Erziehungsfortschritte?

      Erziehungsfortschritte?

      Hallo ihr Lieben!
      Also bei meiner kleinen Fellnase und mir gehts eigentlich schon ganz gut voran.
      Filou hat sich soweit angepasst, dass wir zur gleichen Zeit schlafen, schmusen usw und er auch "durchschläft".

      Um unsere Probleme mit dem *auf den Tisch springen* zu beheben probiere ich jetzt mal das mit dem Anpusten. Habe es schon einmal angewand und der Kleine hat ganz doof geguckt u is weggegangen..eigentlich doch ein gutes Zeichen? :rolleyes:

      Ich habe nur noch ein Problem (ein Großes...) mit seinen Kratzattaken! In einem Moment schmusig im Anderen total angriffslustig. Ist das normal??
      Mir wurde schon öfters gesagt das jetzt (mit etwa 10 Wochen) die schwierige Zeit anfangen soll in der die Kleinen übermütig werden.
      Wie kann ich das in den Griff kriegen?

      Außerdem kommt es mir so vor als würde grade mein Kater übermäßig stinken...also nicht vom Fell her oder aus der Schnauze(sagt man des so?!) sondern von der "Verdauung" her...der is doch so klein..wie kriegt der sowas zustande? :eek:

      Eine weite Frage wäre noch: Mein Freund hat einen ausgewachsenen Kater und ich würde ihn gern mal ein Wochenende mit Filou besuchen.
      Ratsam???
      (Seit Kater ~> Tigger) fährt voll auf Katzenminze ab...sollten wir Filou dann damit einsprühen??

      Hätte jetzt übrigens PicZ von meinem Kleinen, krieg sie aber irgendwie nicht hochgeladen:(

      Liebe Grüße von uns Beiden :dance:
      ~*F*I*L*O*U*~
      wenn ich mir so meine arme beine und hände anschaue kann ich dich schon gut verstehen. meine attackiert mich auch immer und dann wenn sie meine hand hat beißt sie einmal rein und leckt mich ab.
      füße jagen macht sie immer morgens. ist ja auch klar. ich soll aufstehen. ist schon ein wenig nervig, wenn eine 12 wochen alte katze am fuss hängt und die krallen reinjagt. aber das wird sich legen. außerdem knabbert sie glaube ich and er hand und an den füßen oder decke oder sonstwo weil sie ja zähnchen kriegen.

      zum besuch.
      hmmmm... ich weiß nciht ob das so doll ist die katze mit katzenminze einzureiben. besser wäre ein tuch das nach dem anderen kater riecht.

      zum stinken.
      meine stinkerin hat in den ersten tagen glaube 20 mal gepupst. also das war wirklich nicht so schön. aber inzwischen hat sich das auch gelegt. das kommt von der futterumstellung. von milch auf fleisch. ich finde aber katzenbabys haben so einen ganz eigenen geruch. mein kater riecht nach garnichts und sie riecht soooo weiß nicht komisch...