Wo in Ruhe spazieren gehen? (Umkreis Duisburg)

Wo in Ruhe spazieren gehen? (Umkreis Duisburg)

Hallo weiß jemand von euch vielleicht wo man in Ruhe mit seinen Hundies spazieren gehen kann? Denn bei mir gab es mal wieder folgende Situatiion:

Ich mit Schatz und beiden Doggies im Wald im... Doggies spielen im Bach. Da kommt von hinten ein Mountainbike angefegt, das war nicht sehr feierlich, denn kein klingeln nichts. Kim die jüngste wäre fast, eben so wie ich über den haufen gefahren worden. Dann sind überall Jogger unterwegs. Ich meine ich laufe ja selber mit meinen Doggies und die die wollen dann immer, wenn die einen jogger sehen mitlaufen, aber versetzt euch mal in die situation eine joggers, zwei, nicht gerade kleine hunde laufen neben/ hinter dir... bellen und knurren zwar NICHT, aber laufen fröhlich mit, herrchen und frauchen pfeifen die weg und die kommen dann gerade mal nicht, ich hätte da auch angst, also treten die schon mal aus oder werden hysterisch.

Also kennt jemand einen schönen fleck ohne mountenbike und jogger im umkrieis duisburg????
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
      Hi Peccata. Kenne Dein Problem. Unsere Donna ist am Anfang auch den Fahrradfahrern und den Joggern hinterhergelaufen. Ich habe das aber dann anders gemacht. Habe mir kein einsames Plätzchen gesucht, sondern ihr beigebracht, diese Leute zu ignorieren. Jedesmal, wenn ich einen davon gesehen habe, habe ich ihre Aufmerksamkeit auf mich gelenkt. Hat sie die Leute nicht beachtet gabs ein dickes Lob und ihr Lieblingsleckerli. Mittlerweile guckt sie zwar, wenn jemand angefahren oder angerannt kommt, dreht sich aber dann schnell wieder weg und geht ihren eigenen Weg. Vielleicht klappt es bei dir ja auch.
      Da ich leider nicht aus deiner Gegend komme, kann ich dir da leider nicht helfen. Aber trotzdem viel Glück noch. :wink:
      Liebe Grüße

:dance:
      Es geht mir nicht dadrum, dass ich flüchten will, kim stören die leute auch nicht mehr, es geht nur dadrum, dass ICH nicht von irgendweilchen bekloppten mountainbikern umgefahren werden will. Denn ich finde das schon etwas lästig mich andauernt aus dem matsch zu retten. Hinzu kommt meine doggies haben einen extremen schutz instinkt und finden solche umfahraktionen ihres frauchens auch nicht gerade lustig, was die dann auch laut - mit hinterherbellen- zeigen. Fahrräder und jogger lassen die auch kalt, nur ab und an wird halt bei joggern mitgelaufen. Nur ICH will in Ruhe ohne angst haben zu müssen umgefahren zu werden mal spazieren gehen. Ding ist nämlich diese BEkloppten glauben denen gehöre der Wald alleine. Hier meine ich vorallem Mountainbiker....VOLL AM HALSEN IST.
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
      Ich hätte einen Tip aber das ist nicht wirklich Duisburg. Ich wohne in Essen und da gibt es ein nettes Plätzchen, aber bevor ich hier ne grosse Beschreibung rein tue, kannst du ja erstmal Bescheid geben, ob das was für dich ist oder zu weit ist! :wink:
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Hallooooo,

ich komme auch aus Duisburg und gehe täglich mit meinem Hund im Wald spazieren... Wir laufen dann immer mit ca. 10 Hunden gemeinsam... is scho so n Rudel geworden *gg* Wo du gut spazieren gehen kannst, ist am Rhein in Homberg... Da laufen jede Menge Hunde rum und keine Jogger, Fahrradfahrer etc :dance:
      Hi
      Ich wohne in Krefeld und ich muss sagen dass wirsuper Hundefreundlich gewohnt haben!
      Wir wohnten anfangs an der Stadtgrenze und fünf minuten fußweg entfernt von riesigen Weiden und Feldern! Optimal für Hunde!
      Jetze wohnen wir wieder nur fünf minuten Fußweg zu drei großen (fast riesigen) Hundespielwiesen! Einfach super! Und wenn wir mal keine Lust daruf haben setzten wir uns ins Auto und fahren zum Elfrather-See. Dort gibt es auch riesige Hundespielwiesen und einen See, in den die Hunde sogar rumplanschen dürfen!
      Unser Leo fühlt sich einfach Hundewohl! Und wir uns auch :lol: