Futterverhalten

Hi,

ich hätte da mal ne Frage.

Vor einem halben Jahr bekamen wir ein Kätzchen. Beim füttern fiel mir ziemlich schnell auf, daß dieses Kätzchen liber vom Nassfutter die Soße ableckt (fein säuberlich) und den Rest zum größten Teil verschmäht.

Jetzt bekamen wir am Samstag noch einen Kater dazu und man glaubt es kaum, der macht das auch?

Ist das normal? Muß ich jetzt ne Soßenküche eröffnen :wink:?
      Hallo bhoehn!

Das ist normal, viele Katzen lieben diese Soße. :rolleyes: Probier doch mal aus, ob sie alles fressen, wenn du die das Futter mit einer Gabel schön klein drückst und alles umrührst. Damit deine Miezen dann überhaupt noch was zum Kauen haben, solltest du ein wenig Trockenfutter dazu füttern - aber nicht zu viel!
      Oder aber du probierst mal ein anderes Futter aus.

Liebe Grüße,
      Andrea
      :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Hi bhoen:biggrin:,

kenn ich! Unsere Große schlabbert auch zu gern die Soße ab! Wir machen das immer so: ein neues Schälchen wird in beide Näpfe verteilt und die Katz kriegt dann die leere Schale mit Soßeninhalt zum ausschlecken. Inzwischen frißt der Kleene sich schon n dicken Bauch an, u. da ist die Miau neidisch und muß nun doch mal kauen!:wink: Ähm, wir geben auch Trockenfutter dazu, schmeckt denen auch! Nur Soße ist ja wohl ein bisken wenig. Oder Du solltest halt wirklich mal die Sorte wechseln. Vielleicht haben sie ja auch Appetit auf Pate.
      Ich würd das mit der Soßenküche erst mal lassen.:wink:

LG Sunny
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Meine kleinen Schleckermäulchen machen sich das sozusagen zum Menü:
      zuerst die Soße, dann das säuberlich geschleckte Fleisch und als Nachtisch ein bischen Trockenfutter. Snacks für zwischendurch sind natürlich heiß begehrt:biggrin:

Wenn Dein Katzenpärchen das Fleisch nicht gerade liegen lässt, bis es zum Trockenfutter mutiert, werden die zwei es bestimmt als zweite Mahlzeit zu sich nehmen...