wollte nur nochmal erwähnen warum wir zum absoluten Gegner von Whiskas, Kitecat und der gleichen geworden sind. Auch wir haben Jahrelang geglaubt unseren Katzen damit was gutes zu tun. Vor zwei Jahren wurde bei unserer Dreamy eine Perserdame bei einer routinemäßigen Blutuntersuchung eine Lebererkrankung festgestellt, die vermutlich auf die Ernährung mit minderwertigen Katzenfutter zurückzuführen ist. Leider ist die Erkrankung soweit fortgeschritten, dass Dreamy nur mit einer Leberdiät überleben kann. Sie bekommt abwechselnd Trocken und Feuchfutterdiät vom Tierarzt. Unsere andere Katze bekommt nur hochwertiges Futter. Wobei für uns die Inhaltsstoffe zählen und nicht der Preis. Viel Fleisch, kein Zucker, wenig Getreide. Aber wie ich hier entnehme, wissen doch die meisten was in einem guten Katzenfutter drin sein soll.
Auch möchte ich kurz schildern, was eine Verkäuferin (gute Bekannte) vom Fressnapf uns zu dem Thema gesagt. Sie weis es und das auch unter den Verkäufern ziemlich bekannt ist, dass es viele Katzenfuttersorten (übrigens auch andere Tierfuttersorten) gibt die ziemlich schlecht sind. Whiskas und Kitecat sind halt Maktführend in Deutschland und die Zoogeschäfte machen einen großen Teil ihres Umsatzes mit diesen Produckten. Sie darf kein Katzenfutter ohne das ein Kunde sie direkt drauf anspricht schlecht machen. Nur wenn jemand geziehlt fragt ob Whiskas oder z.B. das Hills besser ist, dürfen sie auf die Nachteile von Whiskas (weniger Fleisch hinweisen). Aber wer fragt schon jedesmal gezielt welches Futter zu empfehlen ist. Warscheinlich wären Whiskas und Kitekat schon Pleite wenn das jeder wüsste, oder würden besseres Futter herstellen. Kiramausi
Ein Mensch der keine Tiere liebt, liebt auch keine Menschen. (Lebensweisheit meiner Mutter.)
Liebe Grüße Kiramausi
Liebe Grüße Kiramausi