Danke!
Caro & ich haben gestern Angefangen den Stacheldraht wenigstens an den Durchgängen der WIese abzumachen. An einigen Stellen haben wir in abgemacht, neuen zaun dran & die Durchgänge ganz neu!
Wir ham normalen Wiesenzaun genommen. Für die Durchgänge son Runden. Ca. 1,5cm dick(?!). Wir ham sone Haken & schnallen oder wie ich die nennen soll.
Die schnallen ham wir an den Zaun bzw die Bänder gemacht & die Haken in die Holzplöcke. So das man den Zaun leicht auf & zu machen können, dass die Pferde schön durchlaufen...
Weil wir haben eine echt riesige Wiese, die in 4normalgroße Wiesen aufgeteilt ist. Das so wie jetzt 1 Wiese abgefressen werden kann & die andere solange nachwachsen können.
Nja. Dann waren die Bände auch schön stramm & heute komm ich zu den Pferden, das untere Band am 1sten Durchgang ist gerissen & Franzi steht auf der andere Wiese. Er ist stumpf unterm Zaun durch.
Dann hab ich ihn wieder auf die andere Wiese zu den anderen Pferden getan & das Band wiede festgenagelt.
Ja toll. Ich longiere Gwarna & sehe, Chyra & Fuchsi sind schon wieder unterm Zaun durch! Ich hatte echt die Schnazue voll!
Dann ist Chyra schön wieder von alleine in die andere Wiese gegangen, natürlich sofort durch den Zaun & Fuchsi musste ich holen.
Dann hab ich noch nen 4tes Band gemacht.
Ich weiß nicht, ob die Pferde jetzt da bleiben oder wieder durchlaufen
Wie kann ich es machen, dass die Gäule nicht immer duch den Zaun rennen. Das sind aber auch nur die kleinen. Chaot hat auch schon aufgehört.
Aber Chyra, Fuchsi & Franzi machen immer weiter

..........