katzen verstehen sich nicht

Hallo naranji.

Also bei ältern KAtzen ist das immer ein wenig schwieriger den sie sind schon gewohnt alleine zuleben. Das der nemo die trinity anspringt muß nicht böse gemeint sein er will wahrscheinlich spielen aber trinity möchte nicht.

Wie alt ist den der Nemo?
      Also wenn die sich zu arg prügeln würde ich dazwischen gehen. Da sie ja beide aufs selbe klo gehen und auch beim essen sich nicht streiten kann ich mir nur denken das nemo für trinity ein wenig zu wild ist. Wenn er Kastriert ist wird sich das aber auch legen.
      Ich hatte das problem Bei Garfield und Chico. Garfield hatte ich da 3 Jahre und Chico war auch schon 2 Jahre alt. Sie verstehen sich heute auch nicht wie geschwister aber sie kommen so ganz gut klar. Ich versuche halt keinen von beiden zu bevorzugen. Das klappt ganz gut.
      Aber wenn es dem einem schlecht geht kümmert der andere sich ganz liebevoll um ihn tja ist so eine art Machtkampf ziwschen dene glaub ich. Also gib deinen zwei einfach ein wenig Zeit.
      Du Kannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber du kannst dem Tag mehr leben schenken.

Liebe Grüße Steffi und ihre 4 Fellnasen Garfield, Tiger, Chico und Susi
      naranji hab gedult das die sich jetzt kloppen wie hähne ist normal das machen meine zwei auch aber ich denke mal der große will dem kleinen zeigen wer der herr im hause ist da der große ja eher da war als der kleine war bei meinen nicht anderes außer das der balou grade eine woche hier war wie wir den tigger bekommen haben und der balou beißt dem kleinen immer noch in die kele das er mauzt aber das ist nicht weiter schlimm und dazwischen gehen würde ich nicht denn die müßen es alleine regeln weil es kann passieren wenn de mal dazwischen gehst das einer von den katzen es nicht merkt das du es bist und dann auf einmal auf dich los geht sollte es nach ein paar tagen nicht besser gehen trenn die zwei halt einfach mal 2 tage wie schon gesagt eine ins bad die andere in schlafzimmer das soll auch helfen aber mach dir keine gedanken das dauert du kannst ja auch nicht jeden menschen sofort leiden so ist es nunmal bei katzen bei mir ist es halt so es sind zwei kater und da sind die macht spiele halt etwas krasser aber das wird schon kannst uns ja weiter berichten du kannst ja auch an hand der fotos vo mir sehen die zwei schlafen seit 2 tagen nebeneinander und lecken sich gegenseitig ab
      ich liebe meine 2 katzen meinen sohn und meinen mann
      Hallo ihr zwei und danke :biggrin:
      Trinity war ja bisher keine Einzelkatze. Wir hatten einen Kater, der vor zwei Monaten leider gestorben ist. Die zwei waren auch nie beste Freunde, aber sie haben sich gut arrangiert. Miteinander gespielt und manchmal auch gekuschelt. Weil ich mich nicht in der Lage sah sofort einen Nachfolger zu holen, war sie ca. 2-3 Wochen alleine. Ich hab heute erstmal Bachblüten für beide bestellt, abgestimmt auf ihr Verhalten. Vielleicht hilft das ja. Ansonsten hab ich noch gelesen, dass es auch helfen könnte ihn komplett ein paar Tage auszuquartieren. Bevor ich nicht alles probiert habe, gebe ich auch nicht auf :wink:
      Die große zeigt ihm nicht wirklich wo es lang geht, da sie sehr zurückhaltend und lieb ist (Typisch Norweger eben). Ich denke auch, dass es einfach ein Austesten von Grenzen ist und er immer weiter versucht wie weit er gehen kann. Er ist jetzt ca. 15 Wochen alt. Bei meinem ersten Kater hat es sich nach der Kastration auch mit der Wildheit etwas gelegt, aber dafür müssen wir noch ne Weile warten, er ist ja noch viel zu klein. Nur war Mephisto nie so aggressiv... Das ist es eben was mich etwas verstört.
      Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden :wink:
      Dazwischen gehen sollte man, soviel ich gelesen habe, nur indirekt. Sprich lautes Türknallen oder so, damit sie auseinanderschrecken aber mich nicht direkt mit der Störung in Verbindung bringen.

