Schmerzen am Bein

Schmerzen am Bein

OCh mensch langsam hab ich echt die Nase voll!
      Ständig hat sie ja irgentwas!(wie ihr wisst)
      Soll ich echt ständig zu TA rennen!
      NAch 2 Tagen Krankaussehen und mich permanent angucken, lahm sein und MERKWÜRDIG die Treppen (2 stufen) herunterlaufen weiß ich was los ist.
      Ich wollte sie mal so richtig durchchecken,
      die Beine dehnen(massage...) und so!
      Erst die vorderen, super dann das linke, super dann beim rechten hinten stand sie schon gleich auch und wollte weg!
      Aber ich musste ja wissen was los ist, ich versuchte dann gegen ihren Willen vorsichtig das Bein zu dehnen woran sie als Welpe operriert wurde! Und JAUL!
      Schitt es tut ihr weh, darum das ganze theater, und jetzt???????
      Soll ich sie besser schonen?
      Nochmal versuchen es zu dehnen, weil vielleicht ne kleine verspannung oder so drin ist?
      HAt nciht jemand eine idee?

July hat zwar auch probleme mit spröden Pfoten aber jaulen tut sie wirkich selten wenn ihr was weh tut!
      www.hundemix.de.vu
      :eek: :eek:
      Gestern abend habe ich ihr Bein dann doch kurz ein stück strecken können!
      Und heute morgen hab ich mich ernsthaft gefragt wo mein Hund ist!!!
      DAbei lag sie vor dem Bett! SOnst begrüßt sie mich schon bevor ich richtig wach bin überschwenglich und heute kam sie noch nichtmal als ich rief! Als meine Mutter ihr hoch half HUMPELTE sie!
      Diesmal aber am linken bein!
      Man das tut ihr wohl so weh!! Der blick ihrer augen trifft direkt ins Herz und tut ziemlich weh! :cry:
      www.hundemix.de.vu
      Oh oh liz wie ich schon gesagt habe :wink: sieht das nicht gut aus. :sad:
      Wenn sie an beiden Beinen jetzt Schmerzen hat dann hat sie vielleicht doch irgendwas mit der Hüfte.
      Aber wie July sich verhält hat sie starke Schmerzen und möchte einfach nicht mehr als würde sie sich aufgeben, tut mir leid das sagen zu müssen. :sad: :sad: :sad:
      Ich frage mich warum sie jetzt auf einmal auch Schmerzen am linken Bein hat? :think:
      Kann sie denn jetzt noch ganz normal laufen oder geht das schwer?

Liebe Grüße Tara_04 :sad:
      Mittlerweile gehts wieder n bisschen besser!
      Sie mag wieder mehr laufen, also läuf schon von zimmer zu zimmer und legt und setzt sich nicht mehr nach 2 schritten hin!
      Das Bein/FUß gelastet sie scheinbar wieder ein bisschen, aber wenn ich drangeh kriegt sie riesen Panik und will weg von mir! DAnn setzt sie sich wieder hin!
      Teils mag sie garnicht mal gestreichelt werden, ist aber auch schon besser!
      Fressen tut sie auch!
      Aber wir schonen sie heute und sie darf nur Kurz in Garten ihr geschäft machen!
      Hoffentlich gehts ganz von alleine wieder richtig weg!
      HAb angst das sie wenn wir zum TA müssen sie das vertrauen zu mir verliert! So wie sie mich ansieht hat sie echt angst das ich es nur anfasse!!
      www.hundemix.de.vu
      Hallo Liz,

och die arme July. :sad:
      Okay, wartet heute noch ab. Aber wenn es nicht besser wird, geht bitte zum TA. Vielleicht ist es ja doch was ernstes - was ich nicht hoffe. :pray:
      Vielleicht hat sie sich das Bein bloß blöde vertreten oder so. Wenn es morgen wieder gut ist, war es nix Schlimmes.

