Kitten mit großen Augen

Kitten mit großen Augen

Hallo an Alle. Bin neu hier angemeldet und hab mich auch schon umgesehen, aber nichts passendes auf meine Frage gefunden.

Aaallssoooo... Ein Arbeitskollege von meinem Freund hat Babykatzen. Waren auch schon zu Besuch: vier mädels und ein junge. Der Junge war der letzte im Wurf und kam wohl mit den Beinen zuerst :eek:
      Der Kleine hat sich aber gut gemausert inzwischen :clap: Ist genauso groß wie die anderen und geht schon (mit drei Wochen) schön auf das Katzenklo :dance:
      Aber er hat einen etwas größeren Kopf als die anderen und unglaublich große Augen.
      Der Arbeitskollege sieht es aber auch nicht so schlimm und will ihn auch nicht mal beim Arzt durchchecken lassen :confused:
      Und ist ja auch nicht meine Katze, will mich da nicht so einmischen.

Was meint Ihr? ist das mit den Augen normal?? hab Angst das er irgendwas schlimmes hat.

Hier noch ein Bild, leider etwas unscharf.

Schon mal viiieeellllen Danken für eure Antworten -auf heißen Kohlen sitz -

Eure Mietzekatze
      Bilder
      • findus.jpg

31,99 kB, 425×283, 524 mal angesehen

Viele liebe Grüße von Lolle und Juri
      Kann mir wirklich keiner helfen :sad:

Vielleicht hat einer Erfahrung mit Katzenbabys und hat so große Augen bei den Kleinen selbst schon gehabt und kann sagen ob sich das noch mit dem Wachstum ändert oder ob es besser wäre zum Arzt zu gehen etc.

Wäre schön, wenn einer sich mal melden würde. Danke :rolleyes:

Hallo

Also wenn du dich sorgst ist es natürlich immer besser zum TA zu gehen aber wenn das nicht geht... hm hast du evtl noch ein anderes Foto von dem kleinen? ist schon schlecht zu erkennen.
      Es könnte schon sein das irgendwie komplikationen bei der Geburt waren, und es deshalb etwas "unformig" ist...
      Muss auch zugeben dir nun nicht wirklich einen rat geben zu können. aber warte noch ein bisschen ab dann schreiben andere sichher auch noch.

grüße
      Regina
      ..........
      Hallo,
      ich würde das als ganz normal finden. Menschen sehen doch auch nicht gleich aus oder?
      Vielleicht hat sie bei der geburt einen schreck bekomm und ihre Augen sind dann so geblieben :lol:
      Es könnte doch auch sein das die großen Augen nach einer Zeit weggehen wenn die Katze größer wird.
      Du könntest aber trotzdem mal zum TA gehen und mal nachfragen.

MfG Micky2000
      Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Das beruhigt mich ja schon ein bisschen. Wie gesagt ist es ja leider nicht mein Kater. (Obwohl ich meinen Freund jetzt Tag und Nacht nerve, das wir den kleinen nehmen sollen :whistle:)

Na ich wart mal noch ab, vielleicht meldet sich ja einer der sagt, hatt ich auch schon, das "verwächst" sich.

Schönen Tag euch noch :biggrin:

Meiner hat auch große Augen, die kann er ganz ganz weit aufreisen, noch schlimmer wars wo er noch ganz klein war. Deswegen heißt er heute Gismo.Er war auch der letzte im Wurf. Hab schon viele Würfe gesehen wo eine immer bissel bleed kuckt. Is bestimmt ganz normal. Manchmal schiegelt der noch dazu, aber bissel besser geworden ist das trotzdem aber gerade das macht die miezen ja so niedlich. Aber zum Arzt muss so ne kleine Katze trotzdem, zumindest dann zum impfen und entwurmen.
      Bilder
      • Niedlich2.jpg

44,47 kB, 320×240, 384 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „HappyTeufelchen“ ()

@ HappyTeufelchen

Wie süüssss der Gismo doch ist :pray:

Ich find den kleinen ja auch wegen den "Glupschaugen" sooo süss. (wie gesagt, versuche meinem Freund einzureden, dass der Kleine und noch ein Geschwisterchen toll zur couch passen würden :wink:) konnte ihn leider noch nicht erweichen. Aber die kleinen bleiben ja auch noch ein paar Wochen bei der Mama. Bis dahin ist er weichgeklopft :lol:

Aber die Antworten beruhigen mich doch ungemein Danke schön!!