katze nuckelt an den titzen seines freundes

hy
      so meine katzen verstehen sich jetzt so super wie pesch und schwefel (hoffe es ist richtig geschrieben hihi) nur jetzt ist seit 2 tagen ein problem aufgetreten der kleine tigger versucht ständig bei seinem freund an den zitzen zu nuckeln ich hab auch gelesen das mann das unterbinden soll was ich auch mehrfach versucht habe aber wenn ich dies tue dann schreit der kleine so laut als wenn man ihn um bringen will gestern abend hat der kleine es schon wieder getan und der große hat es sich gefallen lassen nur diesmal hat er die zitzen nicht gefunden sondern hat am hals rum genuckelt laut dem besitzer soll der kleine 12 wochen alt sein was ich mir aber nicht vor stellen kann da der große 13 wochen alt ist und der tigger sowas von klein ist das ich ihn erst auf 6 oder 7 wochen tippe und jetzt frag ich mich ob der kleine noch milch braucht aber anders rum frisst er alleine oder vermisst er einfach nur seine mama und sieht vielleicht seinen papa in den großen bitte helft mir
      Dann ist er wahrscheinlich zu früh von der mama weggenommen worden. ich würde ihm noch Babymilch geben die gibt es im fachhandel die sind auf seine Bedürfnisse abgestimmt. Geh einfach mal in den Fachhandel und lass dich dort beraten. Weil zu lange sollte man die mIlch dann aber auch nicht geben. Wenn du dich im Fachhandel nicht gut beraten fühlst kannst du dich auch von deinem TA beraten lassen aber da kostet das dann leider was. Das nuckeln ist nicht gerade schlimm aber wenn man es ihm nicht abgewöhnt macht er das auch an Kleidung von Menschen.
      Du Kannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber du kannst dem Tag mehr leben schenken.

RE: katzen verstehen sich nicht

so war heute beim ta wegen impfen und da hab ich die tierärtzin mal drauf angesprochen wegen dem nuckeln sie meinte solange der kleine balous zitzen nicht wund nuckelt soll ich ihn ruhig lassen und solange balou es zu letzt sollte aber mal der balou giftig werden weil er es nicht mehr mag soll ich noch mal vorbei kommen so haben heute einen größeren kratzbaum bekommen die zwei gehen aber patu net drauf sonder kratzen jetzt aus wut oder so an meinen möbeln hab auch schon baldrian und katzen minze drauf gemacht die gehen aber zum verrecken net drauf naja abwarten
      beim Kratzbaum mußt ich auch ein paar tage warten bis die Angst dann mal weg war vor den riesen dingern. Aber warte mal bis die darauf rumhüpfen. Meinen großen mußte ich schon reparieren da sie ihn umgeworfen haben. naja hab bei Ebay einen schönen gesehen der ist riesen groß mir ganz viel platz zu verstecken. Vielleicht bekommen sie den ja zu weihnachten. Mal schauen ob sie brav waren. Also mach dir da keine Gedanken der baum wird noch interessant würde die beiden. Und dann geht es ab.
      Ich hoffe das wir dann schöne Bilder von den 2 Fellnasen zusehen bekommen auf dem Kratzbaum.

Hallo

ich bin neu hier und finde eueren forum ganz toll.
      ich habe 3 Katzen. Meine Mohrle ist 7 und geziehlt geholt meine Minka ist 6 und die habe ich mit 5 Wochen bei und im bach gefunden TA wahr der meinung sollte ertränkt werden und hat sich gerettet, und kiki 13 wochen alt habe ich mit genommen da die besitzer sagtn diemuß weg egal wie.Nun ist es aber leider so die kleine habe ich jetzt 4 wochen meine 2 großen verstehen sich nciht mehr meine Minka kratzt sich alles unterm Hals auf (ist schon in behandlung) und sie scheißen und pinkeln mir im Moment überall hin nur nicht ins katzen klo außer die kleine.Die tierärztin meint ich sollte die kleine wieder her geben aber die ist mir und meinen kindern so ans HERZ gewachsen das ich überhaupt keine hergeben möchte.ich hoffe ich kriege vielleicht irgend einen tip von euch das das vielleicht ncoh wird.
      hy nicki
      das hört sich ja krass an hast du es mal mit baldrian oder katzen minze ausprobiert wenn nicht versuch das mal ansonsten rate ich dir echt die kleine katze weg zu geben wenn sich eine der großen schon sag ich mal kaputt kratzt und dir die wohnung versauen versuch es mal mit baldrian oder katzen minze die minze bekommst du im tiergeschäft eine tüte kostet 2,50euro und die baldrian tropen bekommst u in der apotheke eine 50 ml flaschen kostet bei uns 2,49euro also nicht recht teuer sollte dies nicht helfen dann tu es deinen großen katzen zur liebe und gib die kleine weg es ist vielleicht besser so hoffe ich konnte dir helfen
      hallo

ich habe mal eine frage zum einreiben des baldrians.
      meine große ist ja viel draußen und die kleine noch drinnen. verfliegt der geruch schnell, wenn sich die beiden länger nicht sehen, sodass ich sie erst einreiben sollte, wenn sie sich wirklich gegenüber stehen? ich würde den baldrian nämlich lieber getrennt voneinander benutzen. oder ist es besser, wenn die große sieht, dass ich die kleine einreibe?