Wie reagiert sie, wenn Du sie an der Hüfte anfaßt? Ich frage nur, weil Schmerzen mal rechts, mal links auch von der Hüfte kommen können.
      Ist July mal auf HD untersucht worden? Zwar ist sie ein bisschen zu klein dafür, aber wenn Schäferhund in ihr steckt, könnte es halt doch sein.
      Ich will Dir keine Angst machen. Aber es könnte halt sein.

Wenn July so panische Angst vorm TA hat, dann ruf doch mal an und frag ob er nicht zu Euch kommen kann. So nach der Sprechstunde. Viele Tierärtze machen das.

Gute Besserung an Deine Süße.

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Ich glaub dann fühlt sie sich auch hier nicht mehr so wohl! Grad wo wir umgezogen sind!
      Also anner Hüfte hat sie nichts, hab schon gestern nachgesehen!
      ES ist nur ständig was anderes und schon seit jahren Humpelt sie mal kurz und dann ist alles wieder weg! Mal rechts, mal links und so was halt!
      Könnte wirklich gut auf Arthrose passen, aber mal sehen.
      Heute morgen nachm aufstehen wars echt am schlimmsten, hab schon angst was morgen kommt :oops:!
      Hoffen wir mal das beste! Sonst müssen wir uns eben im bezug auf TA was einfallen lassen! :think: :rolleyes:
      www.hundemix.de.vu
      Arthrose? Hm, daran dachte ich auch, aber eigentlich ist July dafür ja noch zu jung, oder? Aber ausgeschlossen ist es nicht. Vorallem, wenn es nach Ruhephasen - also morgens - schlimmer ist.

Wenn Julys Allgemeinbefinden nicht so toll ist, würde ich auf jeden Fall mal beim TA nachfragen. Würde Dein TA denn zu Dir kommen?
      Meiner würde das tun.

Weiterhin gut Besserung.

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Der Ta würde denke ich schon kommen aber ich hab ja schon was dazu geschrieben! Das würde glaub ich noch schlimmer sein als hinzugehen!
      Arthrose kann auch bei Erwachsenen und nicht nur alten Tieren vorkommen, aber bei July frag ich mich sowieso ob sie auf grund ihrer Krankheit(en) vieleicht nicht so alt wird!
      Dabei ist 5 jahre ja noch nichtmal für einen sehr großen Hund alt, aber es können ja auch erwachsene Tiere haben! Und es würde wirklich gut drauf zu treffen!
      www.hundemix.de.vu
      Hi Liz,

sag mal, wie war denn dann Wetter gestern bei Euch und wie ist es heute?

Nee, ich hab mich nicht im Thema geirrt. ich frage das nur, weil Arthrosebeschwerden auch bei Hunden sehr häufig mit dem Wetter zu tun haben. Eine Nachbarshündin hat schwere Arthrose. Bei feuchtem oder kühlem Wetter kommt sie kaum auf die Beine. Ist es trocken und warm (nicht heiß) geht es ihr besser.

Dein TA kennt July ja und weiß von ihrer Angst vorm TA, oder? Dann ruf ihn mal an und frage was er dazu meint. Vielleicht kann er Dir am Telefon schon etwas helfen.

Moment mal, sagtest Du nicht, dass July an dem Bein als Welpe mal operiert wurde? Warum wurde sie operiert? Ein Bruch oder so? Dann kann es sehr gut Arthrose sein.

Sprich Deinen TA mal darauf an. Gegen Arthrose gibt es gute Tabletten, die sehr gut helfen.

Liebe Grüße
      Melanie
      Ja ein Bruch!
      Sie hatte sich díe Wachstumsfuge im rechten Bein gebrochen, denken weil sie treppen gelaufen ist und zu weite Strecken spazieren.
      War echt ne hammer schreckliche Zeit!
      Das Wetter war glaub ich warm, aber ich weiß es nicht mehr genau!
      Heute regnet es! Aber sie mag es wie vorher nicht wenn ich an ihre Pfoten gehe, kann aber von kommen das die Ballen spröde sind! Hab sie schonmal eingecremt aber nur einmal!
      Sie hat ja auch schon öfter mal gehumpelt, manchmal macht sie das und der Ta hat sie mal abgetastet ist aber schon son jahr oder 2 her, Humpeln tut sie aber immernoch manchmal aber nur für ein paar schritte. Manchmal siehts so aus als wollte sies vertuschen!