Hallo,

ich denke mal, dass sich das mit der Zeit auch verwächst!! Die Katze wird größer, der Kopf wird größer und demnach erscheinen die Augen dann auch nicht mehr so groß!

Ich denke das gibt sich mit der Zeit!!

Viel Glück beim erweichen Deines Freundes!!! :D
      Original von MietzekatzeBerlin
      @ HappyTeufelchen

Wie süüssss der Gismo doch ist :pray:

Ich find den kleinen ja auch wegen den "Glupschaugen" sooo süss. (wie gesagt, versuche meinem Freund einzureden, dass der Kleine und noch ein Geschwisterchen toll zur couch passen würden :wink:) konnte ihn leider noch nicht erweichen. Aber die kleinen bleiben ja auch noch ein paar Wochen bei der Mama. Bis dahin ist er weichgeklopft :lol:

Aber die Antworten beruhigen mich doch ungemein Danke schön!!

......immer schön dran bleiben und feste weiter bearbeiten..:D
      ....Männer werden doch irgendwann schwach :eek: !!!
      (Ich weiss es aus eigener Erfahrung.....bin ein Kerl!!!)
      Glupschi ist wirklich ein süsses Kerlchen -
      einfach zum Knuddeln.
      Das mit den Augen wird schon noch......
      aber trotzdem mal den TierDoc fragen.
      .

Gruss DC
      DADsCAT +

....meine HP :
      Hmmm :think: also schlimm find ichs persönlich nicht das der Kopf und die Augen größer sind, aber um irgendwelche Krankheiten oder Mißbildungen ausschließen zu können, würd ich an deiner Stelle zum Checkup beim TA vorbeischauen. Dann hast du Gewißheit. Aber solange der kleine munter ist und gut frißt mußt du dir jetzt nicht zwingend Sorgen machen, obwohl ich verstehe das du dir Gedanken machst. Ich kenn keinen vergleichbaren Fall aber ich denke mal das ja auch nicht jeder Mensch gleich ist und es da ja auch welche mit kürzeren oder längeren Beinen gibt z. B.
      Interessiert mich jetzt auch woran das liegt. Sag doch bitte bescheid was da rausgekommen ist, wenn du zum TA gehen solltest.

Liebe Grüße und wünsche euch das es einfach nur eine gesunde Katze mit einem bischen größeren Köpfchen und Äuglein ist.
      Let Love Rule
      hi!
      also ich glaube, dass diese großen auge ganz normal sind!...
      meine kleine katze hatte anfangs auch :eek: riesen-augen!!!
      ...aber jetzt, finde ich, sieht sie ganz normal aus!

deswegen würde ich mir nicht zu große sorgen machen, wegen dem kleinen!

lg, catfriend12 ! :wink:
      Bilder
      • kiwi2.jpg

26,46 kB, 242×180, 625 mal angesehen
      Halli Hallo zusammen!! Danke erst einmal für eure liebe Resonanz :clap:

Hab jetzt eine schlechte und eine gute Nachricht:

die schlechte ist, daß ich kein foto von glupschi bekommen habe sondern eine Art Postkarte wo er vorne drauf ist und habe leider keinen Scanner zum zeigen :oops:

Die gute Nachricht ist...tatatataaa ICH BEKOMME GLUPSCHI!!!!!! :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Die "katzeneltern" wollen die Kitten jetzt loswerden, weil es denen wohl zuviel wird :eh: und es wurde mir gesagt, dass die beiden bis dienstag definitiv weg sollen :naughty:.
      Ich weiß das das viel zu früh ist (sieben Wochen) und ich habe sofort bei meinem freund panik gemacht, dass die alle so früh weggebenen werden und vielleicht an leuten, die sich nicht richtig kümmern (kann ich ehrlich nicht einschätzen aber ich musste es ja so schlimm wie möglich erzählen) und was sagt mein Herzallerliebster: Dann nehmen wir den Kleinen mit einer noch übrig gebliebenen Schwester zusammen :dance:
      Ich weiß das es viel zu früh ist aber was soll ich machen? so werde ich mich jetzt um die beiden so gut wie möglich kümmern und den ein (hoffentlich) schönes zuhause bieten (deckenhoher Kratzbaum schon bei ebay ersteigert :wink:)
      Am Sonntag kann ich die süssen abholen und am Montag gehts zum Doc.

