ich hatte ja schon einige beiträge zu meinen beiden kleinen Katerchen verfasst. Die unsauberkeit hat sich zum glück gelegt, beide gehen brav aufs klo

Nun hab ich aber das "problem" das Samson unser kleiner Schmuser beim kuscheln immer gegen meinen Bauch "tretelt". Das sieht niedlich aus und ist sicher auch entspannend für ihn und man sieht das er sich bei mir pudelwohl fühlt...ABER das tut mir ziemlich weh weil er dabei seine Krallen natürlich ausfährt. So kommt es das ich nicht mehr gerne mit ihm schmuse, weils halt ziemlich schmerzhaft ist. Vorallem bin ich am ganzen Körper mit Kratzern überseht

Gestern z.b hat sich Skunky in meinem Rücken festgekrallt, als er auf meinen Rücken kletterte und drohte ab zu stürzen. Heute morgen das gleich mit Samson nur diesmal am Oberkörper. Ihr könnt euch sicher vorstellen wie schmerzhaft das immer ist...
Nun wollt ich mal fragen, wie mach ich meinen Katzis klar das ich kein Kratzbaum bin und das ich auch gefühle hab

bzw was mach ich gegen das Treteln beim schmusen? die beiden sind jetzt ca 15 Wochen alt, Skunky machts nicht sondern nur Samson. Evtl wurde er zu früh von seiner Mutter getrennt? (11 wochen)
Jedenfalls kann das so nicht weitergehen, ich möcht ja schließlich nicht immer denken wenn er ankommt: Ohje jetzt willer wieder kuscheln

Ich würd mich über euren Rat freuen,
Liebe Grüße
ChaosCat

Ich kenn das mit dem Treteln. Unsre zwei waren vor 2 Jahren nicht anders als Babys.
)