Schön das du dich ein wenig auskennst, und das du da bist, Prinzundco
      www.hundemix.de.vu
      Hi Liz,

naja so gut kenne ich mich nun auch wieder nicht aus. :oops: Aber ich hab halt einiges über Arthrose gelesen. Wegen unserer Nachbarshündin, mit der ich schon oft spazieren war.
      Und ich weiß, dass Hunde, die sich z.B. mal ein Bein gebrochen haben oder sonst eine Verletzung hatten, an diesem Bein anfälliger für Arthrose sind.

Also... sprich Deinen TA mal darauf an. Kannste ja erstmal telefonisch machen. Und keine Panik - mit Arthrose kann ein Hund sehr gut leben. Du siehst ja - mal kann July kaum laufen und dann ist wieder nichts. Wenn es mal ganz schlimm ist, gibt es homöopathische Schmerzmittel, die gut helfen aber nicht schaden.

Aber lass Dir die "Diagnose" erst mal von TA bestätigen. Er soll Dir auch sagen, welche Tabletten für July am besten sind. Ich weiß nämlich nicht, wie es mit den Wechselwirkungen bei Ihren Epilepsie-Medikamenten aussieht. Nicht, dass sich da was nicht verträgt.

Knuddel mir Deine Süße mal schön. Und sag ihr, dass ein TA-besuch nicht soooo schlimm ist. :wink:

Liebe Grüße
      Melanie
      Danke!
      Würde sowieso auf keinen Fall Tabletten geben wenn ich nicht mit dem TA gesprochen hätte!
      Ist immer klar das vom TA absichern oder so zu lassen!
      MAl schaun, wenns wieder kommt dann mach ich was, jetzt ist ja wider nichts und es kann ja auch sein das sie nur ne Scherbe drin hatte oder so(glaub ich zwar nicht aber wer weiß)
      www.hundemix.de.vu
      Hallo,
      ich habe den Thread hier gefunden, da man ja nicht immer einen neuen eröffnen soll, also:
      Gestern mittag ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass mein Hund humpelt, es ist nicht richtig heftig, aber er belastet die Beine anders, das hört man alleine an dem "Klicken" auf dem Laminat. Dann ist mir aufgefallen, dass wenn er läuft oder sich hinsetzt, er immer erstmal die vordere linke Pfote hochhält bevor er sie abetzt, in den meisten Fällen auf jeden Fall. Und eben beim Gassi gehen ist er sogar kurz gestolptert. Woher das kommt wiess ich nicht, er ist nicht hin gefallen oder sowas, mit ca.6-7 Jahren nicht mehr im Wachstum. Habe das Bein untersucht, bewegt, da gab er keinen Muks von sich, aber er wirkt auch viel bedrückter als sonst. Irgendeine Idee, was das sein könnte und soll ich noch 1-2 Tage abwarten oder direkt zum TA gehen? Hilfe!
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      *scnüff* keiner mit einem Tip?
      Gerade kam er auf mich zu udn ist vor mir stehen geblieben auf 3 Beinen, er tut mir so leid, aber egal ob ich das Bein strecke oder mit sanftem Druck abtaste er reagiert nicht...habe die Pfote genau untersucht (Steinchen, Dorn...) nichts!!!!! :cry:
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Dann solltest du wohl mal mit ihm zum Ta gehen!
      Sicher ist sicher, vielleicht ist da auch was anderes, als nur bein und Pfote!!
      Schulter oder sonstwas! Wenn er dir so bedrücktvorkommt und es dir sorgen macht, geh lieber, irgentwas stimmt ja nicht!
      liebe grüße und gute besserung!
      www.hundemix.de.vu