als Normalesser ja garnicht nutzen!
Rohköstler sein ist sehr vielfältig - ich hab das mal 3 Monate lang durchgezogen und es war schon ok!
Aber mir hat einfach das gewürzte und gekochte gefehlt - daher bin ich wieder abgesprungen...
Aber ansonsten - ich habe weder abgenommen noch habe ich mir schlecht gefühlt oder hatte das Gefühl daß mir was fehlt.
Nur eben das Gewürzte - und da denke ich, das ist eben eine von vielen Süchten denen wir in unserer Lebenswelt leicht erliegen...
Ahhh - wußtet ihr daß in Maggie Fischmehl verarbeitet wird?? Pfui! Ich mag Maggie total gerne....

Tini