liebe grüße,
      josi

Hallo, habe genau das selbe Problem!
      Mein großer Kater versteht sich mit unserem neuen kleinen Kater nicht.
      Habe bis jetzt nur Katzenminze ausprobiert oder das abreiben mit getragenen Anziehsachen. Auf die Minze fährt mein großer überhaupt nicht ab und mein Geruch wahr wohl nicht stark genug. Werde es jetzt auch mal mit Baldrian probieren. Habe auch von einem Spray gehört, dass man beim TA oder im Handel bekommt, dies soll aber sehr teuer sein.

@höhlenbärin - Mein großer ist auch total oft draussen und ich habe das so gemacht, als der große reinkam habe ich die Flurtür geschlossen und erst den großen eingeschmiert, dann erst den kleinen. Habe dann die Tür geöffnet und die Beiden schnuppern lassen(wie gesagt der Große mag keine Minze). Ich würde auf jeden Fall vermeiden den neuling zu oft zu berühren wenn der große dabei ist, da sonst schnell eifersucht enstehen kann. Viel Glück!!! :wink:
      :dance:Liebe Grüße von Duke, Gizmo und Mir!!! :dance:
      Na, wo wir gerade dabei sind, klage ich jetzt auch mal mein Leid. Wir haben im März einen 7-jährigen Kater aus dem TH adoptiert. Da sagte man uns, er ist ein Einzelkater und verkloppt andere Katzen. Aber vielleicht läge es auch daran, daß er im TH allgemein unzufrieden war und er anders reagiert, wenn er zu Hause ist.

Nun habern wir durch einen Zufall eine kleine, süße Karthäuser-Mix-Katze bekommen, die sonst ins TH gelandet wäre. Das war gestern. Gestern haben wir die beiden noch nicht direkt aneinander vorgestellt, wir haben nur Gerüche Austausch gemacht mit Hilfe von Handtüchern und benutztem Spielzeug.

Heute haben wir die kleine, nur ein paar Wochen alte Katze Ginny in die Transportbox gesetzt und den Kater ins Zimmer gelassen. Sie war in der Box am fauchen und Ohren am anlegen. Er hat entgegen unseren Erwartungen nicht gefaucht sondern nur geschnuppert, aber man merkte, daß er schon ziemlich aufgeregt war. Später haben wir angefangen, die beiden ihre Machtkämpfe austragen zu lassen. Der ältere Kater ist meist ziemlich gelassen und will sie beschnuppern. Sie ist wie wild am fauchen und mit der Tatze am schlagen, wenn er in ihre Nähe kommt. Die Ohren sind dabei immer angelegt.

Ausserdem habe ich gerade die Wohnung durchwischen müssen, weil jemand vor Angst gepieselt hat, wahrscheinlich die Kleine. Liegt es daran, daß sie evtl. sich noch nicht untergeordet hat? Woran erkenne ich, daß es wohl keinen Zweck hat mit dem beiden und ich die Kleine zum TH bringen muß? Das fände ich schade, denn sie ist sooooo süß!

Gruß
      Andrea, Guido, Muffin und Ginny
      Na, ich würde den beiden schon mal ein paar Wochen Zeit lassen, das kann sich gut einrenken. Ich hatte nie Probleme, bin deshalb erstaubt, immer von Problemen bei der Angewöhnung zu lesen, was aber sicher ist, nach einem tag kann man noch gar nix sagen.
      Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig. Theodor Fontane
      so hallo hab mich ja lange nicht mehr gemeldet aber meine zwei sind nicht mehr auseinander zu kriegen die zwei die lieben sich so sehr sobald einer im schlafzimmer ist und schläft sucht der andere ihn mit lautem gemautze voll süss hab auch ein paar neue blder von ihnen nur jetzt macht uns der große sorgen er frisst seit drei tagen nichts mehr ist richtig träge waren auch beim arzt er meint es kommt vom zahnen er erbricht nur richtig schlimm aber jetzt erstmal die bilder
      Bilder
      • balou.jpg

10,77 kB, 327×247, 88 mal angesehen
      o gott die beide4n sind so süsssssssssssssssssssssssssssssssssss!!!!!

wo wohnst du denn?

ist dein haus alarm gesichert?

sind die katzen gechipt ? wenn ja wo sitzt der chip denn???

ich gehe jetzt hole mir infos über google wie amn am besten katzen entfürhrt. :cool:
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen