Kosten pro Tag !?

Kosten pro Tag !?

Hallo !

Ich wollte mal fragen wieviel Ihr so pro Tag für Eure Katzen ausgebt !? Ich habe mit den hauptsächlichen Grundkosten wie Trofu, Nafu und Katzenstreu gerechnet und komme so im Schnitt auf 3-3.50€ am Tag für 3 Katzen. Spielzeug und Naschis habe ich nicht mitgerechnet, da diese nur kleine Geschenke für uns sind und somit auch nicht all zu häufig besorgt werden.
      Ja, Ja....so ist das ! Und wenn das anders wäre, dann wäre es ja nicht so ! :think:
      naja, rechne ich pro nase 35 cent für 2 dosen shah, dazu wasser (ca 20 cent am tag), dann noch trockenfutter (ca. 5 euro im monat)mit leckerlies und sonstigen kleinigkeiten wie streu (9,,99 - reicht für 2 monate).... komm ich auf ca. 30 euro pro monat
      Ich gebe so rund 50 Euro im Monat für meine Süßen aus - macht so ca. 1,65 Euro pro Tag für Beide zusammen. :wink:

Ich bestelle einmal im Monat bei zooplus.de das ganze Futter (z.B. Miamor, HappyCat) und komme so ganz gut hin. Selbstverständlich bleibt immer etwas übrig (ich lege etwas Geld zur Seite), falls ich mit den Beiden zum TA muss ... :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Hallo zusammen,

bitte denke auch an die Kosten für den Tierarzt.

Und wenn dann eine Katze eine chronische Krankheit bekommen sollte, dann können sich die Kosten ganz schön erhöhen.

Ich komme schon bei einer Katze auf ca. 3 - 3,- Euro am Tag für Medizin und Spezialfutter, ......

Aber bei einer gesunden Katze habt Ihr schon recht.

Gruss Marina
      Hi,

bei mir ist es auch nicht viel anderes. Ich schätze mal ca. 1,50 Euro/pro Tag für zwei Katzen. aber natürlich ohne TA kosten.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Auch bei uns sind es ca. 1.60 € pro Tag ~ 50 € pro Monat für zwei Miezen. Tierarzt kommt natürlich noch extra - aber den braucht man ja zum Glück nicht allzu oft.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

Hi,

Wir kaufen immer ca. 5 Dosen auf einmal, so das wir nicht jeden Tag Futter kaufen müssen.
      Wenn ich dann mal mit meinem Freund unterwegs bin, kann es mal sein, dass ich Felix eine kleine Fellmaus mitbringe. Die liebt er nämlich über alles!
      Das sind dann vielleicht 1 Euro, aber wie gesagt, jeden Tag kauf ich ja nichts für ihn
      Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen
      Ich bestell eigentlich auch immer einen Monatsbedarf ~ 60 Dosen. Kann ja mal sein, dass man ein paar Tage nicht zum Einkaufen kommt (Überstunden oder vielleicht mal eine Grippe) und dann ist zumindest immer ausreichend leckerstes Katzenfutter auf Vorrat. :wink: - Und man spart bei Zooplus dann die Versandkosten. :cool:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Paletten? Die Leute die ich kenne, kaufen auch immer nur ein paar Dosen :rolleyes:
      Aber was solls, hauptsache der Kater kann sich den Bauch vollschlagen :biggrin:

Wie lange kommt ihr denn mit 72 Dosen hin? Wir brauchen schon lange bis 5 Dosen auf sind, obwohl Felix ein ausgewachsener Kater ist. Deshalb kaufen wir auch nie so viele auf einmal.

MfG
      Ramona
      Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen
      Na so genau habe ich noch nie ausgerechnet :think: ,müßte ich mal rechnen ich weiß es nicht so genau aber ich denke so ca 50 - 60 € im Monat,aber ich kaufe ja meistens vorrat wenn wir etwas übrig haben so kommen wir auch mal auf evtl 30 € im Monat.
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Wir bekommen aus einer Dose (500 g) ca 5 - 6 Portionen, dazu Trockenfutter von RC, mal ein Leckerlie,...

Also ehrlich gesagt hab ich mir das nie so ausgerechnet, auch nicht, was wir monatlich ausgeben!

Die Dosen kaufen wir nach Möglichkeit im Angebot, und dann meist auch 12 - 15 Stück. Streu bekommen wir aus dem Fachhandel (mit Puderduft), da kommen wir gut zwei Monate mit hin, schätze ich mal...

wie gesagt, ich könnte noch nicht mal eine Monatsangabe machen, geschweige denn pro Tag!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D