Ich berichte selbstverständlich
      Liebe Grüße, Eure Mietzekatze

Ich kann mich auch täuschen und will dir keine Angst einjagen, aber das Bild wo der Kleine seitlich zu sehen ist, sieht schon etwas merkwürdig aus.

Sieht irgendwie aus als hätte er eine Art Wasserkopf. Vielleicht zieht sich dadurch die Kopfhaut so hoch, dass die Augen aufgerissen werden.

Bitte nicht falsch verstehen!!! Ich weiß auch nicht, wie ich es sonst beschreiben soll. :think:

Der Kleine ist total süß. Schön dass du ihn bekommst. Dann wirst du ja sicherlich eh mit ihm zum TA gehen, gelle? :wink:
      Wünsche dir mit dem Kleinen alles Gute.

Berichte mal weiter...

Lieben Gruß
      Bine

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Als meine Cousine ihr neues Katzenkind angeschaut hat, kam sie auch ganz erschrocken nach Hause. Das Baby hatte nämlich auch ziemlich große Augen. Doch mittlerweile sieht es ganz normal aus. Mach dir keine zu großen Sorgen. Aber wen du sowieso zum TA musst kannst du ihn ja mal fragen.
      Nabo
      Hallo zusammen.

tut mir leid, dass ich mich so spät melde.

Haben nun den Kleinen und seine Schwester seit Sonntag. :dance:
      Ihre namen: Lolle und Juri :biggrin:

Sind gleich am Montag zum TA. die Frau von der wir die Katzen haben war am Samstag beim TA wegen Wurmkur am Sonntag haben wir den Rest verabreicht. Der Kleine hat am rechten Auge eine Entzündung. der TA teilte ihr mit, dass er ein nach innen gerolltes Lid hat, bekommt Tropfen und man kann es mit ca. 12 wochen operieren, kein Problem. Sonst alles in Ordnung.
      So also am Montag wollten wir die Kleinen nur so mal von unserer Ärztin durchchecken lassen (sie ist sehr kompetent finden wir) Also mit dem Augen kann sie bestätigen aber er hat einen Wasserkopf :sad:

Hat uns gefragt, ob er anders ist als seine schwester aber nein, er ist genauso lieb und verspielt und frisst normal.

Heute früh sollte es sich nochmal der andere TA angucken und er vermutet auch das er einen Wasserkopf hat.

Er hat zwar beschwichtigt und gesagt das der kleine auch große pranken hat und vielleicht mal ein grosser brummer wird aber uns nicht so richtig hoffnung gemacht :sad: :sad: :sad:
      er mein mit vier Monaten fängt es wohl an, dass er sich anders verhält (er findet wohl sein futter nicht mehr und kann verhungern!!!!)
      Wenn bis zu einem Jahr keine Probleme auftreten, kann er aber ausschließen, dass es ein wasserkopf ist.

hat uns gesagt, wir könnten zu einer klinik fahren und ihn röntgen, aber er ist erst 7 1/2 Wochen und wir warten noch ab. Ich bin soo tief traurig, warum der kleine fratz???? er hat schon so zu kämpfen mit dem Auge!!!!

Hat einer von euch erfahrungen mit katzen mit Wasserkopf. Ich hoffe so, dass nichts weiter passiert und er sich irrt, auch für seine schwester, die beiden hängen so einander. Also wir behalten ihn selbstverständlich weiter unter beobachtung. wenn er sich stark verändert und sich quält...ach mensch, ich bin so kaputt!!

Also wäre schön wenn einer was berichten könnte, der auch eine Katze mit Wasserkopf kennt.

Ich wünsche euch allen, dass ihr niemals so eine Katze hat, es ist so traurig, dass der arme wurm so krank ist.

Liebe grüsse, Mietzekatze