Immer mehr Zweifel
-
-
-
Hallo, ne da kann ich dir nicht weiterhelfen, könnte ein Perser drinn sein.
Wieso bist du verzweifelt, ist das so wichtig für dich das deine Katze reinrassig ist, sorry hört sich für mich so an!
Wichtig ist doch das du sie magst, sie dich mag und sich mit deiner anderen Katze versteht. Oder seh ich das verkehrt?
Gruß RonjaräubertochterEs gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash) -
-
Hallo Teufelchen
Versuch doch mal einen Züchter zu fragen die müssen sich ja schließlich auskennen. Aber ich denke mal das es bestimmt auch unter Perserkatzen noch unterschiede gibt.
Schau mal hier ob du einen in deiner Nähe auf deine Rasse bezogen findest.
katzen.de/german/zuechter/index.html?section=zuechter
Hoffe du findest was. Ist übrigens eine ganz putzige Fellnase.
Lieber GrußDu Kannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber du kannst dem Tag mehr leben schenken.
Liebe Grüße Steffi und ihre 4 Fellnasen Garfield, Tiger, Chico und Susi -
ok, danke. gerade weil der so putzig ist und gar nicht wie ein Perser aussieht.
Vielleicht find ich ja irgendwann mal den der ihn gezüchtet hat aber ein guter kann das ja wohl nicht sein, der seine Babys nicht impfen lässt. aber vielleicht ist es auch besser ihn nicht zukennen, der Kater ist schon etwas komisch, macht zb auch keinen Milchtritt, was der andere mit seinen 5 Jahren noch zu gerne macht.
Ja ja, ich wollt nie nen Perser und erst recht keinen Kater, jetzt hab ich sogar zwei, alle beide notgedrungen. Aber sind echt ein eingespieltes Team. Ich brauch mich um fast nix zukümmern, der eine ist so eitel, da darf kein Haufen im Klo sein, sonst geht der nicht, da sagt er mir dann bescheid, der andere ist fürs Futter besorgen zuständig.
Is es eigentlich schlimm wenn die beiden auf ein Klo gehen, hab zwar am anfang zwei gehabt aber das hat nicht funktioniert, im gegenteil...
Auf dem Bild bin ich noch nichtmal dazu gekommen den Deckel aufs Klo zumachen, so geht das jeden tag, da wird gedrückt und so lange drauf geblieben bis was kommt, nur um mich zu ärgern. -
Das ist ja mal ein cooles Bild!!!!!!! Lach mich hier gerade weg. Ich hab eine Katze die den anderen nachgeht wenn die aufs klo wollen die macht dann das pipi oder Häufchen zu weil es ihr sonst zu sehr stinkt.
Aber das mit dem Milchtritt muß nicht jede katze machen. Ich hab auch nur 2 von 4 die das machen. das sind chico und Tiger die sind dann zu früh von der Mama weggenommen worden. Die machen das dann wenn sie sich wohl fühlen.
Aber meine anderen beiden beweisen mir ihre liebe anders. Susi und Garfield sind dafür ganz große Schmuser die liegen dann auf dem schoß oder auf dem bauch und schlafen da genüsslich und wehe man bewegt sich. Aber so lange dich beide lieb haben auf ihre art und Weise ist es ja egal.
ich drück dir die daumen das du erfährst was es für eine Rasse ist. Aber das bild finde ich immer noch zum schiessen.Du Kannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber du kannst dem Tag mehr leben schenken.
Liebe Grüße Steffi und ihre 4 Fellnasen Garfield, Tiger, Chico und Susi -
-
ich bin ja schon mal froh das die beiden sich so gut verstehen, war ja ein notfall, das der kleine zu uns kam. Bei zwei Katern die fünf jahre auseinander liegen hat ich schon meine zweifel. Zum Glück hat er auch seine schwere Krankheit gut überstanden hat.
Aber wenn ich den erwisch der den gezüchtet hat. Ich mein ich hatte ihn ja schon anfang august, davor war er aber noch bei jemand anders und geboren ist er am 31. Mai, was ich nicht so ganz glauben kann, ist bestimmt nur damit es noch ein Maikätzchen wird bzw sein soll. Er war da auch noch ziehmlich klein, als ich ihn geholt hab. Da musste der arme sich auch noch gegen einen riesigen Hund verteidigen.
Er ist zwar oft mal krank, verträgt nicht alles aber so weit hab ich das langsam im Griff, zum Glück.
Aber ist schon doof wenn man nicht weiß wo das tier eigentlich her kommt. -
hallo,
also nach den Bildern zu urteilen-sind das definitiv Perser!!!Sehen doch genau so aus-wie ein Perser auszusehen hat...Kleine Abweichungen kommen vor und machen,wie ich finde ein Tier ist richtig liebenswert!!!!
Dass du nicht genau weißt wo die Tiere her kommen ist natürlich nicht so toll aber wir wußten dass bei unserer Katze auch nicht-und ich finde das macht doch nix...So lange man weiß alles ist gesund und munter bzw man die Kleinen liebt...
Naja wie gesagt was die Rasse betrifft sind das ziemlich sicher Perser-vielleicht auch nur Gemixte aber ein oder eine Perserkatze/kater haben da auf jeden Fall mitgemischt...
Liebe Grüße
CalimaDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „calima“ ()
-
Kuck mal dass ist meine Sushi, die ich mir vor drei Jahren aus dem Tierheim geholt habe, leider schon tot :sad:(Altersschwäche, gott sei dank keine schlimme krankheit)
Das Tierheim hat einmal gesagt "Waldkatzen-Mix" dann "Perser-Mix" aber bei den ganzen Langhaarrassen sieht eh keiner durch. Ich fand sie war gestromte Hauskatze mit Langhaar-Irgendwas. Und einfach soooo süss!!!
Und wenn er lieb ist, dann ist doch alles palletti, oder?! -
Deiner sieht eher aus wie Waldkatze.
Mit dem lieb ist ja auch so ne Sacheaber niedlich ist er schon, ist halt nur doof nicht zuwissen wo er her kommt und außerdem, wenn ich doch mal Babys will, weiß keiner was rauskommt. Und dort wo er her kommt, der das macht, der kreuzt bestimmt quer durch und außerdem kümmert der sich nicht um die Babys, hab ich die vermutung. Und das das ein Perser sein soll, das hab ich ja beim TA gesagt, einfach so aber jetzt sieht er irgendwie nicht mehr so aus, das ist nicht schlimm, nur bissel doof.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0